249 Treffer — zeige 1 bis 50:

Bildungs- und Erziehungspartnerschaft | Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen Bartscher, Matthias 2010

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Qualitätszirkel in der Erkundung | Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2008

Perspektiven der Ganztagsangebote in Kooperation Jugendhilfe - Schule Fischer, Birgit 2001

Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2014

Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule | Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva; Reichel, Norbert 2009

Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Naul, Roland 2011

Der Einfluss der Ganztagsschule auf den Besuch der offenen Kinder- und Jugendarbeit | erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt Pink, Lisa; Schmidt, Holger 2015

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I | eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone 2022

Lesespaß für den Nachmittag | Öffentliche Bibliotheken in NRW können einen Beitrag zur offenen Ganztagsgrundschule leisten, müssen dafür aber noch passende Konzepte entwickeln Hachmann, Ute 2004

Familiensprachen im Offenen Ganztag | eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh 2022

Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW) | Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen Bülow, Sandra 2022

Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule | Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva; Reichel, Norbert 2009

Evaluation der Bewegungs- , Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Ganztagsschule in pädagogischer Verantwortung Rekus, Jürgen; Allemann-Ghionda, Cristina 2003

Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule | eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen | 1. Auflage Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. 2019

Ganztagsangebote in Münster Langela, Hans 1991

Die offene Ganztagsschule in der Entwicklung | empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2007

Die Mittagszeit in der Sekundarstufe I | Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis Althoff, Kirsten 2011

Schulkinder-Haus: Kooperation von Schule und Hort | Zwischenergebnisse aus Nordrhein-Westfalen Nordt, Gabriele 1995

Qualitätszirkel "Musik" | Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung Brüning, Michael 2008

Der Planungsprozess der offenen Ganztagsschule in Witten Schmidt, Jutta; Cordt, Birgit; Ebel, Siegfried 2004

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

Massive Glasfassade ganz in Grün | Erweiterungsbau Offene Ganztagsschule in Köln 2008

Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo Buncher, Torsten 2011

Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag Bährend, Andrea; Kamps, Jochen 2011

Familie und Ganztagsschule | vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen Winkel, Rainer 2008

Beim Wort genommen! | Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria 2011

Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags | Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote Haenisch, Hans 2011

Unsere Zeit in der Ganztagsschule | d. Versuch e. Bilanz Nölle, Egbert; Hesse, Martin 1984

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW | Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern Exner, Christine 2008

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Boßhammer, Herbert; Schröder, Birgit; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Ganztagsorganisation im Grundschulbereich Merkens, Hans 2009

Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur | Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen Schorn-Kussi, Ulrike 2011

Kulturelle Bildung im Ganztag Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) 2008

Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006 Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2006

Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule | Ergebnisse einer Untersuchung in NRW Deinet, Ulrich 2009

Elternarbeit - wörtlich nehmen | Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW Schwaiger, Marika 2011

Bewegen im Ganztag | Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule Adelt, Eva; Fiegenbaum, Dirk; Rinke, Susanne 2011

Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung | ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena 2009

Übersicht zu Ganztagsangeboten und Betreuungsmaßnahmen in Jugendhilfe und Schule Deinet, Ulrich; Dreier, Heinz 2000

Die offene Ganztagsschule an der Schrabergschule in Herdecke 2003 | ein Praxisbericht Schmiedel, Wolfgang 2004

Fiskalische Wirkungen des Ganztags | ein Szenario zum 100%igen Ausbau des Ganztags bis 2026 Pfeiffer, Iris; Münch, Claudia 2013

Ganztagsangebote als Chance der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule Deinet, Ulrich 1997

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW Tabel, Agathe 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA