|
|
|
|
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Kriterien für eine erfolgreiche Beteiligung Jugendlicher in Schülerplanungszellen: Evaluation des ersten Bochumer Jugendforums
|
Bach, Nicolas |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Hauptsache ein Job später
| arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund
|
Dempki, Carolin |
2014 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Das EU-Schulobst- und -gemüseprogramm Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz |
2014 |
|
|
Flugversuche und ihr Scheitern
|
Pomplun, Miriam; Bolte, Karsten |
2014 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Der Kriegsausbruch 1914 im Bielefelder Gymnasium zwischen Euphorie, Skepsis und Ernüchterung
| "Mars regierte die Stunde"
|
Altenberend, Johannes |
2014 |
|
|
Audioguides - Emscherkunst.2013 hörbar gemacht
|
Sunderhaus, Benedikt |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Neigungskursmodell - „Interessen erkennen, Talente fördern“
|
Freude-Siering, Irmgard; Kroseberg, Martin |
2014 |
|
|
Schulische Inklusion in NRW
| Gesetz zur Umsetzung der UN-BRK in den Schulen in Kraft getreten
|
Esser, Christoph |
2014 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
"Das A und O ist eine klare Zielsetzung"
| Übergangsbegleitung in Mülheim an der Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Das Notabitur zu Beginn des Ersten Weltkriegs
|
Benfer, Jost |
2014 |
|
|
Gespräch mit Herbert Brandt über seine Zeit als Luftwaffenhelfer im Rahmen der Oral-History
|
Bast, Rudolf; Brandt, Herbert |
2014 |
|
|
"Der Stipendiat soll für den Stifter beten"
| zur Regelung des Austauschs materieller und immaterieller Güter durch Studienstiftungen
|
Buschmann, Andreas |
2014 |
|
|
1000 Vogelzelte für die Emscherregion
|
Hans, Andrea; Hansen, Björn |
2014 |
|
|
"Schule für alle"
| ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
|
Kottmann, Brigitte |
2014 |
|
|
114 Schüler in der Klasse
| die erste bekannte Schülerliste der einklassigen Wittlaer Volksschule aus dem Jahre 1833
|
Bauer, Bruno |
2014 |
|
|
Work in progress
| a school project of the Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Light up your life
| Einfluss geschlechtsspezifischer Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl
|
Zeisberg, Inga |
2014 |
|
|
Warten als künstlerische Handlung
|
Alfermann, Elfi |
2014 |
|
|
Wie die Zeit vergeht
| Kinder und Jugendliche aus dem Ruhrgebiet erzählen ...
|
Klink, Andreas; Nickel, Artur |
2014 |
|