249 Treffer
—
zeige 101 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe
|
Thoring, Wolfgang |
2007 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Potenziale der Ganztagsschule nutzen
| Forschung – Praxis – Transfer
|
Tusche, Simone; Webs, Tanja; W. Bertelsmann Verlag |
2022 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| veränd. Aufl., Nachdr |
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Qualitätskriterien für die Raumgestaltung und -ausstattung Offener Ganztagsschulen im Primarbereich in Herford
|
Buddensiek, Wilfried |
2004 |
|
|
Ein Mittagsangebot als Fokus für Schulentwicklung
|
Höhmann, Katrin; Hesener, Christine; Rischkopf, Henning; Roos, Carina; Seefeldt, Jan |
2004 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| Veränderte Auflage 2007 |
Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara |
2007 |
|
|
Materialien zum Schulbau
| pädagogische Architektur und Ganztag Teil 1
|
Schneider, Vera-Lisa; Adelt, Eva; Beck, Anneka; Decka, Oliver; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2012 |
|
|
Gebundener Ganztag: ein großer Schub in der Schulentwicklung
| die Realschule Vogelsang in Solingen
|
Meuren, Axel |
2011 |
|
|
(Industrie-)Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut |
2005 |
|
|
Schulinterne Kooperation auf dem Prüfstand
| wie Lehr- und Fachkräfte in offenen Ganztagsschulen (OGS) zusammenarbeiten - Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW)
|
Steinhauer, Ramona; Altermann, André |
2017 |
|
|
Der Ganztag in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Der integrierte Ganztag an der Wartburg-Grundschule
|
Gravelaer, Gisela |
2004 |
|
|
Zur modellhaften Integration flexibler Erziehungshilfen in die Offene Ganztagsschule im Primarbereich - ein Werkstattbericht
|
Schone, Reinhold |
2009 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Materialien zum Schulbau
| pädagogische Architektur und Ganztag Teil 1
|
Schneider, Vera-Lisa |
2012 |
|
|
"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..."
| Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
|
Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Individualisiertes Lernen im Ganztag
| Nordrhein-Westfalen
|
Becker-Hardt, Christine |
2019 |
|
|
Leben - Lernen - Leisten
|
Appel, Stefan; Adelt, Eva |
2009 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Talentsicherung und Ganztag - Chancen und Herausforderungen für Jugendvereine aus Sicht der Sportjugend Köln
|
Kupferer, Christine |
2011 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag - Ansätze des organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen
|
Ackermann, Susanne; Lehmann, Beate |
2011 |
|
|
Pädagogische Ansprüche an Tagesschulen
| 1. Aufl |
Schüpbach, Marianne |
2009 |
|
|
Geschwister-Scholl-Schule Brakel
| der clevere Weg
| 5. Ausg |
Geschwister-Scholl-Schule (Brakel) |
2008 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Bergmann, Joachim |
2006 |
|
|
Musikschulen und offene Ganztagsschulen in NRW
|
Gerland, Volker; Genschel, Andreas |
2013 |
|
|
Familienfreundlich durch Ganztag
|
Glöckner, Albert |
2005 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein- Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Offener Ganztag kommt gut an
|
Haenisch, Hans; Schulz, Uwe |
2005 |
|
|
Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen, Entscheidungshilfen und Anregungen für Kirchenkreise und Kirchengemeinden
|
Evangelische Kirche im Rheinland |
2005 |
|
|
Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry |
2009 |
|
|
Viele Modelle für Ganztags-Betreuung
|
Menzel, Matthias |
2005 |
|
|
Ganztag im Bildungsnetzwerk
| Vollst. überarb. u. erw. Ausg. 2014 |
Heinrich, Dörthe; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Ganztag als Chance!
| Beispiel Käthe-Kollwitz-Schule in Leverkusen ; Lebens-, Lern- und Arbeitsort
|
Büker, Bruni |
2008 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) in der Gemeinde Hille
| eine Information für Eltern
|
Hille |
2011 |
|
|
Remigius-Hauptschule Borken: eine Gemeinschaftsschule mit freiwilligem Ganztagsangebot
|
Hohaus, Siegbert; Schmiechen, Christof |
2003 |
|
|
Mittagsfreizeit - Methodentage - Schwerpunktlernzeit u.v.a.m
| zum Ganztagskonzept der Geschwister-Scholl-Realsschule in Münster
|
Hagen, Kathi von |
2011 |
|
|
Der Schülergarten e.V
| von den Kinderschuhen der Schülerbetreuung zum 10-jährigen Bestehen der Offenen Ganztagsschule (OGS)
|
Reingen, Petra |
2014 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Boßhammer, Herbert; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Ganztag gut gestalten
| Nordrhein-Westfalen
|
Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule |
2019 |
|
|
Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW
|
Lindemann, Susanne |
2017 |
|
|
Gesamtschule als Ganztagsschule
| zur pädag. Ausgestaltung u. Organisation d. Ganztagsbetriebs an Gesamtschulen [in Nordrhein-Westfalen]
|
Schmitz, Rolf; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1967 |
|
|
Auf dem Weg zur offenen Ganztagsschule
|
Reichel, Norbert |
2003 |
|
|
Sportjugend hilft bei Ganztagsbetreuung
|
Heise, Michael |
1996 |
|
|
Wilhelm-Lehmbruck-Schule in Östrich
|
Altemark, Ulrike |
2005 |
|
|
Ganztagsschule am Archigymnasium
|
Künne, Holger |
1984 |
|
|
Praxis kommunaler Qualitätszirkel in Nordrhein-Westfalen
| Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule
|
Wegener, Sabine; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
So ist's ja besser zu zweien
| 10 Jahre gemeinsame Fachtagungen der Qualitätszirkel Grevenbroich und Neuss
|
Bienefeld, Johannes |
2014 |
|
|
Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule
| ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ...
|
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Aus vielen Bausteinen wird ein Ganztag
|
Seeger, Petra |
2003 |
|
|
Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW
|
Lindemann, Susanne |
2017 |
|
|
Städtische Peter-Petersen-Grundschule
|
Klinke, Erwin |
1991 |
|
|
Ganztagsbetreuung in Dortmund
| Modellprojekt Grundschule verändert sich
|
Flesch, Klaus |
1994 |
|
|
Auch der Nachmittag ist für Bildung offen
|
Menzel, Matthias |
2004 |
|
|
Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
| Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt |
2017 |
|
|
Das Schulkinderhaus
| Alternative und Innovation für Kinder im Grundschulalter
|
Schröder, Theo |
1991 |
|
|
Die komplex-einfache Welt des Ganztags - rechtliche und pädagogische Rahmenbedingungen einer Schule der Zukunft
|
Reichel, Norbert |
2012 |
|
|
Der GanzTag in NRW
| Beiträge zur Qualitätsentwicklung
|
Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis
| Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung
|
Prüß, Franz |
2009 |
|
|
13 plus
| ein neues Förderprogramm des Ministeriums für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung für verlässliche Ganztagsangebote in der Sekundarstufe I
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Die Zusammenarbeit von Ganztagsschulen und Halbtagsschulen in den Netzwerken
|
Elsermann, Angelika; Glanemann, Jutta |
2014 |
|
|
Zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe
|
Flesch, Klaus |
2005 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
(Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Keil, Andreas; Kors, Kornelia |
2007 |
|
|
Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
|
Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Bildung und Betreuung von Anfang an
| Kindertagespflege, Kindergarten, Ganztagsschule
| 8. Auflage 09/2017 |
Siegburg |
2017 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
| 2. Aufl |
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten; Schröer, Sabine; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Kieltyka, Simone; Landesarbeitsgemeinschaft Musik Nordrhein-Westfalen |
2009 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Bahn frei!
| vom Kindergarten in die Grundschule ; [Beiträge zur Sicherung und Entwicklung von Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder ; eine Arbeitshilfe zur Elementarpädagogik]
|
Künstler, Martin |
2005 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
|
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Subjektive Schulkarte, Nadelmethode, Autofotografie
| Methoden, mit denen Kinder ihre Schule als Lebensort beschreiben
|
Deinet, Ulrich |
2015 |
|
|
Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Behrens, Claudia |
2008 |
|
|
Schulpolitik der neuen Landesregierung
| eine erste Einschätzung aus kommunaler Sicht
|
Hebborn, Klaus |
2011 |
|
|
Kooperation von Kinder- und Jugendhilfe mit Schule zur Integration von Kindern mit besonderem Förder- und Erziehungsbedarf in offene Ganztagsschulen im Primarbereich
|
Thoring, Wolfgang |
2006 |
|
|
Den Stein ins Rollen bringen
| vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort
|
Bücken, Milena; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2015 |
|
|
Hausaufgaben in der Sekundarstufe I - Überlegungen zu Veränderungen im Ganztag des Widukind-Gymnasiums
|
Henselmeyer, Ulrich |
2013 |
|
|
Lernen geht durch den Magen
| Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW - Verbraucherzentrale NRW
|
Tenberge-Weber, Ursula |
2011 |
|
|
Die Ganztagsschule
| Alltag, Reform, Geschichte, Theorie
|
Ladenthin, Volker |
2005 |
|
|
Tschüss Tagesgruppen - hallo Ganztagsschule?
| Dokumentation ; Kooperationsfachtagung am 1. April 2003 im Diakonischen Werk Westfalen, Münster
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2003 |
|
|
So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule
|
Autorenteam (Bochum) |
2006 |
|
|
Offener Ganztag an Münsters Grundschulen
| Grundlagen, Ziele, erste Erfahrungen
|
Riegel-Krause, Aud; Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) |
2004 |
|
|
Essener Sportvereine und der offene Ganztag an lokalen Grundschulen
|
Wick, Uwe |
2011 |
|
|
Zur Kooperation von offener Ganztagsgrundschule und Jugendhilfe
| ein Zwischenstand
|
Kleinen, Karin; Mavroudis, Alexander |
2005 |
|
|
Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun?
| Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure
|
Conraths, Andrea |
2015 |
|
|
Wachstum ist das Gebot der Stunde
|
Gerland, Volker; Schmidt, Juliane |
2007 |
|
|
Vom Einzelprojekt zum Dienstleistungskonzept
| Jugendkunstschulen als Partner der Ganztagsschule
|
Kamp, Peter |
2004 |
|
|
Ungebunden bewegen - Bewegung im Ganztag im Schulgelände und in anderen Bewegungsräumen
|
Barnhusen, Wilhelm; Rinke, Susanne |
2011 |
|
|
Bauen für Köln
| Offene Ganztagsschulen - Dokumentation der Baumaßnahmen
|
Gebäudewirtschaft der Stadt Köln; Köln |
2007 |
|
|
LebensRaum Ganztag: Ganztägig Lernen an der Gesamtschule Barmen - eine Chance für aktive Freizeitgestaltung und individualisiertes Lernen
|
Sardemann, Axel |
2011 |
|
|
Kunst und Kultur in der offenen Ganztagsschule
| Kontakte - Projekte - Konzepte
|
Strohmeyer, Monika; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport |
2004 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|