|
|
|
|
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Persepktive der Lehrkräfte
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Niemann, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern
|
Labusch, Amelie; Vennemann, Mario; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Die ab dem Schuljahr 2020 geltenden Änderungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung Sekundarstufe I (APO-S I)
| im Überblick
|
Schein, Anna |
2020 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren
|
Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Niemann, Jan; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin |
2020 |
|
|
Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin |
2020 |
|
|
Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia |
2020 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
|
Vennemann, Mario; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
|
Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2021 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2021 |
|
|
Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II
| eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft
|
Altun, Tülay; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
Umsetzung des Medienkompetenzrahmens NRW im Mathematikunterricht am Beispiel der sechsten Klasse
|
Heiden, Dominik zur |
2021 |
|
|
GuTe DigiSchulen NRW
| Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen
|
Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Feldmann, Barbara; Rothärmel, Anne |
2021 |
|
|
Wie geht’s Dir?
| ungleiche Voraussetzungen für das subjektive Wohlbefinden von Kindern in Familie, Schule und Stadtteil
|
Knüttel, Katharina; Stefes, Till; Albrecht, Michaela; Schwabe, Katharina; Gaffron, Vanessa; Petermann, Sören; Bertelsmann Stiftung |
2021 |
|
|
Mehrsprachigkeit und sprachliche Leistungen
| Ergebnisse aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt
|
Neumann, Astrid |
2021 |
|
|
lernlog - selbsorganisiertes lernen gestalten und digital begleiten
|
Kricke, Meike; Anokhina, Katja |
2021 |
|
|
Der Englischunterricht am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium
| die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden
|
Ackern, Isabelle van; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2021 |
|
|
Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I
| eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW
|
Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone |
2022 |
|