Titel | Per Videokonferenz zum Abitur |
Titelzusatz | Schulschließungen haben das deutsche Bildungssystem vor völlig neue Herausforderungen gestellt, über Nacht gewannen digitale Unterrichtsmethoden an Bedeutung : ein Erfahrungsbericht von der August-Dicke-Schule, einem Gymnasium in Solingen |
Verantwortlich | Text: Christoph Henn ; Fotos: Max Brunnert |
Autor/in | Henn, Christoph |
Interviewte/r | Hobrecht, Petra |
Illustration | Brunnert, Max |
Medientyp | |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen |
2020
|
Inhalt | Aufsatz beruht auf einem Gespräch mit Lehrerin Petra Hobrecht |
Anmerkungen | Erscheint in der Beilage: Aufbruch, Ausgabe Nr. 20, Seite 4-7 |
Umfang | Illustrationen (farbig), Porträts (farbig) |
Quelle | Wirtschaftswoche; Düsseldorf, 2020; 2020, Ausgabe 28 (3.7.2020) |
In | Wirtschaftswoche |
Raumsystematik |
05122 Solingen
>
Höhscheid
|
|
Sachsystematik |
784044 Gymnasien
| 784080 Unterricht | 884000 Information und Dokumentation | |
Schlagwörter |
August-Dicke-Schule
|
COVID-19
|
Pandemie
|
Neue Medien
|
Geschichte 2020
|
Zum Bestand siehe: | Wirtschaftswoche |