35 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Das Legasthenie-Urteil des BVerfG vom 22.11.2023 und seine Konsequenzen für NRW
| eine Zusammenfassung
|
Ennuschat, Jörg |
2024 |
|
|
Ankommen - Teilhabe - Gestalten: Stärkung von Integrationsprozessen an den Schulen in NRW
| die Rolle der Landesstelle Schulische Integration
|
Stahl, Sabine |
2022 |
|
|
MINT-LINK - Projektbericht zum Ausbau der Vernetzung des zdi-Zentrums MINT-Netzwerk Essen mit der regionalen Wirtschaft
|
Hohoff, Christoph; Krumme, Anja |
2021 |
|
|
Hallo! Willkommen in Bochum - Willkommen in deiner Schule
| 5. Auflage |
Kinder- und Jugendring Bochum |
2021 |
|
|
"Ausbildungsverhältnisse entstehen nicht im luftleeren Raum"
| kommunale Koordinierungsstellen arbeiten im Netzwerk unter Hochdruck daran, Praktika auch unter Corona-Bedingungen zu ermöglichen oder digital anzubieten
|
Stephan, Volker |
2021 |
|
|
Vom Ich übers Ihr zum Wir
| Bilanzierung und Perspektive des Schulprojekts "Lebenswelten aktiv gestalten"
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
"Im Sinne der Jugendlichen gemeinsam agieren"
| erfolgreiche Zusammenarbeit der Akteure des Übergangssystems Schule - Beruf in der Region Hagen / Ennepe-Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2020 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Ein MINT-Förderkonzept des Städtischen Gymnasiums Steinheim
| Projekt Junge ForscherInnen - Wir leben Wisssenschaft
|
Krackl, Sebastian |
2019 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Handlungsempfehlungen für die Zusammenarbeit von regionalen Netzwerken
|
Kaup, Karl-Heinz |
2015 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
"Schule für alle"
| ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
|
Kottmann, Brigitte |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im Gymnasium
| Praxisbeispiele
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda |
2014 |
|
|
Zur Förderung sozialer Kompetenzen
| eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Mit SingPause-Tafel ausgezeichnet
| die Bürgerstiftung machts möglich
|
Lauer, Georg |
2013 |
|
|
Vernetzung im Regionalen
| Übergangsmanagement Kreis Wesel - gemeinsam Bildungsbrücken bauen!
|
Kurbjuhn, Stephanie |
2012 |
|
|
Zeit für Kinder
| Erfahrungen und Wirkungen eines Patenschaftsprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2011 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Kleine Klassen - große Sache!
| NRW muss die Bildungsausgaben steigern
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Schüler weiterbringen statt zurücklassen
| "Komm-mit!"-Projektschulen im Aufbruch
|
Freunscht, Ulrike; Eder, Hans-Karl; Finnern, Maike |
2009 |
|
|
Kein Kind geht verloren
| individuelle Förderung in Nordrhein-Westfalen: Beispiele aus der Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Unser Logbuch - eine wichtige Hilfe für die individuelle Förderung
| Erfahrungen der Paul-Gerhard-Grundschule in Werl
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|