27 Treffer — zeige 1 bis 25:

Teaching young learners in bilingual settings | a teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network Berge, Paul; Universität Trier; Narr Francke Attempto Verlag 2024

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht | eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts Abdel-Rahman, Annett 2022

Schule in Zeiten der COVID-19 Pandemie | die Realisierung von Schule während der kompletten Schulschließung und teilweisen Schulöffnung im Frühjahr 2020 in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive von Schulleitungen Haarhoff, Daniel; Laubenstein, Désirée; Urton, Karolina; Zdoupas, Philippos 2022

Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag 2021

Qualitätskriterien für die Bewertung von Schulen für Kranke in NRW im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Schwanenberg, Maike; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2020

(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden | eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2020

Digitale Leseförderung in der Grundschule vor und während der Corona Pandemie in Deutschland am Beispiel einer Bottroper Grundschule Lübbert, Helena 2020

Verbraucherbildung als Alltagshilfe | Deutungsmuster zu Konsum und Bildung im Spiegel sozialwissenschaftlicher Professionalität Wittau, Franziska 2019

Türkische Lehrkräfte der ersten Stunde | Erfahrungen pädagogischer Professionalität in Nordrhein-Westfalen Karhan, Serhat; Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

Migration und Migrant(inn)en im Schulbuch | Diskursanalysen nordrhein-westfälischer Politik- und Sozialkundebücher für die Sekundarstufe I Geuenich, Helmut 2015

Historische und politische Bildung | Geschichts- und Politikunterricht als Gegenstand der Bildungspolitik in Bayern und Nordrhein-Westfalen ; ein empirischer Bildungsvergleich Eisenhart, Walter 2014

Studien zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht nordrhein-westfälischer Grundschulen Roth, Anne-Christin 2012

Vier Augen sehen mehr als zwei | computergestütztes Peer-Feedback im Deutschunterricht Boland, Jan Hendrik 2011

Inklusion in der Sekundarstufe | eine empirische Analyse Amrhein, Bettina 2011

Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern | eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen Kurth-Buchholz, Elke 2011

Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte Bosgana-Crause, Theodora 2002

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern | eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Eberl, Doris 2000

Bildung und Ausbildung im Bereich Technik und Naturwissenschaft als Kriterien für Studierfähigkeit und Hochschulreife unter besonderer Berücksichtigung des berufsbildenden Schulwesens Rösmann, Bernhard 1999

Umwelthandeln in der Schule | das Beispiel "Abfall und Entsorgung" Otto, Karl-Heinz 1997

Das Frage-Antwort-Sequenzmuster in Unterrichtsgesprächen (Deutsch-Koreanisch) Bak, Yong-Ik 1996

Die Entstehung und Entwicklung von Bergsenkungsgewässern im östlichen Ruhrgebiet, ihre Bedeutung für den Biotop- und Artenschutz und Möglichkeiten ihrer Einbeziehung in den Schulunterricht Kretzschmar, Erich 1993

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW