17 Treffer — zeige 1 bis 17:

Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias 2022

Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? | eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike 2022

Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung Beißwenger, Michael 2020

"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten" Bernhardt, Markus; Neeb, Sven 2020

Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten 2020

Informatiksysteme aus fachdidaktischer Sicht Barkmin, Mike; Brinda, Torsten 2020

Alles Blende(n)d?! | Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche" Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje 2020

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Was wir über das Praxissemester (nicht) wissen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Evaluation des Praxissemesters an der Universität Duisburg-Essen Dauner, B. Alexander; Grosche, Jennifer 2018

Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

Ästhetische Sprachbildung | mehr Sprachen - mehr Kulturen - mehr Bildung Moraitis, Anastasia 2016

Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen | Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van 2016

Fachübergreifende Modelle | ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW