53 Treffer
—
zeige 11 bis 35:
|
|
|
|
|
|
Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen
|
Ziemer, Manuela |
2014 |
|
|
Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung
|
Wistokat, Friederike |
2014 |
|
|
Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt
|
Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon |
2014 |
|
|
Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder
|
Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun |
2014 |
|
|
KompAss
| kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
| Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung
|
Fischer, Christian |
2012 |
|
|
Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
|
Kontostathi, Maria-Antonia |
2012 |
|
|
KompAss
| kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Autonomie und Motivation
| Erträge des 2. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen
|
Arntz, Reiner; Krings, Hans P.; Kühn, Bärbel; Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (2 : 2009 : Bremen) |
2011 |
|
|
Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo
|
Buncher, Torsten |
2011 |
|
|
Das Lernberatungsbüro - damit gemeinsam das Lernen besser gelingt
|
Senitsch, Susanne |
2011 |
|
|
Aktionsforschung: Förderung des autonomen Lernens in Japanisch-Kursen der Stufen A1 und A1/A2 an der Ruhr-Universität Bochum
|
Asano, Yuki |
2011 |
|
|
Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
2011 |
|
|
Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem
| ein Handbuch
| 3. Aufl |
Brammerts, Helmut |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Selbstlernphasen am Berufskolleg Liebfrauenschule Coesfeld
|
Koch-Höhne, Brigitte; Kleine Büning, Hermann |
2010 |
|
|
Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst
|
Mette, Elisabeth |
2010 |
|
|
Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?
| 1. Aufl |
Bolder, Axel |
2010 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg
| 1. Aufl |
Ascheberg |
2009 |
|
|
Schulische Berufsbildung im Strafvollzug
| neue Konzepte im Verbund von Justizvollzugsanstalten und Berufskollegs
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Autonomes Fremdsprachenlernen in Hochschule und Erwachsenenbildung
| Erträge des 1. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen
|
Arntz, Reiner; Kühn, Bärbel; Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (1 : 2007 : Bremen) |
2008 |
|
|
Projektarbeit zur Unterstützung des selbst gesteuerten Lernens
| in der Ausbildung der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Liebberger, Kaj |
2007 |
|
|
Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen
| im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Hötting, Josef |
2007 |
|