672 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht
| eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts
|
Abdel-Rahman, Annett |
2022 |
|
|
Äpfel und Erkenntnis
| wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung
| 1. Auflage |
Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert |
2022 |
|
|
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt?
| eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah |
2022 |
|
|
Mülltrennung - eine didaktische Handreichung für Coesfelder Schulen
|
Lange, Hendrik Martin |
2022 |
|
|
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld
|
Streese, Bettina |
2022 |
|
|
Schule in Zeiten der COVID-19 Pandemie
| die Realisierung von Schule während der kompletten Schulschließung und teilweisen Schulöffnung im Frühjahr 2020 in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive von Schulleitungen
|
Haarhoff, Daniel; Laubenstein, Désirée; Urton, Karolina; Zdoupas, Philippos |
2022 |
|
|
"Unannehmlichkeiten" beim Aufrag, "Frieden und Freiheit der Bundesrepublik Deutschland zu verteidigen": Was eine kleine Akte im Stadtarchiv Dülmen über das Leben im Kalten Krieg erzählt. Der Streit um die Bundeswehrfahrschule 1977-80
|
Sudmann, Stefan |
2022 |
|
|
In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund
|
Kienle, Andrea; Appel, Tamara |
2021 |
|
|
Auftrag und Chance
| Schule und Unterricht geschlechtersensibel gestalten
|
Glockentöger, Ilke |
2021 |
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln
|
Sommer, Anne |
2021 |
|
|
"Eine sich immer erneuernde Quelle der Anregung und Belehrung"
| Friedrich Deneken und die Lehr- und Vorbildersammlung des Kaiser Wilhelm Museums
|
Martin, Sylvia |
2021 |
|
|
Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik
| die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Institut für Lehrerfortbildung (Essen) |
2021 |
|
|
Ambivalente Demokratisierung
| politische Bildung und der Streit über die kulturellen Grundlagen der westdeutschen Demokratie in den 1960er und 1970er Jahren
|
Wagner, Phillip |
2021 |
|
|
Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung
|
Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag |
2021 |
|
|
Das Mädcheninternat
|
Rauch-Kröhnert, Ursula |
2021 |
|
|
"Frau Schäfer, schickst du morgen wieder die Polizei?"
| sie sorgen für ein Stück mehr Gerechtigkeit im Bildungssystem - zwei Rektorinnen im Ruhrgebiet zeigen, wie Unterricht besser werden kann
|
Fokken, Silke; Himmelrath, Armin |
2021 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
| Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019
| 1. Auflage |
Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) |
2021 |
|
|
lernlog - selbsorganisiertes lernen gestalten und digital begleiten
|
Kricke, Meike; Anokhina, Katja |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Sozialwissenschaften/Politik
|
Cornelsen, Alexander; Timpe, Fabian |
2021 |
|
|
"Wir wollen neue Wege gehen"
| in der münsterländischen Gemeinde Wettringen ist eine neue Realschule gegründet worden : ihr Konzept, das konsequent auf Digitalisierung setzt, bricht in vielerlei Hinsicht mit üblichen Lernformen und Rollenbildern
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Schulen – Erste Ergebnisse zu Einsatz und Aufgaben in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern
|
Wolf, Lisa; Dietze, Torsten; Kuhl, Jan; Moser, Vera |
2020 |
|
|
Der Schulversuch PRIMUS in NRW - Jahrgangsübergreifend 1-10
|
Doğmuş, Aysun; Huf, Christina; Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven |
2020 |
|
|
Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie |
2020 |
|
|
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
|
Knauth, Thorsten; Knauth, Thorsten; Weiße, Wolfram; Waxmann Verlag |
2020 |
|