Titeldetails:
TitelSozial- und Bildungsmonitoring für kommunale Prävention
Titelzusatzgesellschaftliche Rahmenbedingungen und bildungsbezogene Übergänge im Lebensverlauf von Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
VerantwortlichDavid H. Gehne, Marc Neu, Roland Scheebaum, Klaus Peter Strohmeier
Verlag Bertelsmann Stiftung
Autor/in Gehne, David H. | Neu, Marc | Scheebaum, Roland | Strohmeier, Klaus Peter
Medientyp Online
Publikationstyp Bericht
Erschienen 2017
Gütersloh
Bertelsmann Stiftung
InhaltIn diesem Werkstattbericht werden Indikatoren zu den soziodemographischen und fiskalischen Rahmenbedingungen sowie zu den Übergängen in die Kita, in die Grundschule, in die weiterführende Schule, in die Sekundarstufe II und in den Arbeitsmarkt analysiert (biographische Dimension). Gegenstand der Untersuchungen sind die Kreise und kreisfreien Städte Nordrhein-Westfalens (räumliche Dimension).
URNurn:nbn:de:hbz:6:2-96955
Umfang1 Online-Ressource (106 Seiten) : Diagramme, Karten
Erschienen alsArbeitspapiere wissenschaftliche Begleitforschung "Kein Kind zurücklassen!", Band 11
Raumsystematik 01 Nordrhein-Westfalen |
Sachsystematik 724020 Kinder |
521000 Sozialpolitik |
724030 Jugend |
781000 Bildungspolitik |
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen | Kind | Jugend | Sozialstruktur | Bildungsstruktur | Verbesserung
Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie | 1664
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3110
Online-Ressource:
Linknbn-resolving.de

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