74 Treffer
—
zeige 6 bis 30:
|
|
|
|
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
"Corona verändert nichts - außer alles" - LWL-Förderschulen nach einem Jahr der Pandemie
|
Bosse, Ingo |
2021 |
|
|
Gertrud Schmöle
| (*1898 in Euskirchen, † 1994 in Euskirchen) : die Hilfsschullehrerin und "ihre Kinder"
|
Rünger, Gabriele |
2020 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Das Comeback der Förderschule
| trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen
|
Kiehl, Annette |
2019 |
|
|
Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot
| Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule
|
Schraa, Ursel |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen
|
Papencordt, Ulrich |
2017 |
|
|
Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim
| Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule
|
Rünger, Gabriele |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche
| Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen
|
Kreis Düren. Schulamt |
2016 |
|
|
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
|
Kißgen, Rüdiger |
2016 |
|
|
Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen
| ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen
|
Eckart, Karl |
2015 |
|
|
Alle Kunst für jeden!
| über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen
|
Frensch, Nadine |
2015 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|
|
Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch
| eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen"
|
Münster (Westf) |
2013 |
|
|
Wider den Wahnsinn
| Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen
|
Dilk, Anja |
2013 |
|
|
Die Landesinitiative ILJA
| Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung
|
Mahler, Julia |
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen
| Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|