|
|
Titel | Der schulscharfe Sozialindex zwischen dem Abbau ungleicher Bildungschancen und der Gefahr der Stigmatisierung |
Titelzusatz | eine kritische Auseinandersetzung mit der Bedeutung schulscharfer Sozialindizes für sozial segregierte Schulen und ihre Schülerschaft in NRW |
Verantwortlich | Tabea Meierjohann, Studentin der Erziehungswissenschaften an der Universität Münster |
Autor/in |
Meierjohann, Tabea
|
Medientyp | Print |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen
|
2021
|
Umfang | Illustration |
Quelle | Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen; Kronach, 2021; 32. Jg., 3 (2021), Seite 89-91 |
In | Schulverwaltung, Nordrhein-Westfalen |
Raumsystematik |
01 Nordrhein-Westfalen
|
|
Sachsystematik |
784000 Allgemeinbildende Schulen
|
784010 Schulpolitik
|
|
Schlagwörter |
Nordrhein-Westfalen
|
Schule
|
Sozialer Indikator
|
Segregation (Soziologie)
|
Bildungsförderung
| 2
|