191 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Abschlussbericht zum Forschungsprojekt "Die UN-BRK und ihre Bedeutung für die kommunale Stadtentwicklung"
| Laufzeit: 01.10.2014-30.09.2016, Kooperation: Stadt Castrop-Rauxel
|
Wittchen, Jan-Frederik; Gottwald, Claudia |
2018 |
|
|
Wege zur inklusiven Stadt
| Erfahrungen aus dem Projekt Partizipative Methoden für StadtGesundheit im Ruhrgebiet (ParStaR)
|
Brüggemann, Julia; Köckler, Heike; Walter-Klose Christian |
2023 |
|
|
1. Forum zum Thema "Inklusion"
| am 11. Juli 2013 im Kulturtreff Glashaus
|
Angrick, Ralf; Herten |
2013 |
|
|
Lünen auf dem Weg zur inklusiven Kommune
|
Goebel, Annette; Lünen |
2012 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung
| Landtag beschließt Gesetz zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Leichter als du denkst!
| Inklusion im Sportverein: Strategien für die Praxis
|
Block, Katrin |
2017 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|
|
Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule
|
Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Umdenken nötig
| eine Gesellschaft für alle, NRW inklusiv
|
Borosch, Roland; Pollmeyer, Bernhard |
2014 |
|
|
Dokumentation des Workshops der fünf Arbeitsgruppen am 20. Januar 2015
|
Stratmann, Jutta; Fachberatung für Sozialplanung und Bürgerengagement |
2015 |
|
|
Ist einfach!
| die inklusive Öffnung eines kreativen Schreibworkshops
|
Kittstein, Lothar |
2020 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Inklusion an der Rheinischen Musikschule Köln
|
Fischer, Tilman |
2020 |
|
|
Kochen mit allen Sinnen
| ein Kochbuch von Kindern und Jugendlichen der Stadtbezirke Hombruch, Mengede und Lütgendortmund [: für Alle! : eine Publikation im Rahmen des Modellprojektes Inklusion]
|
Schmitt, Angelika; Bick, Amanda; Dortmund. Jugendamt |
2015 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Konzeptionelle Grundlagen zur Arbeit in Kindertageseinrichtungen der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung in Nordrhein-Westfalen
| 4. Aufl., (überarb. Fassung) |
Bickschäfer, Petra; Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen
|
Köpfer, Andreas |
2015 |
|
|
Der inklusive Sportverein
| wie inklusive Vereinsentwicklung gelingen kann
|
Meier, Heiko; Seitz, Simone; Adolph-Börs, Cindy; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2017 |
|
|
(Keine) Angst vor Inklusion
| Herausforderungen und Chancen gemeinsamen Lernens in der Schule
|
Fischer, Christian; Amrhein, Bettina |
2015 |
|
|
LWL-Aktionsplan Inklusion
|
Landschaftsverband Westfalen-Lippe |
2014 |
|
|
Bürgerplattform Stark! im Kölner Norden
|
Meier, Tobias; Passgang, Dominic |
2019 |
|
|
Inklusion kommt langsam voran
| mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung
|
Lahrmann, Markus |
2015 |
|
|
Inklusionsplanung in der StädteRegion Aachen
| zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte der Menschen mit Behinderung
|
StädteRegion Aachen |
2014 |
|
|
Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln
|
Unkel, Monika |
2022 |
|
|
Schulische Inklusion und finanzverfassungsrechtliche Konnexität
|
Höfling, Wolfram; Engels, Andreas |
2014 |
|