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Qualitätsstrategie in einem sozialmedizinischen Dienst
| wie nutzt der MDK Westfalen-Lippe das EFQM-Modell?
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Rieger, Martin |
2003 |
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PEFC-Zertifikat für Forstbetrieb des Landesverbandes Lippe
| Zertifizierung im größten Kommunalwald Nordrhein-Westfalens
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Hillebrecht, Ulf |
2003 |
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Personalentwicklung, Geschlechtergerechtigkeit und Qualitätsmanagement an der Hochschule
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Roloff, Christine |
2002 |
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Innovatives Qualitätsmanagement bei OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. Franchise Center KG
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Bruhn, Manfred; Ahlert, Martin |
2002 |
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Der Zusammenhang von Personalentwicklung, Geschlechtergerechtigkeit und Qualitätsmanagement
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Roloff, Christine |
2002 |
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Offensive für Kundenzufriedenheit
| mit Strategien zur Aufwandssenkung und Ertragssteigerung macht sich der Kraftverkehr Wupper-Sieg fit für die Zukunft ; zufriedene Kunden sind der Schlüssel des Erfolgs
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Burmeister, Jürgen |
2002 |
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Instrumente des Beschäftigtentransfers
| Ziele, Entscheidungs- und Qualitätskriterien
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Herrmann, Gerhard |
2001 |
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Erste Mitarbeiterbefragung 2000 im Innenministerium NRW
| Abschlußbericht
| Stand: Mai 2001 |
Antoine, Juliane; Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2001 |
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Qualitätsmanagement als Anerkennungspraxis
| empirische Ergebnisse eines Qualitätsmanagement-/Benchmarking-Projekts mit Berufskollegs in NRW ; Lernen von guten Ideen und Lösungen
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Harney, Klaus; Schönfeld, Michael |
2001 |
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Qualitätsgeprüft: Standards für Mobilitätszentralen
| 1. Aufl |
Beuchel, Petra; Müller, Guido; Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen |
2001 |
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Total-quality-Management
| ein Weg zur Qualitätssicherung an Fachschulen für Sozialpädagogik?
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Kückmann-Metschies, Hedwig |
2001 |
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Qualitätsmanagement für eine Alten- und Pflegeeinrichtung
| Notwendigkeit, Entwicklung und kritische Würdigung eines exemplarischen Kommunikationsspektrums unter Anwendung sozialempirischer Analysemethoden
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Albers, Frank; Meiners, Norbert |
2001 |
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Supervision und Qualität
| das Aachener Modell der Supervisionsausbildung
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Kersting, Heinz J.; Institut für Beratung und Supervision (Aachen) |
2001 |
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Training vor Ort auf dem Bergwerk Niederberg
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Junker, Martin; Wagner, Lothar; Riehmann, Frank |
2001 |
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Dormagener Qualitätskatalog der Jugendhilfe
| ein Modell kooperativer Qualitätsentwicklung
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Biermanski, Ulrich; Dormagen |
2001 |
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Qualitätsorientierte Steuerung von EU-Strukturfondsprogrammen am Beispiel des nordrhein-westfälischen Ziel-2-Programms
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Jakoby, Herbert; Ridder, Michael |
2001 |
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Qualitätsmanagement im Museum?!
| Qualitätssicherung im Spannungsfeld zwischen Regelwerk und Kreativität - europäische Entwicklungen ; [Publikation zur gleichnamigen Veranstaltung im Deutschen Bergbau-Museum in Bochum am 28. September 1999]
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Brüggerhoff, Stefan; Deutsches Bergbau-Museum Bochum |
2001 |
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Diakonische Sozialunternehmen entwickeln ein gemeinsames Konzept für Qualitätsmanagement
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Gröning, Ursula |
2001 |
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Qualitätsmanagement im Deutschen Bergbau-Museum
| Entwicklung eines EDV-gestützten Systems
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Weiland, Hans-Helmut |
2001 |
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Qualitätsverbesserung von Personal- und Organisationsstrukturen
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Siebolds, Marcus |
2001 |
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Qualitätsmanagement im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
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Braam, Wilhelm |
2001 |
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QMn@t.WL - das Qualitätsmanagement-Netzwerk in Westfalen-Lippe
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Knichwitz, Gisbert; Dehnst, Joachim |
2001 |
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Sicherstellung von Beratungsqualität bei einer Verbraucherorganisation
| Erfahrungen der Verbraucherzentrale NRW
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Sieverding, Udo |
2001 |
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Community health assessment für Bielefeld
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Caesar, S. |
2000 |
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DIN EN ISO, EFQM, KTQ, UQM - und was nun?
| Qualitätsmanagement in den Kliniken der Stadt Köln
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Thüsing, Carsten |
2000 |
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Evaluation und Qualitätsmanagement, Beiträge zur Profilbildung der TFH
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Großekemper, Hans-Jürgen |
2000 |
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Betriebsoptimierung durch Einführung eines integrierten Qualitäts- und Umweltmanagements
| Erfahrungen kommunaler Abwasserbetriebe in NRW
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Lange, Michael |
2000 |
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Qualitätsstandards in der Arbeitslosenberatung in NRW
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Gebauer, Kerstin |
2000 |
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Beschwerden sind nur die Spitze des Eisbergs
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2000 |
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Qualitätsmanagement im Studium an der TFH Georg Agricola
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Brenner, Ulrich |
2000 |
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Qualitätsvereinbarungen des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Borken
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Hellhammer, Gudrun |
2000 |
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Qualitätsentwicklung und -sicherung in den Gymnasien
| am Beispiel des Anne-Frank-Gymnasiums
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Fipper, Erhard |
2000 |
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"Wir haben Erhebliches geleistet"
| Interview ... zum Expertenrat-Besuch
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Grote, Martin |
2000 |
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Verkehrsverbund Rhein-Ruhr setzt auf Verbundqualität
| Dr. Klaus Vorgang, seit 1. Januar 1999 Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr GmbH, äußerte sich vor der Presse zu wesentlichen Zielen des VRR
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Kunow, Eva |
1999 |
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Qualitätsmanagement nach der ISO 9001/9002 in der Verwaltung
| sinnvolle Ergänzung des "Neuen Steuerungsmodells" oder nur "bürokratisches Beiwerk"?
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Mayer, Hans; Streich, Michael |
1999 |
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Das Krankenhaus als Dienstleistungsunternehmen
| theoretische Analyse und empirische Beispiele aus der Arbeitswelt im Gesundheitswesen
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Goddemeier, Jörg |
1999 |
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Das Krankenhaus als Dienstleistungsunternehmen
| theoretische Analyse und empirische Beispiele aus der Arbeitswelt im Gesundheitswesen
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Goddemeier, Jörg |
1999 |
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Qualifizierung von Beschäftigten in der ambulanten Pflege
| Qualitätsmanagement und Benchmarking in der Praxis
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Bandemer, Stephan von |
1999 |
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Schule & Co, 1: Das Projekt entsteht
| Projektreport
| 2. Aufl |
Lohre, Wilfried |
1999 |
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Eine Betriebseinheit/Einrichtung mit Qualitätsmanagement nach ISO 9000 ff
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Korsmeier, Susanne; Sommerhäuser, Lars |
1999 |
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Dienstleistungsunternehmen Krankenhaus
| Entwicklungen am Beispiel der St. Marien-Hospital Gem. GmbH ; Praxisforum Anläßlich der Preisübergabe des Vereins zur Förderung der Politik- und Verwaltungsforschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster e.V. am 17. April 1999
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Verein zur Förderung der Politik- und Verwaltungsforschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität (Münster (Westf)); Praxisforum anläßlich der Preisübergabe des Vereins zur Förderung der Politik- und Verwaltungsforschung (1999 : Münster (Westf)) |
1999 |
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Qualitätsentwicklung und -sicherung im Spannungsfeld von Bildungspolitik und institutioneller Eigenverantwortung
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Frischkopf, Arthur |
1999 |
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Qualitätsmanagement in der Caritas-Jugendhilfe GmbH Köln
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Caritas-Jugendhilfe-Gesellschaft |
1998 |
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Management von Kundenzufriedenheit bei der Deutschen Lufthansa AG
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Klein, Hemjö |
1998 |
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Qualitätsmanagement als Teamaufgabe
| ein Praxisbericht aus der Evangelischen Familienberatungsstelle in Bochum
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Starke, Eberhard |
1998 |
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Schule & Co, 1: Das Projekt entsteht
| Projektreport
| 3. Aufl |
Lohre, Wilfried |
1998 |
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Schule & Co, 1: Das Projekt entsteht
| Projektreport
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Lohre, Wilfried |
1998 |
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Thema heute: Die Polizei im neuen Steuerungsmodell
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Polizei-Führungsakademie |
1998 |
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Evaluation in der Schulpraxis
| Dokumentation einer landesweiten Fachtagung im Rahmen des Dialogs über die Denkschrift der Bildungskommission NRW "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft", vom 18. bis 19. September 1997 im Landesinstitut für Schule und Weiterbildung, Soest
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1998 |
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Qualitätsmanagement für kleine und mittlere Unternehmen
| ein Leitfaden zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
| 2., überarb. Fassung |
Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein |
1998 |
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