165 Treffer — zeige 1 bis 25:

Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht von Absolvent:innen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln | Ergebnisse des ZuS-Lehrer:innen-Bildungsmonitorings Gerhard, Christina; Mühle, Janine; Voeth, Lilith 2024

Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas 2024

Begleitung und Beratung | Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium Schnebel, Stefanie; Grassinger, Robert; Visotschnig, Marion Susanne; Wiedenhorn, Thomas; Janssen, Markus; Waxmann Verlag 2024

Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela 2024

Der offene Ganztag als Handlungsfeld für (angehende) Sportlehrkräfte. Vorstellung und Evaluation eines Bielefelder Good-Practice-Modells Schreck, Stefan; Gröben, Bernd 2024

Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld Rottmann, Thomas; Kiskemper, Johannes; Wefers, Juliane 2024

Die Rahmenkonzeption für die berufsfeldbezogene Praxisstudie an der Universität Bielefeld Schöning, Anke 2024

Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken" | IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen) Can, Magdalena; Zeh, Denise 2023

10 Jahre Vielfalt stärken | Gelingensbedingungen für ein erfolgreiches Theorie-Praxis-Projekt Decker, Claudia; Zierau, Cornelia 2023

"Vielfalt stärken" im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht | multiperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule Blumberg, Eva 2023

Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium | 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag 2023

Vielfalt stärken - IGEL und "Vielfalt stärken" | DigitalScouts an der Gesamtschule Bad Lippspringe Magiera-Rammert, Johanna 2023

Deutsch als Zweitsprache in der ersten und zweiten Phase der Lehrkräfteausbildung | eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Universität Paderborn und dem Seminar für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule des Zentrums für Schulpraktische Lehrerausbildung Paderborn Brüwer, Dörte; Zierau, Cornelia 2023

Sommercamp in der Universität Paderborn | Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts Mochalova, Maria 2023

Vielfalt stärken - DigitalScouts | Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung Mochalova, Maria 2023

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln Unkel, Monika 2022

Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell | Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive Reinmann, Gabi 2022

Die Ausgestaltung des Bielefelder Praxissemesters (innerhalb der Bildungswissenschaften) Klewin, Gabriele 2022

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn Freitag, Christine 2022

Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters | ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts Kierchhoff, Arnd 2022

Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar Bosse, Dorit 2022

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW