Titel | Sozial- und Bildungsmonitoring für kommunale Prävention |
Titelzusatz | gesellschaftliche Rahmenbedingungen und bildungsbezogene Übergänge im Lebensverlauf von Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen |
Verantwortlich | David H. Gehne, Marc Neu, Roland Scheebaum, Klaus Peter Strohmeier |
Verlag | Bertelsmann Stiftung |
Autor/in | Gehne, David H. | Neu, Marc | Scheebaum, Roland | Strohmeier, Klaus Peter |
Medientyp | Online |
Publikationstyp | Bericht |
Erschienen |
2017
Gütersloh Bertelsmann Stiftung |
Inhalt | In diesem Werkstattbericht werden Indikatoren zu den soziodemographischen und fiskalischen Rahmenbedingungen sowie zu den Übergängen in die Kita, in die Grundschule, in die weiterführende Schule, in die Sekundarstufe II und in den Arbeitsmarkt analysiert (biographische Dimension). Gegenstand der Untersuchungen sind die Kreise und kreisfreien Städte Nordrhein-Westfalens (räumliche Dimension). |
URN | urn:nbn:de:hbz:6:2-96955 |
Umfang | 1 Online-Ressource (106 Seiten) : Diagramme, Karten |
Erschienen als | Arbeitspapiere wissenschaftliche Begleitforschung "Kein Kind zurücklassen!", Band 11 |
Raumsystematik |
01 Nordrhein-Westfalen
|
|
Sachsystematik |
724020 Kinder
| 521000 Sozialpolitik | 724030 Jugend | 781000 Bildungspolitik | |
Schlagwörter |
Nordrhein-Westfalen
|
Kind
|
Jugend
|
Sozialstruktur
|
Bildungsstruktur
|
Verbesserung
Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie | Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
Link | nbn-resolving.de |