|
|
|
|
|
|
Weil du so wertvoll bist
| Bildungsplan für den fächerverbindenden Unterricht in den Oberschulen der Schulstiftung St. Benedikt im Bischöflichen Münsterschen Offizialat
|
Heger, Edith; Kux, Daniel; Offizialatsbezirk Oldenburg (Oldenburg). Offizialat |
2016 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Instrumentenkoffer für eine ganze Region
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <natur>: Naturwissenschaften: Biologie, Chemie, Physik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
Ansätze zum fächerübergreifenden Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Lernen über Differenzen
| Tagungsdokumentation und Anregungen für die Praxis
| 1. Aufl |
Emler, Werner; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Griechisch auch in der Erwachsenenbildung - Friedrich-Spee-Kolleg Neuss
|
Vorloeper, Birgit |
2002 |
|
|
Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen
|
Sudhaus, Mareike; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag |
2019 |
|
|
Waldjugendspiele im Kreis Unna
| ein nachhaltiges Naturerlebnis
|
Hardes, Windfried |
2021 |
|
|
Christian Dietrich Grabbe im gymnasialen Unterricht
| drei Beispiele aus der Praxis
|
Hischemöller, André |
2022 |
|
|
"Im letzten Jahr widmete ich meine Aufmerksamkeit besonders der Rassenlehre"
| der Abiturjahrgang 1936 des Bünder Realgymnasiums
|
Sahrhage, Norbert |
2013 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Die Timmermannsche Scheune - Dorstens erste Turnhalle
|
Ulfkotte, Josef |
1988 |
|
|
Ein "Stresstest für die Demokratie"
| der Bericht der Enquetekommission zu "Subsidiarität und Partizipation - Zur Stärkung der (parlamentarischen) Demokratie im föderalen System aus nordrhein-westfälischer Perspketive"
|
Brämer, Alexander |
2022 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Massek, Corinna; Labusch, Amelie; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
Bilder gestern und heute - Ortsansichten im Wandel der Zeit
|
Enning, Clara; Grams, Jürgen |
2018 |
|
|
"Mobil sein mit allen Sinnen"
| ein Unterrichtsprojekt der nachhaltigen Mobilitätserziehung in der Sekundarstufe 1
|
Hartmeier, Uwe |
2008 |
|
|
"Einen Leuchtturm muss man sehen können"
| Ernst-Andreas Ziegler und Hans-Hermann Lücke machen sich stark für einen Neubau für die Junior-Uni auf einem Grundstück Am Brögel in Wuppertal-Unterbarmen
|
Nasemann, Silke |
2011 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD ; dieser Test ist identisch mit dem Deutschen Motorik-Test (DMT 6-18)
|
Bös, Klaus; Schlenker, Lars; Seidel, Ilka |
2009 |
|
|
Fächerübergreifender Unterricht konkret
| Herausforderungen und Chancen fächerübergreifenden Unterrichts in der Sekundarstufe II am Beispiel eines Kurses zum Thema: "Der ewige Judenhaß - Antisemitismus in Deutschland"
|
Obst, Gabriele |
1998 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Biologie. Biologie
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
Wir werden, was wir wollen
| schul. Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen; e. Projekt d. Zentrums für Lehrerbildung d. Univ. Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Höke, Christiane; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1991 |
|
|
Wir werden was wir wollen!
| schul. Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen; e. Projekt d. Zentrums für Lehrerbildung d. Univ. Bielefeld im Auftrag d. Ministeriums für d. Gleichstellung von Frau u. Mann u. d. Kultusministeriums d. Landes Nordrhein-Westfalen
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Bueren, Bernadette; Höke, Christiane; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1991 |
|
|
Richter und Denker
|
Piira, Paul-Hermann |
1993 |
|
|
Hält Essen Leib und Seele zusammen?
|
Brock, Marie-Luise |
1988 |
|
|
Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen
|
Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas |
2018 |
|
|
Typen von Drehtürmodellen in NRW
| Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie
|
Greiten, Silvia |
2016 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Selbstevaluation des schulsportlichen Unfallgeschehens
| Modetrend oder nachhaltiges Instrument für einen sicheren und attraktiven Sportunterricht?
|
Hübner, Horst |
2009 |
|
|
Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland
|
Hakenberg, Petra; Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Zum Verhältnis von Integration und Bildung am Beispiel des Faches Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen
|
Bartsch, Markus |
2005 |
|
|
Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
| Impulse für die Weiterentwicklung von Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834
| eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach
|
Schubring, Gert |
2015 |
|
|
Alles auf Anfang
| die Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen hatte lange einen schlechten Ruf ...
|
Görgens, Frank |
2018 |
|
|
Zwischen Kreativität und Unzulänglichkeit
| mit den Schulschließungen war für 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie über 170000 Lehrkräfte von heute auf morgen 'Home Office' angesagt : beim Lernen auf Distanz konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen reichlich Erfahrungen sammeln : die waren sehr unterschiedlich
|
Smets, Jochen |
2020 |
|
|
Post für Laschet und Gebauer
| die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen
|
|
2020 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen
|
Burghardt, Klaus |
2022 |
|
|
Insegnamento della lingua d'origine nel circondario di Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Zum Stand des schulischen Niederländischunterrichts in Nordrhein-Westfalen
|
Jaegers, Paul Wolfgang |
1992 |
|
|
Lernen verändert sich - Schulen entwickeln sich
| Präsentation von Praxisbeispielen zur Gestaltung d. Schullebens u. Öffnung von Schule
| 3. Aufl |
Dobbelstein-Osthoff, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1990 |
|
|
Projekt Mönchengladbach-Üdding
| eine dreijährige Freilandarbeit zur Umwelterziehung
|
Pothmann, Kirsten |
1987 |
|
|
Wo die Kinder mit den Bäumen wachsen
| Wald- und Naturerkundungen im Leistruper Wald
|
|
2003 |
|
|
Der Schulgarten in Heid (Gem. Wenden) im Jahr 1934
|
Schmidt, Anna |
1990 |
|
|
10 Jahre Zirkus Krawalli im Kellener Schulzentrum
| Disziplin und Knochenarbeit sind nötig, bevor der Scheinwerfer angeht
|
Raudzus, Maria |
1999 |
|
|
Erfolgschance für Migrantenkinder?!
| muttersprachlicher Unterricht
|
Mogultay, Cetin |
2004 |
|
|
Menschen und Medien
| d. Aufgaben d. Schule u. d. Bedeutung d. Lehrers in d. von Medien durchwirkten Informationsgesellschaft. -
|
Hilbk, Hans |
1984 |
|
|
Wenn der Edukator erzählt
| Geschichten von Anton Hinlegen
|
Haverkamp, Wendelin |
2005 |
|
|
Bielefeld 1933 [neunzehnhundertdreiunddreißig]
| Machtübernahme durch d. Nationalsozialisten
|
Emer, Wolfgang; Schäfer-Koch, Karin; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1992 |
|
|
Das Werkstattjahr
| eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung
|
Icking, Maria; Mahler, Julia |
2011 |
|