249 Treffer — zeige 1 bis 100:

Qualitätszirkel in der Erkundung | Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2008

Perspektiven der Ganztagsangebote in Kooperation Jugendhilfe - Schule Fischer, Birgit 2001

Der Einfluss der Ganztagsschule auf den Besuch der offenen Kinder- und Jugendarbeit | erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt Pink, Lisa; Schmidt, Holger 2015

Evaluation der Bewegungs- , Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule | eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen | 1. Auflage Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. 2019

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2014

Bildungs- und Erziehungspartnerschaft | Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen Bartscher, Matthias 2010

Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule | Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva; Reichel, Norbert 2009

Die offene Ganztagsschule in der Entwicklung | empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2007

Ganztagsschule in pädagogischer Verantwortung Rekus, Jürgen; Allemann-Ghionda, Cristina 2003

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Die Mittagszeit in der Sekundarstufe I | Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis Althoff, Kirsten 2011

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW | Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern Exner, Christine 2008

Fiskalische Wirkungen des Ganztags | ein Szenario zum 100%igen Ausbau des Ganztags bis 2026 Pfeiffer, Iris; Münch, Claudia 2013

Bewegen im Ganztag | Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule Adelt, Eva 2011

Beim Wort genommen! | Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria 2011

Schulkinder-Haus: Kooperation von Schule und Hort | Zwischenergebnisse aus Nordrhein-Westfalen Nordt, Gabriele 1995

Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule | Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva; Reichel, Norbert 2009

Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Naul, Roland 2011

Familiensprachen im Offenen Ganztag | eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh 2022

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW) | Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen Bülow, Sandra 2022

Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I | eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone 2022

Lesespaß für den Nachmittag | Öffentliche Bibliotheken in NRW können einen Beitrag zur offenen Ganztagsgrundschule leisten, müssen dafür aber noch passende Konzepte entwickeln Hachmann, Ute 2004

Bewegen im Ganztag | Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule Adelt, Eva; Fiegenbaum, Dirk; Rinke, Susanne 2011

Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung | ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena 2009

Elternarbeit - wörtlich nehmen | Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW Schwaiger, Marika 2011

Ganztagsangebote als Chance der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule Deinet, Ulrich 1997

Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur | Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen Schorn-Kussi, Ulrike 2011

Kulturelle Bildung im Ganztag Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) 2008

Bericht zur Evaluation der künstlerischen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in Düsseldorf Jebe, Frank; Düsseldorf 2005

Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag Bährend, Andrea; Kamps, Jochen 2011

Übersicht zu Ganztagsangeboten und Betreuungsmaßnahmen in Jugendhilfe und Schule Deinet, Ulrich; Dreier, Heinz 2000

Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006 Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2006

Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo Buncher, Torsten 2011

Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule | Ergebnisse einer Untersuchung in NRW Deinet, Ulrich 2009

Qualitätszirkel "Musik" | Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung Brüning, Michael 2008

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

Unsere Zeit in der Ganztagsschule | d. Versuch e. Bilanz Nölle, Egbert; Hesse, Martin 1984

Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2015

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Boßhammer, Herbert; Schröder, Birgit; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Die offene Ganztagsschule an der Schrabergschule in Herdecke 2003 | ein Praxisbericht Schmiedel, Wolfgang 2004

Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags | Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote Haenisch, Hans 2011

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Familie und Ganztagsschule | vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen Winkel, Rainer 2008

Massive Glasfassade ganz in Grün | Erweiterungsbau Offene Ganztagsschule in Köln 2008

Der Planungsprozess der offenen Ganztagsschule in Witten Schmidt, Jutta; Cordt, Birgit; Ebel, Siegfried 2004

Unsere Ganztagsgrundschule in Östrich lebt im 7. Schuljahr Jelinek, Susanne 2011

Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht Reichmann, Ulrich 2005

Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen | QUIGS ; Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Gemeinsam lernen - gemeinsam aufwachsen | viel Gutes nach eins : ausgehend vom dem Bedarf nach mehr Betreuung für Schüler/innen hat das Land seit Einrichtung der ersten Ganztagsschulen in NRW vor 14 Jahren zusätzliche Bildungsoptionen geschaffen Hegener, Pia; Reichel, Norbert 2017

SGK-Fachtagung Ganztagsgrundschulen | am 29.06.1991 ; Dokumentation der Referate und der Podiumsdiskussion Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen; Fachtagung Ganztagsgrundschulen (1991 : Duisburg) 1991

Unsere Ganztagsschule: eine Lern- und Erziehungsgemeinschaft | das Gymnasium St. Xaver Bad Driburg Kleine, Peter 2011

Praxis kommunaler Qualitätszirkel in Nordrhein-Westfalen | Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule Wegener, Sabine; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Der Weg zur Ganztagsschule am Beispiel der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Winkel, Rainer 2005

Der GanzTag in NRW | Beiträge zur Qualitätsentwicklung Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2007

10 Jahre OGS Vinhovenschule in Willich-Neersen | Spaß danach : aus den drei offenen Ganztagsschulen der Stadt Willich ist seit 2005 trotz finanzieller Engpässe ein umfassendes Betreuungsangebot für sämtliche Grundschulkinder geworden Koall, Petra 2017

Ganztagsangebote in Münster Langela, Hans 1991

Regeln für die offene Ganztagsschule Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang 2005

Bildungsbericht Ganztagsschule NRW | BiGa NRW ; empirische Dauerbeobachtung 2011

Ganztagsorganisation im Grundschulbereich Merkens, Hans 2009

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

Dokumentation Offene Ganztagsschule - neue Wege zum Ausbau von Ganztagsangeboten in NRW | Projektbeispiele verlässlicher Ganztagsangebote in Nordrhein-Westfalen ; regionale Fachtagungen der SGK Nordrhein-Westfalen 2001/2002 Bermes, Bruno; Dieckmann, Dietmar; Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen 2002

Vereinssport und Schulsport im Ganztag | Hauptsache Bewegung : da Kinder und Jugendliche aufgrund der Schulsituation immer weniger Zeit im Verein aufbringen können, haben die Vereine aktiv den Zugang zur Ganztagsschule gesucht - mit Erfolg Ackermann, Susanne; Feyerabend, Birte 2017

Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW Tabel, Agathe 2014

Die Mittagszeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster | Lern- und Erfahrungsraum für persönliche und soziale Entwicklung Honsel, Marlene 2011

Offene Ganztagsschule | ein Zwischenbericht (Stand 25.02.03) Meyer, Hans 2003

Flächendeckend etabliert | die offene Ganztagsschule muss längst mehr leisten als eine Über-Mittag-Betreuung Lorra, Martina 2016

Lernorganisation in der Ganztagsschule | am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster Greiling, Gertraud 2005

Lecker und gesund | Mittagsverpflegung in den Offenen Ganztagsschulen Burkholz, Klaus; Dortmund. Familien-Projekt 2010

Vierzehn Jahre offener Ganztag in Sankt Augustin | Qualität und Quantität unter schwierigen Bedingungen sichern Clauß, Sandra 2017

Das Ganztagsangebot Krüger, Gunhild 1996

Erich-Klausener-Schule, Herten: Private Bischöfliche Ganztagsrealschule im Bistum Münster Iserloh, Luzia 2003

Ganztagsbereich | eine Schule verändert ihr Gesicht: Das Ganztagsangebot am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bottke, Ortrun 2001

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bad Godesberg Köhne, Monika 2005

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Erfolgsmodell mit Perspektive Reichel, Norbert 2006

Betreuungsvereine als Rettungsanker Kienitz, Andreas; Paefgen, Juliane 2003

Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule | erste Erfahrungen und Ausblick Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) 2005

Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder | 1. Aufl Nordt, Gabriele 2013

Schulsozialarbeit als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe im Ganztag | Ergebnisse einer Studie zur Rolle der Schulsozialarbeit im Aufbau der Ganztagsschulen in der Sekundarstufe I am Beispiel der gebundenen Ganztagshauptschule in Nordrhein-Westfalen Stuckstätte, Eva C. 2009

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Ganztag: mehr als Mittagspause und verlängerter Stundenplan | die Mulvany Realschule in Gelsenkirchen Smula, Hans-Jürgen 2011

Schulinterne Kooperation auf dem Prüfstand | wie Lehr- und Fachkräfte in offenen Ganztagsschulen (OGS) zusammenarbeiten - Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW) Steinhauer, Ramona; Altermann, André 2017

Schon wieder zu kurz gesprungen | Ganztags "offensive" für die Sekundarstufe I Platte, Karl-Heinz 2009

Das Herforder Modell | für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht Buddensiek, Wilfried 2008

(Industrie-)Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2005

10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in NRW | quo vadis? Faber, Angela 2013

Der Ganztag in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva 2011

Gebundener Ganztag: ein großer Schub in der Schulentwicklung | die Realschule Vogelsang in Solingen Meuren, Axel 2011

Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen Geis, Sandra 2009

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2005

Der Offene Ganztag | Engagement, Teamgeist, Fairness und Respekt Reeker, Thorsten; Binding, Adela; Schwerke, Martina; Gerlach, Kerstin; Brock, Fiona; Pohlmann, Armin; Metz, Sabine 2021

Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder | ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele 2009

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2016

Rahmenbedingungen kommunal gestalten | am Beispiel der Stadt Gelsenkirchen Wondorf, Thomas 2013

Ergebnisbericht zur Studie "Jugend-Bildung-Ganztag in NRW" Steinhauer, Ramona; Spannruft, Sarah; Winkler, Nils; Institut für soziale Arbeit e.V. 2022

Nach dem Unterricht auch noch lesen?! | Leseförderung im offenen Ganztag Bauckhage-Nimtz, Christiane 2010

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA