100 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Fortbildungsinteressen von Geographielehrkräften
| eine empirische Studie in Nordrhein-Westfalen
|
Meurel, Melissa; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2023 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen - ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
2021 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Erdkunde. Erdkunde
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
Heterogenität im Geographieunterricht
| Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen
|
Langer, Stephan; Universität zu Köln |
2018 |
|
|
Das Ruhrgebiet im Strukturwandel
| Zweite, aktualisierte und neu bearbeitete Auflage |
Hoppe, Wilfried |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <geogr>: Geographie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Einsatz audio-visueller Karten in der Schule
| eine Unterrichtsidee zum Strukturwandel im Ruhrgebiet
|
Edler, Dennis; Jebbink, Klaus; Dickmann, Frank |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <geographie>: Geographie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <erd>: Erdkunde
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Topographische Kenntnisse und Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern am Ende der Sekundarstufe I
| eine empirische Untersuchung in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Lamkemeyer, Thomas |
2013 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <erd>: Erdkunde
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Westfalen in den Erdkunde-Lehrwerken der weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Wittkampf, Peter |
2012 |
|
|
Das Projekt Westfalen regional
|
Heineberg, Heinz; Wieneke, Markus; Wittkampf, Peter |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <erd>: Erdkunde
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Westfalen regional, 2
| aktuelle Themen, Wissenswertes und Medien über die Region Westfalen-Lippe ; Gebiet und Identität, Naturraum, Bevölkerung, Siedlung, Wirtschaft und Verkehr, Bildung und Kultur, Gesellschaft und Politik
|
Heineberg, Heinz; Grothues, Rudolf |
2010 |
|
|
Das Ruhrgebiet im Strukturwandel
|
Hoppe, Wilfried |
2010 |
|
|
Luft, Boden, Wasser, Wald
| geoökologische und ökologiedidaktische Untersuchungen in Westfalen
|
Lethmate, Jürgen |
2009 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <Erdkun>: Erdkunde
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2009 |
|
|
Das geoökologische Anforderungsprofil in der Umweltbildung
| eine Fallstudie aus dem Trinkwasserschutzgebiet "Hohe Ward" (Münster)
|
Lethmate, Jürgen |
2009 |
|
|
Das Osning-Projekt
| geoökologische und ökologiedidaktische Forschung im Teutoburger Wald
|
Lethmate, Jürgen |
2009 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <erdku>: Erdkunde
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2009 |
|