249 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
| Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen
|
Bartscher, Matthias |
2010 |
|
|
Den Stein ins Rollen bringen
| vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort
|
Bücken, Milena; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2015 |
|
|
Qualitätszirkel in der Erkundung
| Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Perspektiven der Ganztagsangebote in Kooperation Jugendhilfe - Schule
|
Fischer, Birgit |
2001 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule
| Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva; Reichel, Norbert |
2009 |
|
|
Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Naul, Roland |
2011 |
|
|
Der Einfluss der Ganztagsschule auf den Besuch der offenen Kinder- und Jugendarbeit
| erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt
|
Pink, Lisa; Schmidt, Holger |
2015 |
|
|
Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I
| eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW
|
Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone |
2022 |
|
|
Lesespaß für den Nachmittag
| Öffentliche Bibliotheken in NRW können einen Beitrag zur offenen Ganztagsgrundschule leisten, müssen dafür aber noch passende Konzepte entwickeln
|
Hachmann, Ute |
2004 |
|
|
Familiensprachen im Offenen Ganztag
| eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag
|
Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh |
2022 |
|
|
Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW)
| Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen
|
Bülow, Sandra |
2022 |
|
|
Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule
| Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva; Reichel, Norbert |
2009 |
|
|
Evaluation der Bewegungs- , Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Forschungsgruppe SpOGATA |
2015 |
|
|
Ganztagsschule in pädagogischer Verantwortung
|
Rekus, Jürgen; Allemann-Ghionda, Cristina |
2003 |
|
|
Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule
| eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen
| 1. Auflage |
Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Ganztagsangebote in Münster
|
Langela, Hans |
1991 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in der Entwicklung
| empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2007 |
|
|
Die Mittagszeit in der Sekundarstufe I
| Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis
|
Althoff, Kirsten |
2011 |
|
|
Schulkinder-Haus: Kooperation von Schule und Hort
| Zwischenergebnisse aus Nordrhein-Westfalen
|
Nordt, Gabriele |
1995 |
|
|
Qualitätszirkel "Musik"
| Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung
|
Brüning, Michael |
2008 |
|
|
Der Planungsprozess der offenen Ganztagsschule in Witten
|
Schmidt, Jutta; Cordt, Birgit; Ebel, Siegfried |
2004 |
|
|
Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule
| in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt
|
Knauf, Tassilo |
2004 |
|
|
Massive Glasfassade ganz in Grün
| Erweiterungsbau Offene Ganztagsschule in Köln
|
|
2008 |
|
|
Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo
|
Buncher, Torsten |
2011 |
|
|
Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag
|
Bährend, Andrea; Kamps, Jochen |
2011 |
|
|
Familie und Ganztagsschule
| vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2008 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags
| Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Unsere Zeit in der Ganztagsschule
| d. Versuch e. Bilanz
|
Nölle, Egbert; Hesse, Martin |
1984 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW
| Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern
|
Exner, Christine |
2008 |
|
|
Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule
|
Andernach, Nina; Boßhammer, Herbert; Schröder, Birgit; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2015 |
|
|
Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin |
2005 |
|
|
Ganztagsorganisation im Grundschulbereich
|
Merkens, Hans |
2009 |
|
|
Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur
| Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen
|
Schorn-Kussi, Ulrike |
2011 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Forschungsgruppe SpOGATA |
2015 |
|
|
Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006
|
Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut |
2006 |
|
|
Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule
| Ergebnisse einer Untersuchung in NRW
|
Deinet, Ulrich |
2009 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Bewegen im Ganztag
| Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
|
Adelt, Eva; Fiegenbaum, Dirk; Rinke, Susanne |
2011 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Übersicht zu Ganztagsangeboten und Betreuungsmaßnahmen in Jugendhilfe und Schule
|
Deinet, Ulrich; Dreier, Heinz |
2000 |
|
|
Die offene Ganztagsschule an der Schrabergschule in Herdecke 2003
| ein Praxisbericht
|
Schmiedel, Wolfgang |
2004 |
|
|
Fiskalische Wirkungen des Ganztags
| ein Szenario zum 100%igen Ausbau des Ganztags bis 2026
|
Pfeiffer, Iris; Münch, Claudia |
2013 |
|
|
Ganztagsangebote als Chance der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule
|
Deinet, Ulrich |
1997 |
|
|
Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2017 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|