270 Treffer — zeige 1 bis 25:

Potenzialanalyse für Schüler:innen im Rahmen des NRW-Talentscoutings der Universität Duisburg-Essen | der Check-up für Talente Achtelik, Inka 2025

Aus den Anfängen des Instituts für Niederrheinische Kulturgeschichte und Regionalentwicklung (INKUR) Geuenich, Dieter 2024

Kampf um jeden Lehrling | die Zahl der Studienanfänger ist gesunken, auch deshalb umwerben einige Hochschulen nun Auszubildende aus Betrieben - zum Ärger mancher Unternehmen Olbrisch, Miriam 2023

Kritische Evaluation der E-Learning-Angebote des BMBF-Projekts "KI-Lives" für die "intelligente" Wiederverwendung von Erfahrungswissen im Projektmanagement Choudhry, Ruchir; Wang, Joey Xuzhou 2023

Die Wurzeln der Universität Duisburg Essen 1972 | Die Gründung der Gesamthochschulen vor 50 Jahren Friggemann, Hendrik; Ingenfeld, Nils; Walger, Nicole; Universitätsbibliothek Duisburg-Essen 2023

Die Wurzeln der Universität Duisburg Essen 1972 | Die Gründung der Gesamthochschulen vor 50 Jahren Friggemann, Hendrik; Ingenfeld, Nils; Walger, Nicole; Universitätsbibliothek Duisburg-Essen 2023

Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias 2022

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike 2022

Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? | eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Internationale Kooperation zwischen der Universität Duisburg-Essen und der Radboud Universiteit in Nijmegen | das Schulaustauschprogramm Nachbarsprache&buurcultuur : gemeinsam voneinander lernen in der Euregion Rhein-Waal Neuwöhner, Benedikt 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

"Wo man im Judentum hinschaut, ist es interessant!" | alte und neue Leitung des Steinheim-Instituts im Gespräch Brocke, Michael; Raspe, Lucia; Lordick, Harald 2021

Von der Pädagogischen Akademie zur Hochschule Kettwig/Duisburg | Standortfrage und Verwissenschaftlichung der Volksschullehrerausbildung 1945-1962 Friggemann, Hendrik 2021

Roadmap zur Servicestelle für Forschungsdatenmanagement am Beispiel der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen Rehwald, Stephanie; Stegemann, Jessica 2021

Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas 2021

Duisburg und Frankfurt (Oder) | personelle Beziehungen zweier reformierter Universitäten der Frühen Neuzeit Komorowski, Manfred 2021

Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung Beißwenger, Michael 2020

"Wir hatten eine steile Lernkurve" | bei Erscheinen dieses Hefts geht die Corona-Pandemie in den zehnten Monat, und vieles bleibt unwägbar, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung : in diesem Sinne sind die Beiträge dieser Ausgabe von "Weiter bilden" mehr ein Offenlegen von Tiefenstrukturen als eine reine Bestandsaufnahme der Situation, geprägt von den Eindrücken des gesellschaftlichen Lockdowns : in Kenntnis der Beiträge sprachen Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder Mitte August und Ende Oktober mit der Redaktionsgruppe der "Weiter bilden" über die Fragen, die sich in der Corona-Krise stellen, die in den Beiträgen des Hefts jedoch aufgrund der Dynamik der Krise vielleicht nur angerissen oder noch gar nicht gestellt wurden - geschweige denn beantwortet werden können Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Bremer, Helmut; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schwarz, Sabine 2020

Verkündungsanzeiger der Universität Duisburg-Essen | amtliche Mitteilungen Universität Duisburg-Essen 2020

"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten" Bernhardt, Markus; Neeb, Sven 2020

Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten 2020

Das Studium an der MSM in Bezug auf die fachlichen Anforderungen an Berufsschullehrer für Steuerfachangestellte | 1. Auflage Dommermuth, Liesa; Universität Duisburg-Essen 2020

Alles Blende(n)d?! | Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche" Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje 2020

Informatiksysteme aus fachdidaktischer Sicht Barkmin, Mike; Brinda, Torsten 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW