53 Treffer
—
zeige 16 bis 40:
|
|
|
|
|
|
Aktionsforschung: Förderung des autonomen Lernens in Japanisch-Kursen der Stufen A1 und A1/A2 an der Ruhr-Universität Bochum
|
Asano, Yuki |
2011 |
|
|
Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht
|
Nagler, Daniel; Teepe, Nora |
2014 |
|
|
Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte
|
Thöne, Ulli; Kösters, Kathi |
2022 |
|
|
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten
| erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen"
|
Beutel, Silvia-Iris |
2015 |
|
|
Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen
|
Ziemer, Manuela |
2014 |
|
|
Lernzeiten in der Sekundarstufe I
| Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern
|
Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes |
2019 |
|
|
Das Lernberatungsbüro - damit gemeinsam das Lernen besser gelingt
|
Senitsch, Susanne |
2011 |
|
|
Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"?
| Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen
|
Horstkötter, Elisabeth |
2019 |
|
|
Selbstlernphasen am Berufskolleg Liebfrauenschule Coesfeld
|
Koch-Höhne, Brigitte; Kleine Büning, Hermann |
2010 |
|
|
Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen
| Strategien, Formate und Methoden
|
Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina; W. Bertelsmann Verlag |
2019 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe
| Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2000 |
|
|
Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund
|
Krakau, Uwe; Rickes, Mabel |
2006 |
|
|
Systematische Förderung von Lernkompetenz durch ein schulinternes Curriculum
|
Blombach, Joachim |
2006 |
|
|
Das Lüdenscheider Projekt "Lernen lernen"
|
Engelhardt-Groeger, Kristina |
2001 |
|
|
Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg
| 1. Aufl |
Ascheberg |
2009 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem
| ein Handbuch
|
Brammerts, Helmut |
2001 |
|
|
Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst
|
Mette, Elisabeth |
2010 |
|
|
Abitur-online.nrw
| selbstständiges Lernen mit digitalen Medien in der gymnasialen Oberstufe ; Rahmenkonzept und didaktische Grundlagen
| 1. Aufl |
Kotthoff, Hans-Georg; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2003 |
|
|
Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt
|
Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon |
2014 |
|
|
Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder
|
Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun |
2014 |
|
|
Blended learning
| das Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund und das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne haben gemeinsam ein Selbstlernkonzept erarbeitet
|
Sagorny, Ralf |
2004 |
|