2362 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 201 bis 225:

Petrinum for Future | Bildung für nachhaltige Entwicklung am Gymnasium Petrinum Rembiak, Michael 2020

Digitale Leseförderung in der Grundschule vor und während der Corona Pandemie in Deutschland am Beispiel einer Bottroper Grundschule Lübbert, Helena 2020

Zur Rolle der Lehrperson in einem dialogischen Religionsunterricht | Theoretische Überlegungen und empirische Analysen in Hamburg und Duisburg Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe 2020

Die Schulplattform LOGINEO NRW | die Lösung für den digitalen Schulalltag Battistini, Nico; Burchard, Oliver 2020

LOGINEO NRW LMS | das Lernmanagementsystem für Schulen in NRW Battistini, Nico 2020

Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen Sudhaus, Mareike; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag 2019

SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel | illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I Roß, Joachim; Kaufmann, Stefan-Harald; Diehl, Christina; Krus, Christiane; Waxmann Verlag 2019

Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW - Handreichung Baark, Claudia; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2019

ICILS 2018 #NRW | erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich Eickelmann, Birgit; Massek, Corinna; Labusch, Amelie; Waxmann Verlag 2019

Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen | empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Waxmann Verlag 2019

Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums Haselmeier, Kathrin 2019

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

Präsenz und Materialität von (Geschichts-)Unterricht? | historiographische Werke aus dem Altbestand zweier Gymnasialbibliotheken im Vergleich Hartfiel, Kristina 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Chemie. Chemie | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Wahlpflichtfach Informatik. Wahlpflichtfach Informatik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Mit Herzblut in der "Einraumschule" | Reinhildis Ueding prägte mit ihrem Unterricht viele Kinder Weide, Angelika 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Deutsch. Deutsch | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Unterrichtliche Lernaktivitäten mit digitalen Medien | Befunde für die Sekundarstufe I in Deutschland und Nordrhein-Westfalen Jarsinski, Sascha; Eickelmann, Birgit; Lorenz, Ramona 2019

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation | Einblicke in ein Pilotprojekt im Bistum Münster Sajak, Clauß Peter 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Musik. Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe | Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Physik. Physik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Biologie. Biologie | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung | eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW