|
|
|
|
|
|
Auf dem Drahtseil lauf ich weiter
| 40 Jahre Paul-Martini-Schule: Texte und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Bonner Schule für Kranke
|
Paul-Martini-Schule (Bonn) |
2011 |
|
|
Kooperation Eisenhoitschule und Landschaftsstation
| Obstbaumschnittkurs der Schülerfirma und Umweltpraktikum 2010
|
Tilly, Michael; Tönies, Bernd; Köble, Walter |
2011 |
|
|
Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule
|
Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne |
2011 |
|
|
Kinder und Jugendliche mit schulvermeidendem Verhalten
| zwischen Schule, Jugendhilfe und Psychiatrie: ein Modellprojekt
|
Berndt-Schmidt, Karin; Haffert, Cornelia |
2011 |
|
|
Widerspruch Inklusion und Förderschule?
| Die Bochumer Hilda-Heinemann-Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche erprobt in zwei Projekten das Lernen zwischen Inklusion, Integration und traditionellem Unterricht
|
Bader, Frank; Pelzer, Georg |
2011 |
|
|
Lehrer und ihre auffälligen Schüler
| eine qualitative Studie zu Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen
| 1. Aufl |
Schulz, Gwendolin Julia |
2011 |
|
|
Herausforderungen – Chancen – Alternativen
| Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen
|
Bartsch, Darjusch |
2011 |
|
|
Förderschulen
|
Schneider, Josef |
2011 |
|
|
Eine Chance für Schulverweigerer
| alle Beteiligten profitieren von einer veränderten Herangehensweise
|
Schmidt-Kob, Annette |
2011 |
|
|
Projekt August Sander - sich zur Schau stellen
| Photographie in der Schule
|
Schnorbach, Marita; Anna-Freud-Schule; SK Stiftung Kultur. Photographische Sammlung |
2011 |
|
|
Schulentwicklungsplan ..., Teilplan Förderschulen
|
Herne |
2010 |
|
|
School world
| Schulzeitung der Förderschule an der Bruckhauser Straße in Duisburg
|
|
2010 |
|
|
Die Erich-Kästner-Schule
|
Schaffers, Michael; Lange-Hochgesand, Anne Dore; Sieker, Stephanie |
2010 |
|
|
Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster
|
Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula |
2010 |
|
|
Schule an der Schwalm 1962 - 2002
| die Geschichte der Sonderschule - Förderschule Schwalmtal bis zum 40-jährigen Bestehen
|
Horrick, Hubert van |
2010 |
|
|
Die Förderschulen für geistige Entwicklung im Kreis Mettmann am Beispiel der Virneburgschule Langenfeld
| Chancengleichheit, Zugänglichkeit und Gleichberechtigung
|
Steinbrücker, Jürgen |
2010 |
|
|
Statistische Berichte / Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Statistik, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Geschäftsbereich Statistik |
2009 |
|
|
OGATA Hockey Köln
|
Roth-Großmann, Hella |
2009 |
|
|
Bewegende Schulzeit
| Rheinische Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung in Euskirchen
|
Willhardt, Rahel |
2009 |
|
|
Hundert Jahre Pestalozzi-Schule in Lippstadt
|
Brülle, Karl-Heinz; Günther, Brigitte |
2009 |
|
|
Theodor Andresen - NS-Widerstandskämpfer der Widerstandsgruppe "Aktion Rheinland"
| [Sonderpublikation]
|
Nasfi, Brigitte; Theodor-Andresen-Schule (Düsseldorf) |
2009 |
|
|
Die Emmericher Hilfsschule 1906 - 1944
| das "Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses" vom 14. Juli 1933 und die Auswirkungen auf das Hilfsschulwesen im Dritten Reich
|
Booms, Ernst; Emmericher Geschichtsverein |
2009 |
|
|
Zur Entstehung und Entwicklung der Siegerländer Hilfsschulen
|
Krätzner, Claus |
2009 |
|
|
Inklusion - was heißt das für die sonderpädagogische Förderung?
| die Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe der GEW NRW fragt nach Chancen und Risiken
|
Froelich, Marielies; Weidemann, Gerd |
2009 |
|
|
Vom "Kommunalen Förderzentrum für Erziehungshilfe" zur Offenen Ganztagsschule Mark Twain in Hamm
|
Zubair, Elisabeth; Nordhues, Christian |
2009 |
|