132 Treffer
—
zeige 21 bis 45:
|
|
|
|
|
|
Geschlechtergerechte Gestaltung des SGB II: Herausforderungen auf vielen Ebenen
| der Digitale Dialog zum Thema "Frauen, Chancengleichheit und Geflüchtete - geschlechtergerechte Gestaltung des SGB II"
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
Ungleiches Nordrhein-Westfalen
| gleichwertige Lebensverhältnisse für mehr Chancengerechtigkeit und starke Zukunftsperspektiven
|
Fina, Stefan; Fromhold-Eisebith, Martina; Volgmann, Kati; Friedrich-Ebert-Stiftung. Landesbüro NRW |
2021 |
|
|
Der Strukturwandel im Ruhrgebiet und seine Auswirkungen auf die Bildungschancen der Kinder - Das Beispiel Bochum
|
Schräpler, Jörg-Peter |
2021 |
|
|
Inklusive Hochschule
| Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe an der TH OWL
|
Herrmann, Kristina; Nether, Ulrich |
2021 |
|
|
Gleichstellung - auf dem Weg zu einer Chancengleichheit der Geschlechter
|
Herbstmann, Anke; Hüsing, Christoph |
2021 |
|
|
His or Hers?
| Frauen und Männer in Studium und Beruf : Einstellungen von Studierenden an der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW
|
Franzke, Bettina; Schmitt, Maike |
2020 |
|
|
Gendermonitor ...
|
FernUniversität in Hagen |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora; Bertelsmann Stiftung |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora |
2020 |
|
|
Fortbildung, Individuelle Lernbegleitung und Ferienangebote im Kontext inklusiver Unterrichts- und Schulentwicklung: ein Evaluationsbericht zum Bielefelder Netzwerkprojekt „Alle Kinder mitnehmen“ im Projektzeitraum 2018 – 2020
|
Streese, Bettina |
2020 |
|
|
"Sehr gute Chancen"
| im Schuljahr 2019/2020 gehen die ersten 35 Talentschulen in Nordrhein-Westfalen an den Start : mit diesem Schulversuch, der zum Schuljahr 2010/2021 um weitere 25 Talentschulen erweitert wird, will das nordrhein-westfälische Schulministerium Schulen in Stadtteilen mit besonderen sozialen Herausforderungen mit zusätzlichen Ressourcen fördern : über die Ziele und Hintergünde sprach lehrer nrw mit dem Vorsitzenden der Auswahljury, Prof. Dr. Ewald Terhart
|
Terhart, Ewald |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Das Projekt "Kommunale Präventionsketten"
| um Kindern und Jugendlichen sozial benachteiligter Schichten ein Heranwachsen in Chancengleichheit zu ermöglichen, müssen Hilfestrukturen über Altersphasen hinweg koordiniert werden
|
Stolz, Heinz-Jürgen |
2019 |
|
|
Kinder stark machen für ihren Weg in die Zukunft
| die Fabido-Kita Bornstraße in Dortmund, Trägerin des Deutschen Kita-Preises 2019
|
Krupop, Frank Stefan |
2019 |
|
|
... Bericht des LWL-Referats für Chancengleichheit
|
LWL-Referat für Chancengleichheit |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Wege zu mehr Chancengleichheit und Lebensqualität im Dortmunder Hafengebiet aus der Perspektive des Umweltgerechtigkeitsdiskurses
|
Börner, Susanne |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Neuzuwanderung gemeinsam meistern
| wie fachübergreifendes Handeln nachhaltige Lösungsansätze ermöglicht
|
Certa, Christiane Maria |
2018 |
|
|
Hochschulleitungen nach Geschlecht
| Entwicklungen zur geschlechtergerechten Zusammensetzung von Gremien in NRW
|
Niegel, Jennifer; Herrmann, Jeremia |
2018 |
|
|
Gemeinsam wirken - faire Bildungschancen für alle
|
Sommer, Ulrike; RuhrFutur |
2018 |
|
|
Bildung im Wandel
| Chancenungleichheit und Bildungspoteniale im Ruhrgebiet - eine Spurensuche
|
Butzin, Bernhard; Kohlscheen, Jörg; Pahs, Raimund |
2017 |
|
|
Gute Bildungschancen als räumliches Privileg?
| eine kleinräumige Analyse der Verteilung am Beispiel der Stadt Dortmund
|
Rámos Lobato, Isabel; Weck, Sabine |
2017 |
|