195 Treffer — zeige 1 bis 25:

Auf dem Weg von der Elementar- und Volksschule zur integrierten Gesamtschule in Roxel Pferdekamp, Dieter 2024

50 Jahre Schulzentrum Wesseling | die Gesamtschule kommt Sinnwell, Doris 2024

Das Problem mit den mittelalterlichen Stiftsschulen und -bibliotheken Andermann, Ulrich 2023

Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen | ein wichtiger Bestandteil an vielen nordrhein-westfälischen Schulen Broszeit, Bernd 2023

Die Gründung der St. Jacobus-Sekundarschule Breckerfeld Leimann, Knut-Michael 2023

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht während Corona - eine onlinebasierte Schulleitungsbefragung | Wie schätzen Schulleitungen aus Nordrhein-Westfalen in Abhängigkeit von sozialräumlichen Lagen die ihnen zur Verfügung stehenden personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen im Kontext von Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht ein? Reintjes, Christian; Im Brahm, Grit 2023

Die Architektur der Siegerländer Kapellenschulen: Sakralbau, Profanbau oder Gebäudehybrid? | = <<The>> Chapel school architecture in the Siegerland a religious, non-religious, or multi-purpose building? Eberling, Isabell 2022

Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW) | Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen Bülow, Sandra 2022

Waldschulen und Waldklassenzimmer im Kreis Olpe vor über 100 Jahren Kirsch-Stracke, Roswitha 2022

Schulbezogene Angebote in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit | mehr als die Beteiligung am Ganztag Icking, Maria 2021

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Post für Laschet und Gebauer | die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen 2020

Die Umsetzung der Maskenpflicht im Schulalltag | das wohl sichtbarste Symbol, wie weit die Corona-Pandemie in unseren Alltag eingedrungen ist, ist die Maske : die Mund-Nasen-Bedeckung ist allüberall im öffentlichen Bereich zu sehen - auch und besonders in den Schulen : gleichwohl gibt es immer noch viele Fragen zur Maskenpflicht Lange, Christopher 2020

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Maskenpflicht im Hauruck-Verfahren | die umfassende Maskenpflicht insbesondere an weiterführenden Schulen hat hohe Wellen geschlagen : die drastische Maßnahme wurde an Verbänden und Personalräten vorbei beschloßen : vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Corona-Krise sieht anders aus Wanders, Sarah 2020

Mitfahren und von guter Praxis lernen | eine Exkursionsreihe zu beispielhaften Schulgebäuden Schneider, Vera 2020

Erfolgreich den ganzen Tag lernen | das Ganztagsgymnasium in NRW Vorst, Helena van; Bremerich-Vos, Albert; Ferencik-Lehmkuhl, Daria; Fischer, Hans Ernst; Härtig, Hendrik; Krabbe, Heiko; Leutner, Detlev; Linsner, Martin; Sandmann, Angela; Schmiemann, Philipp; Sumfleth, Elke 2020

Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule Siepmann, Christof 2019

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst | ein Überblick Oelling, Ute 2019

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik 2019

Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen | Analyzing the Development of Inclusive Education. The Analytical Potential of Official School Statistic Data, Using the Example of North Rhine-Westphalia Kemper, Thomas; Goldan, Janka 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW