53 Treffer — zeige 16 bis 40:

Aktionsforschung: Förderung des autonomen Lernens in Japanisch-Kursen der Stufen A1 und A1/A2 an der Ruhr-Universität Bochum Asano, Yuki 2011

Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht Nagler, Daniel; Teepe, Nora 2014

Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte Thöne, Ulli; Kösters, Kathi 2022

Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten | erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen" Beutel, Silvia-Iris 2015

Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen Ziemer, Manuela 2014

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Das Lernberatungsbüro - damit gemeinsam das Lernen besser gelingt Senitsch, Susanne 2011

Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"? | Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen Horstkötter, Elisabeth 2019

Selbstlernphasen am Berufskolleg Liebfrauenschule Coesfeld Koch-Höhne, Brigitte; Kleine Büning, Hermann 2010

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina; W. Bertelsmann Verlag 2019

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Wachendorff, Annelie 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept Trautwein, Ulrich 2005

Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe | Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld | 1. Aufl Huber, Ludwig; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 2000

Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund Krakau, Uwe; Rickes, Mabel 2006

Systematische Förderung von Lernkompetenz durch ein schulinternes Curriculum Blombach, Joachim 2006

Das Lüdenscheider Projekt "Lernen lernen" Engelhardt-Groeger, Kristina 2001

Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens | im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten Eckermann, Angelika 2007

Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg | 1. Aufl Ascheberg 2009

Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen | Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. 2007

Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem | ein Handbuch Brammerts, Helmut 2001

Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst Mette, Elisabeth 2010

Abitur-online.nrw | selbstständiges Lernen mit digitalen Medien in der gymnasialen Oberstufe ; Rahmenkonzept und didaktische Grundlagen | 1. Aufl Kotthoff, Hans-Georg; Landesinstitut für Schule (Soest) 2003

Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon 2014

Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun 2014

Blended learning | das Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund und das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne haben gemeinsam ein Selbstlernkonzept erarbeitet Sagorny, Ralf 2004

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA