|
|
|
|
|
|
Lust auf Grün wecken
| Initiative Dortmund Parks entwickelt Marketingkonzept
|
Blume, Johannes; Wimmershoff, Michael |
2011 |
|
|
Aufbruch zur Wissenschaftsstadt und "Allianz für Wissenschaft"
|
Hauff, Thomas; Schmidt, Matthias |
2011 |
|
|
Symbole des Strukturwandels von Metropolregionen
| Leuchtturm-Projekte in Bilbao und dem Ruhrgebiet
|
Roost, Frank |
2011 |
|
|
Identitätsorientierte Markenführung im Fußball
| ene empirische Imageanalyse am Beispiel des MSV Duisburg ; ein Diskussionspapier
| 1. Aufl |
Kollmann, Tobias; Karczewski, Marvin; Brune, Matthias |
2011 |
|
|
Nach der Kulturhauptstadt
| das Ende des Kirchturmdenkens?
|
Wyrwich, Siegmar |
2011 |
|
|
2001 - Großer Zuspruch für Schacht 2
|
Herzmanatus, Klaus |
2011 |
|
|
Produktkommunikation als "Brückenschlag" zwischen Wirtschafts- und Kulturgeschichte
| das Beispiel der Kosmetikmarke "Toscana" zu Beginn der 1960er Jahre
|
Brenk-Lücke, Elena |
2011 |
|
|
Förderung des Images eines Verkehrsunternehmens
| Serviceversprechen und Testkundeneinsatz
|
Anemüller, Stephan; Fassbender, Thorsten; Toepsch, Jürgen |
2011 |
|
|
Alles ein bisschen Moxie
| im Elfenbeinturm ist Tag der offenen Tür: Anstatt mit Fotos wirbt die "Junge Tonhalle" in Düsseldorf mit aufwendig gefertigten Szenarien aus Papier ; dahinter steckt das "Moxienetwork" - innovative Ansätze, um die Jugend für Klassik zu begeistern
|
Belghaus, Volker K. |
2011 |
|
|
Buchgraphische Gemeinschaftswerke als ein Kooperationsmechanismus der Düsseldorfer Malerschule
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
|
|
Schulraumdesign
| ein außerunterrichtliches Gestaltungsprojekt im Rahmen des NRW-Landesprogramms "Kultur und Schule"
|
Beschorner, Marie; Zumbansen, Lars |
2011 |
|
|
Auf den Spuren von Gerhard Mercator!
| zu Gast in Duisburg 2012
| Stand 11/2011 |
Sommer, Susanne |
2011 |
|
|
Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
| strategische Führung eines Museums als Marke
|
Ackermann, Marion; Lippe-Weißenfeld, Hagen W.; Horváth, Péter |
2011 |
|
|
Eventisierung
| drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
| 1. Aufl |
Hitzler, Ronald |
2011 |
|
|
"Formtreu - der Name sagt alles!"
|
Spitz, Maria |
2011 |
|
|
Grüne Meile Schöppingen gesund - fit - ökologisch
| Schöppingen siegt beim NRW-Wettbewerb "Ab in die Mitte 2010"
|
Brunsiek, Sigrun; Spiegel, Josef; Kock, Heinz |
2011 |
|
|
Die Kluge unter den Schönen - das Tourismuskonzept der Stadt von Wissenschaft und Lebensart
|
Spinnen, Bernadette |
2011 |
|
|
60 Jahre Werbegemeinschaft
| Begrüßungsrede zum Festakt im "Lichtwerk" am 09. November 2011
|
Wagener, Berthold |
2011 |
|
|
Industriekultur als starke Marke
| Karl Jasper: "Industriekultur ist ein starkes Markenzeichen des Landes NRW. Rund 100 Industriemuseen, Besucherbergwerke, Tourismuseisenbahnen und touristisch erschlossene Industriedenkmäler locken jedes Jahr weit über sechs Millionen Besucher an. Das ist einmalig in der Welt und ein Pfund, mit dem wir weiter wuchern müssen" ; die Charta "Industriekultur 2020" stellt dazu nun die Weichen
|
Zech, Björn |
2011 |
|
|
Volles Haus - aber warum? Eine Besucherbefragung zur Ausstellung "Aufruhr 1225!"
| LWL-Mueseum für Archäologie Herne
|
Masthoff, Eva |
2011 |
|
|
Mein Abstieg zum Markenpapst
| eine Karriere in Bildern
|
Kreutz, Bernd |
2011 |
|
|
Hauberge
| ein Beispiel zur Vermittlung von Natur und Kultur in der Landschaft
|
Becker, Alfred |
2011 |
|
|
Grenzüberschreitende Regionalentwicklung
|
Heuvelmann, Kristin |
2011 |
|
|
Mit Westfalen-Lippe gut im Rennen
| Westfalen braucht seine Wirtschaft
|
Hinse, Werner; Krüdewagen, Guido |
2011 |
|
|
Markenzeichen C & A - vom Firmennamen zur Corporate Identity
|
Friese, Meta |
2011 |
|
|
Made in Cologne
| Kölner Marken für die Welt ; Begleitband zur Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum vom 11. Juni bis zum 11. September 2011
| 1. Aufl |
Kramp, Mario; Kölnisches Stadtmuseum; Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln |
2011 |
|
|
Dem Schnupperhund auf der Spur - eine Erfolgsstory der Jahre 1975 bis 1997
|
Buller, Annegret; Dern, Alexandra |
2011 |
|
|
Für jeden etwas Passendes - die Eigenmarken von C & A
|
Friese, Meta |
2011 |
|
|
Kunst & Marketing
| Selbstvermarktung von Künstlern der Düsseldorfer Malerschule und das Düsseldorfer Vermarktungssystem 1826-1869 [1860]
| 1. Aufl |
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2010 |
|
|
Landservice
| erfolgreich auf regionalen Märkten ; Strategien und Fallbeispiele ; [erstellt im Rahmen der Landesinitiative "Erschließung neuer Aktivitätsfelder für landwirtschaftliche Unternehmerfamilien und Beitrag zur Verbraucherinformation"]
| Redaktionsschluss: Juli 2010 |
Hingst, Kathrin; Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen |
2010 |
|
|
Alles unter einem Dach
| Integration und Partizipation in der Kommunikation
|
Langsch, Katharina |
2010 |
|
|
Münsterland - Erfolg ohne viel Aufsehen
| = Münsterland - low profile success
|
Hinse, Werner; Krüdewagen, Guido |
2010 |
|
|
Aus den Tiefen der Grafikprogramme
| Stadt-Logos sind of kitschig, manchmal langweilig und hier und da auch mal richtig gut ; seit Andy Warhols famoser Liebeserklärung "I love NY" will jede Stadt eine richtige Metropole sein ; oder zumindest so aussehen ; ein Blick auf die Setzkästchen unserer Städte
|
Belghaus, Volker K. |
2010 |
|
|
Immer aktiv bleiben
| in einer Stadt mit einem hohen Wohnungsleerstand ist es nicht leicht, Mieter zu finden - aber es geht, wie das Beispiel "Sahle Wohnen" zeigt
|
Nasemann, Silke; Reiff, Sebastian |
2010 |
|
|
"Komm zur Ruhr!"
| die touristische Entwicklung der Metropole Ruhr
|
Biermann, Axel; Frohne, Julia; Lottritz, Christoph |
2010 |
|
|
Was ist neu? Und was bleibt?
| mit dem neuen Logo kommt auch ein neues Corporate Design
|
Meinschäfer, Victoria; Tomesch, Joachim; Uttendorfer, Monika |
2010 |
|
|
Cluster müssen sich entwickeln
| Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
|
Meffert, Heribert; Hemschemeier, Michael |
2010 |
|
|
Marketing für die Ausstellung "Aufruhr 1225! Ritter, Burgen und Intrigen"
| LWL-Museum für Archäologie, Herne
|
Masthoff, Eva |
2010 |
|
|
Kunst & Marketing
| Selbstvermarktung von Künstlern der Düsseldorfer Malerschule und das Düsseldorfer Vermarktungssystem 1826 - 1869
| 1. Aufl |
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2010 |
|
|
Zwischen Kohle und Kultur
| Ruhrgebietsbilder seit den 1980er Jahren
|
Obergassel, Cordula |
2010 |
|
|
Mehr als nur Veranstaltungen
|
Haschke, Matthias |
2010 |
|
|
Besuchen Sie die Kulturhauptstadt
| entdecken Sie Welten
|
Schernus, Vera; Schlitzer, Nicola |
2010 |
|
|
Markenschmiede Ostwestfalen
| weltweit halten qualitativ hochwertige Markenerzeugnisse "Made in Ostwestfalen" Einzug in Ladenregale und Ausstellungsräume : doch worauf gründet sich der Erfolg von Sahnebonbons, Wohnmöbeln und Co.? : dieser Frage ist die "Ostwestfälische Wirtschaft" nachgegangen
|
Salmon, Daniel |
2010 |
|
|
In 365 Tagen um die Welt
| internationale Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
|
Jarzombek, Katharina |
2010 |
|
|
Kunst hoch zwanzig
| die Marketingstrategie für die Ruhrkunstmuseen
|
Kulla, Julia |
2010 |
|
|
Mitte, Motor, Metropole
| Kollektivsymbole konstituieren regional-globale Bilder vom Ruhrgebiet
|
Parr, Rolf |
2010 |
|
|
MCM-News
|
Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Marketing Center Münster |
2010 |
|
|
Die Entwicklung einer neuen Marke
| strategische Ansätze und Kampagnenplanung
|
Frohne, Julia |
2010 |
|
|
MCM-News
|
Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Marketing Center Münster |
2010 |
|
|
DKV - vom Unternehmen zur Marke
| 1. Aufl |
Schäfer, Julia; DKV Deutsche Krankenversicherung Aktiengesellschaft |
2010 |
|
|
Geschmackssachen
| Andenken, Souvenirs, Mitbringsel: Es ist nicht alles schön, was man dieser Tage in den Geschäften des Ruhrgebiets findet - ist das jetzt Kunst oder Kitsch? Wir gehen mal gucken
|
Belghaus, Volker K. |
2010 |
|
|
Wie aus der Unterschrift eine Überschrift wurde ...
| von der "Eule der Wissenschaft" zum Logo mit Heines Namen
|
Willhardt, Rolf |
2010 |
|
|
Münster als Marke
| die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte
| 1. Aufl |
Termeer, Marcus |
2010 |
|
|
Touristik im Ruhrgebiet
|
Pfotenhauer, Wolfgang; Schädlich, Kuno; Sunderbrink, Eva |
2010 |
|
|
Die Macht des Gegenwärtigen
| Lichtprojekte und ihr Beitrag zur Stadtimagebildung
|
Hackenfort, Thomas |
2010 |
|
|
RUHR. Vom Mythos zur Marke
| Marketing und PR für die Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010
| 1. Auflage |
Frohne, Julia; Langsch, Katharina; Pleitgen, Fritz; Scheytt, Oliver; Ruhr 2010 (Essen) |
2010 |
|
|
Marketingkompetenz von KMU im Hochsauerlandkreis
| was ist Unternehmen in der Region wirklich wichtig?
| 1. Aufl |
Jacobi, Anne |
2010 |
|
|
Für die Zukunft soll gebaut werden ...
| 100 Jahre WohnBau Westmünsterland eG ; 1910 - 2010
|
Heuvelmann, Magdalene; WohnBau Westmünsterland |
2010 |
|
|
Das Model(l) Heidi Klum
| Celebrities als kulturelles Phänomen
|
Seifert, Alrun |
2010 |
|
|
Globale Kommunikationssteuerung und Controllingsystem bei Henkel
|
Primosch, Ernst; Gleumes, Simone |
2010 |
|
|
Das Segment "Tourismus" mit minimalem Budget wirkungsvoll erreichen - das Beispiel Ägyptisches Museum der Universität Bonn
|
Pieke, Gabriele |
2010 |
|
|
Grüne Meile Schöppingen
| gesund, fit, ökologisch ; [ein Projekt zu Lebensqualität, Kunst & Umnwelt 2010 ; ab in die Mitte!, die City-Offensive NRW]
| 1. Aufl |
Rausch, Haike; Spiegel, Josef; Stiftung Künstlerdorf Schöppingen |
2010 |
|
|
Eine bessere Stadt, ein besseres Leben
| die Bundesstadt Bonn auf der Weltausstellung in Shanghai
|
Hohn-Berghorn, Maria; Wagner, Stefan |
2010 |
|
|
Gutes Image - schlechter Verkauf?
| Messer mit dem Solingen-Schriftzug begeistern Menschen auf der ganzen Welt, aber weil sie alles andere als Billigprodukte sind, hinkten die Verkaufszahlen zuletzt hinter dem Image her ; doch es gibt viele Ansätze, das zu ändern
|
Nasemann, Silke |
2010 |
|
|
Spin-off
| Evonik Industries - ein neues Unternehmen betritt die Bühne
|
Langer, Markus |
2009 |
|
|
Mut zur Marktlücke
| Ruhr-Bauern erobern Neuland
|
Biederbeck, Martina |
2009 |
|
|
Joseph Haydn in Köln
| zu einer Anzeige im "Beobachter" des Jahres 1801
|
Siegert, Christine |
2009 |
|
|
Regionalmarketing in Westfalen - Westfalens Regionen auf neuen Wegen
|
Hauff, Thomas |
2009 |
|
|
Nordrhein-Westfalen will gezielter um Touristen werben
| bis zum Jahr 2015 soll das Profil Nordrhein-Westfalens als Urlaubsziel geschärft sowie die Angebote nachhaltig verbessert und genauer auf die anvisierten sechs Zielgruppen zugeschnitten sein
|
Schmittdiel, Paul-Friedrich |
2009 |
|
|
Von der Waldeinsamkeit zum Gemütswald
| ein Beitrag zum "Mythos Wald" als romantische Sehnsuchtslandschaft und Werbemotiv
|
Thomm, Ann-Katrin |
2009 |
|
|
Unternehmerische Sozialkampagnen - total sozial?
| eine Untersuchung am Beispiel der Krombacher Regenwald-Kampagne
|
Luchtefeld, Anja |
2009 |
|
|
HAM in 24 H
| Menschen, Berufe, Reportagen
|
Hübner, Thorsten; Hamm (Westf) |
2009 |
|
|
ARAG Essentials
| das Aktionsprogramm für ein starkes Familienunternehmen
|
Heiermann, Klaus |
2009 |
|
|
"... welche vom Pinsel eines Freundes herrühren"
| über die Marketingstrategien der Düsseldorfer Malerschule
|
Meinschäfer, Victoria; Oberste-Hetbleck, Nadine |
2009 |
|
|
Auf dem Weg zur "Stadt des Lichts"
|
Müller, Heike |
2009 |
|
|
Botschafter in Berlin
| die Ruhr auf der ITB
|
Biederbeck, Martina; Biermann, Axel |
2009 |
|
|
Private-Equity-Management
| Cognis - neue Anforderungen an die Kommunikation
|
Marell, Susanne; Borgards, Arne |
2009 |
|
|
Star der ersten Stunde
| "das König der Biere"
|
Rosenberg, Julian |
2009 |
|
|
Kunstsponsoring
| die Wirtschaftskrise hat die Kulturinstitutionen erreicht, für kleinere Häuser ist die Krise existenzbedrohend ; die großen können noch hoffen, dass ihnen ihre Sponsoren aus der Wirtschaft treu bleiben, auch weil diese sich vor einem Imageverlust fürchten
|
Hornemann, Claudia |
2009 |
|
|
Marketingforschung im Verkehrsdienstleistungsbereich
| 15 Jahre Kooperation mit der Deutschen Bahn
|
Meffert, Heribert; Pohlkamp, André |
2009 |
|
|
Emotionen in der internationalen Markenkommunikation
| das Beispiel der Interseroh AG
|
Stroese, Roland |
2009 |
|
|
Markenintegration am Beispiel der Evonik Industries AG
|
Haver, Stefan |
2009 |
|
|
Abgekapselt
| Willibert Krüger, Chef des Lebensmittelherstellers Krüger, attackiert mit einem Kaffeekapselsystem die Branchenriesen Nestlé, Tchibo und Kraft Foods
|
Brück, Mario; Krüger, Willibert |
2009 |
|
|
Corporate design - by Tönisvorst
| eine Glosse
|
Schöler, Walter |
2009 |
|
|
Der Reiter in der Glockengasse
| die "Franzosenzeit" in der Werbung
|
Kaun, Julia |
2009 |
|
|
Das Marketing-Event im Dienst der Kirche
| der XX. Weltjugendtag 2005 in Köln
|
Pfadenhauer, Michaela |
2009 |
|
|
Strategisches Stadtmanagement in der Wissensgesellschaft
| Netzwerke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik als Erfolgsmodell
|
Wesselmann, Stefanie; Meyer, Clas; Schmidt, Matthias |
2009 |
|
|
Reden ist Gold
| die Agentur Benning, Gluth & Partner belebt mit einzigartigen Slogans und innovativen Kommunikationsstrategien die PR-Szenerie
|
Schmitz, Michael |
2009 |
|
|
Zielgruppe: Junge Erwachsene
| Erfahrungen aus zwei Projekten der Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum, Duisburg
|
Brüninghaus-Knubel, Cornelia; Benedict, Andreas |
2009 |
|
|
"Wandel durch Kultur - Kultur durch Wandel"?
| Regionalmarketing im Ruhrgebiet als Einflußfaktor auf das Image der Region und die Identität ihrer Bewohner ; Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage und Interpretation unter kommunikationstheoretischen Gesichtspunkten
|
Rimkus, Nils |
2009 |
|
|
Die Chancen eines "Hidden Champions" in der Personalbeschaffung
| DORMA GmbH + Co. KG
|
Ecker, Michael |
2009 |
|
|
Persil bleibt Persil
|
Doosry, Yasmin |
2009 |
|
|
Create your own career
| Bertelsmann AG
|
Hesse, Gero |
2009 |
|
|
Business model redesign und Umstrukturierung
| die E-Plus Gruppe - vom spröden Mitläufer zum (mehr)markigen Herausforderer
|
Müller, Joe |
2009 |
|
|
Wer wachsen will, muss sich ständig neu erfinden
| internationales Markenmanagement in der Fiege-Gruppe
|
Horstmann, Rembert |
2009 |
|
|
Standardisierung vs. Differenzierung des Marketing-Mix
| operative Entscheidungen des internationalen Markenmanagements bei Fressnapf
|
Henschke, Axel; Eiting, Alexander; Backhaus, Christof |
2009 |
|
|
Chancen durch Kampagnen
| landesweite Wasser- und Bodenaktionswochen der NUA
|
Laukötter, Gerhard |
2009 |
|
|
Beste bergische Ideen
| die Reise durch das Land der Ideen führt auch 2009 wieder nach Wuppertal und in den Kreis Mettmann
|
|
2009 |
|
|
Schwarze Kiste
| wer ist der Mann, der die angestaubte Shampoo-Marke Schwarzkopf von ihrem Muff befreit und zum Wachstumsstar des Düsseldorfer Henkel-Konzerns aufpoliert hat?
|
Brück, Mario; Bylen, Hans van |
2009 |
|
|
Entwicklung einer operationalen Tourismusmarketingkonzeption für den Kreis Olpe
|
Fischbach, Jürgen |
2009 |
|