25 Treffer — zeige 1 bis 25:

Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr- und Lernprozesse | Didaktische Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen | 1st ed. 2020 Gloerfeld, Christina 2020

Digitalisierung und didaktische Veränderungen | Entwicklung eines analytischen Rahmenmodells zur Identifikation der Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr-/Lernprozesse und Untersuchung der Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen Gloerfeld, Christina 2019

Individualisiertes Lernen im Ganztag | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine 2019

Lehren und Lernen an der Fakultät für Soziologie | ein hochschuldidaktisch orientierter Erfahrungsbericht Strulik, Torsten 2019

Non-formal selbstbestimmt | selbstbestimmtes Lernen im Alter am Beispiel des "Denk-Raum 50 plus" Bubolz-Lutz, Elisabeth 2017

Die Förderung von Lernprozessen durch (neue) Medien | eine exemplarische Untersuchung am Beispiel schulischer Innovationen (SelGo) in NRW Reuter, Stephanie 2013

Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) | in Münster schulnah und individuell BoßHammer, Herbert 2012

Lernprozesse professionell begleiten | Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung Brinkmann, Annette; Paderborner Grundschultag (2009 : Paderborn) 2011

Lernen, Leistung, Zeugnisse: eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 2011

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen Schilmöller, Reinhard 2011

Lehrreich - ausgezeichnete Lehrideen zum Nachmachen Ricken, Judith 2011

Lernen in anderen Räumen: die Gebäude der Laborschule Henting, Hartmut von 2011

Schularchitektur und neue Lernkultur | neues Lernen - neue Räume ; ein Projekt des Pädagogischen Instituts für die Deutsche Sprachgruppe, Bozen | 1. Aufl. Watschinger, Josef 2007

Senioren im Internet: Der Computerclub 60 Plus in Emsdetten Fricke, Gernot 2005

Bildungskultur ohne Lernkultur | Bericht aus dem aktuellen Siegener Kinder- und Jugendsurvey Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig 2002

Lernende Netzwerke in der Stadtpolitik | theoretische Ansätze und empirische Analysen; Netzwerkorientierte Projektentwicklung am Beispiel der Ruhrgebietsstädte Essen und Oberhausen Pommeranz, Jens Oliver 2001

Lernende Netzwerke in der Stadtpolitik | theoretische Ansätze und empirische Analysen; Netzwerkorientierte Projektentwicklung am Beispiel der Ruhrgebietsstädte Essen und Oberhausen Pommeranz, Jens Oliver 2001

Balanced Scorecard als Instrument zum Aufbau von lernenden Netzwerken - dargestellt anhand des Franchisesystems OBI Creusen, Utho; Salfeld, André 2001

Weltweit lernen für die Zukunft | 50 Jahre Carl-Duisberg-Gesellschaft ; 1949 - 1999 Hutter, Dorothee; Carl-Duisberg-Gesellschaft 1999

Der goldene Floh / Nordrhein-Westfalen | Der goldene Floh; Förderpreise für praktisches Lernen in Nordrhein-Westfalen 1998

Lernen in anderen Räumen | die Gebäude der Laborschule Hentig, Hartmut von 1997

Lernen, Leistung, Zeugnisse | eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 1997

Organisationsformen im Praktischen Lernen | Kurzportraits der Pilotschulen in NRW Metze, Elvira 1996

Bilder einer anderen Schule | 1. Aufl. Fintelmann, Klaus J.; Happel, Peter 1996

Bedingungen und Voraussetzungen des Lernens im Lernbüro unter der Perspektive einer "Didaktik des Handelns" Kaiser, Franz-Josef; Söltenfuß, Gerhard 1984

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete
  • Lade Sachgebiete...
Orte
  • Lade Orte...
Schlagwörter 1 ausgewählt
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA