19 Treffer
—
zeige 1 bis 19:
|
|
|
|
|
|
Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian; Zentrum für Interdisziplinäre Regionalforschung (Bochum) |
2021 |
|
|
Von alternativen Paradigmen zur umfassenden Transformation
| Analyse transformativer Forschungsprojekte anhand des diskursiven Institutionalismus
|
Schleicher, Katharina; Bergische Universität Wuppertal; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2021 |
|
|
Der Strukturwandel im Ruhrgebiet und seine Auswirkungen auf die Bildungschancen der Kinder - Das Beispiel Bochum
|
Schräpler, Jörg-Peter |
2021 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex
| durch die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes plant die Landesregierung in Zukunft, Ressourcen zielgenauer auf die einzelnen Schulen verteilen und somit Schulen in besonders herausgeforderten Lagen besser unterstützen zu können
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex zwischen dem Abbau ungleicher Bildungschancen und der Gefahr der Stigmatisierung
| eine kritische Auseinandersetzung mit der Bedeutung schulscharfer Sozialindizes für sozial segregierte Schulen und ihre Schülerschaft in NRW
|
Meierjohann, Tabea |
2021 |
|
|
Der Sozialindex NRW
| Hintergund, Methode und Grenzen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian |
2021 |
|
|
Sozialindex zur Steuerung von Ressourcen an die Schulen in NRW
| zur Bewertung des MSB-Modells 2020
|
Dahlhaus, Rainer |
2021 |
|
|
Gesundheitsfördernde Stadtentwicklung
| das SUHEI-Modell nutzt dafür Indikatoren : die Leitbilder einer gesundheitsfördernden Stadtentwicklung und umweltbezogenen Gerechtigkeit treffen auf immer mehr Zustimmung - doch wie integrieren wir dies in die räumliche Planung? : Indikatoren können helfen, die komplexen Themen aufzubereiten - wie das gehen kann, zeigt das SUHEI-Modell am Beispiel der Stadt Herne
|
Köckler, Heike |
2020 |
|
|
Bildungsgerechtigkeit versus Bildungsrealität
| unter der Überschrift "Auf Schatzsuche in NRW: Unsere Schulen zu Schatzsucher-Schulen ausstatten" hat die SPD-Fraktion einen Antrag in den Landtag eingebracht, der sich als Gegenentwurf zum Modell der Talentschulen der Landesregierung begreift : der Antrag verheißt mehr Bildungsgerechtigkeit, scheitert aber an der Bildungsrealität
|
Christoffer, Sven |
2019 |
|
|
Kommunale Prävention und soziale Kosten
| Datenband Nordrhein-Westfalen
|
Micosatt, Gerhard; Bertelsmann Stiftung |
2018 |
|
|
Sozialindizierte Ressourcensteuerung
|
Möller, Gerd; Bellenberg, Gabriele |
2018 |
|
|
Schulsegregation messen
| Sozialindex für Grundschulen
|
Groos, Thomas |
2016 |
|
|
Stellenzuweisung über einen Sozialindex
| Alternativen zu den bislang in Nordrhein-Westfalen verwendeten Indikatoren
|
Weishaupt, Horst; Kemper, Thomas |
2016 |
|
|
Sozialindices für Schulen
| Hintergründe, Methoden und Anwendung
|
Groot-Wilken, Bernd; Isaac, Kevin; Schräpler, Jörg-Peter |
2016 |
|
|
Der Sozialindex und die Vorhersagekraft von Lernstandserhebungen in Nordrhein-Westfalen
| Analysen zur Relevanz diagnostischer Testverfahren
|
Isaac, Kevin |
2016 |
|
|
Der Sozialindex für NRW - die Bildung von Schulstandortentypen über SGB-II-Dichten und Migrationshintergrund
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian |
2016 |
|
|
Sozialindex für Grundschulen in Mülheim an der Ruhr
| Ansatz einer datengestützten bedarfsgerechten Ressourcenverteilung
|
Groos, Thomas |
2016 |
|
|
Sport und Bewegung in Düsseldorf
| Kommunale Sozialberichterstattung
|
Düsseldorf; Düsseldorf. Amt für Statistik und Wahlen |
2015 |
|
|
Sport und Bewegung in Düsseldorf
|
Golschinski, Manfred; Düsseldorf. Amt für Statistik und Wahlen |
2015 |
|