321 Treffer in Sachgebiete > 784048 Sonderschulen — zeige 101 bis 150:

Kinder und Jugendliche mit schulvermeidendem Verhalten | zwischen Schule, Jugendhilfe und Psychiatrie: ein Modellprojekt Berndt-Schmidt, Karin; Haffert, Cornelia 2011

"Corona verändert nichts - außer alles" - LWL-Förderschulen nach einem Jahr der Pandemie Bosse, Ingo 2021

Widerspruch Inklusion und Förderschule? | Die Bochumer Hilda-Heinemann-Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche erprobt in zwei Projekten das Lernen zwischen Inklusion, Integration und traditionellem Unterricht Bader, Frank; Pelzer, Georg 2011

Aplerbecks unbekannte Schulen | die Sonderschulen Henkemeier, Franz 1998

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Digitalisierung der Schulen in Trägerschaft des Kreises Borken am Beispiel der Neumühlenschule Göcke, Norbert 2022

Gehörlosigkeit als "Behinderung" | Menschen in den Gehörlosenschulen des Landschaftsverbandes Rheinland nach 1945 | 1. Auflage Hoffstadt, Anke; Metropol Verlag 2018

Schule an der Schwalm 1962 - 2002 | die Geschichte der Sonderschule - Förderschule Schwalmtal bis zum 40-jährigen Bestehen Horrick, Hubert van 2010

Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche | Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen Kreis Düren. Schulamt 2016

Schulversuch "Förderschule" | Auswertung der Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr Haenisch, Hans; Knaut, Gisela; Krönert, Margret 1996

Wider den Wahnsinn | Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen Dilk, Anja 2013

35 Jahre schulische Betreuung geistig behinderter Menschen in Recklinghausen Poell, Hubert 2000

Beeindruckt von der Atmosphäre | Schulministerin Gebauer besucht die Neumühlenschule in Borken Nürnberg, Silke; Gebauer, Yvonne 2020

Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger 2019

Lehrer und ihre auffälligen Schüler | eine qualitative Studie zu Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen | 1. Aufl Schulz, Gwendolin Julia 2011

Erfahrungsbericht aus der Johannesschule Weß, Michael 1999

Nicht nur die Zauberflöte Merkt, Irmgard 2014

Die Auseinandersetzung zwischen Anna Lixenfeld, Lehrerin der Pestalozzischule Soest, mit Schulleiter Otto Hesse 1934-1941 Peters, Franz 2021

Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen | Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation Kißgen, Rüdiger 2016

Die Landesinitiative ILJA | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung Mahler, Julia 2013

Hauptschulabschluss an der Schule für Lernbehinderte? Berndt, Werner 2004

Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW | ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Schwere Behinderung und Schule | die neue Ausbildungsordnung für sonderpädagogische Förderung - Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik? Bartz, Gwendolin Julia 2016

Situationsbericht des Kultusministeriums zur Situation Sonderpädagogischer Förderung in NW (Teil 2) Nowak, Marlies 1993

Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen Gade, Kathrin; Kötter, Mario 2021

Lasset uns ein Bäumchen pflanzen! | 125 Jahre Sonderpädagogik in Düsseldorf Vormbrock, Rainer; Skript-Verlag 2015

Typenbau wird fortgeschrieben | Umbau einer Schule in Dortmund-Hombruch Brinkmann, Ulrich 2015

"Fortschritt zu einer humanen Schule oder unverbindlicher Flirt mit der Integration?" (Haeberlin) | VBE-Landesverband nimmt Stellung zur Weiterentwicklung sonderpädagogischer Förderung in NW Grus, Hermann; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen 1994

Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen | Kriterien für zukünftige Entwicklungen Verband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 1994

Flagge zeigen | ein Projekt von Brücke 2000, Düsseldorf Saueressig, Karlheinz; Cimander, Carsten; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf 2005

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie | Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – das Beispiel der Laborschule Bielefeld Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit 2020

Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne 2011

Mit Zielvereinbarungen Qualitätsentwicklung vorantreiben | Qualitätsanalyse der Wittekindschule - Förderschule des Kreises Herford (Förderschwerpunkt Sprache) Führer, Regina 2008

Fünfzig Jahre Maximilian-Kaller-Heim e.V Maximilian-Kaller-Heim 2002

Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich 2006

Sonderpädagogische Förderung in NW | Mitteilungen des Verbandes Deutscher Sonderschulen e.V., Landesverband NRW Verband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 1997

Die Welt lebt noch | Dokumentation zum Wettbewerb der Lauenstein-Stiftung "Nachhaltige Entwicklungsziele" | 1. Auflage Tilusali Emsajejo; AJZ-Druck und Verlag GmbH 2023

Mitteilungen über sonderpädagogische Förderung in NW Verband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 1993

Schulische Situation und kommunikative Förderung Schwerstkörperbehinderter | regionale Totalerfassung u. krit. Situationsanalyse aufgrund empir. Erhebungen bei Kindern u. Jugendlichen mit schwersten cerebralen Bewegungsstörungen u. Dys- oder Anarthrie Hedderich, Ingeborg 1991

Lehrplan für die Schule für Geistigbehinderte (Sonderschule) Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1992

Richtlinien für die Förderung schwerstbehinderter Schüler in Sonderschulen und Hinweise für den Unterricht Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1985

Zur Entstehung und Entwicklung der Siegerländer Hilfsschulen Krätzner, Claus 2009

Pädagogisches Elternhandbuch der Sonnenhellweg-Schule | Stand: Herbst 2010, aktualisiert im Frühjahr 2016 Sonnenhellweg-Schule Bielefeld 2016

Theodor Andresen - NS-Widerstandskämpfer der Widerstandsgruppe "Aktion Rheinland" | [Sonderpublikation] Nasfi, Brigitte; Theodor-Andresen-Schule (Düsseldorf) 2009

Die Emmericher Hilfsschule 1906 - 1944 | das "Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses" vom 14. Juli 1933 und die Auswirkungen auf das Hilfsschulwesen im Dritten Reich Booms, Ernst; Emmericher Geschichtsverein 2009

Die Emmericher Sonderschule 1952 - 2002 | von der Hilfsschule zum Förderzentrum Booms, Ernst; Emmericher Geschichtsverein 2003

Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule | Schule und Jugendhilfe in einem Boot Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus 2013

Sonderpädagogische Förderung blinder Kinder in den Schulen Nordrhein-Westfalens Behler, Gabriele 1997

Die Förderschulen für geistige Entwicklung im Kreis Mettmann am Beispiel der Virneburgschule Langenfeld | Chancengleichheit, Zugänglichkeit und Gleichberechtigung Steinbrücker, Jürgen 2010

Mettmann und die Hans-Hellmich-Schule Lucks, Lothar 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA