164 Treffer — zeige 101 bis 164:

Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester | eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden Valdorf, Nicole 2021

Gestufte Lehramtsausbildung in Münster | eine Informationsbroschüre für Studieninteressierte ; [LPO 2003 ; für alle, die bis einschließlich 2010 mit dem Studium beginnen] | Stand: Juli 2010 Ahlrichs, Sabine; Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Zentrale Studienberatung 2010

Handlungsbedarf in fachmathematischen Veranstaltungen? – Spezielle Maßnahmen an der Universität Paderborn Panse, Anja; Hilgert, Joachim; Hoffmann, Max 2014

Wieviel Didaktik verträgt der Sport? | Notizen zu einer "undisziplinierten" Disziplin Bräutigam, Michael; Swoboda, Jürgen 1999

Gestufte Studiengänge in der Lehrerbildung an der Universität Dortmund | Studienbroschüre | 2., überarb. Aufl Ruschin, Sylvia; Zentrum für Lehrerbildung (Dortmund) 2006

Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen | oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung Hammelrath, Alf 2004

Vom Lehramt zum Bachelor | Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Sport studieren in Dortmund | ein retrospektiver Erfahrungsbericht Drieschner, Markus 1999

Master of education: Das Praxissemester | Informationsbroschüre für Schulen | 5. überarbeitete Auflage Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Zukunftsberuf Lehrer/in | Informationen für Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2009

Lehramt studieren in Siegen | Informationsbroschüre | Stand: Mai 2013 Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung. Geschäftsstelle Lehrerbildung (Siegen) 2013

Bildung für nachhaltige Entwicklung als Herausforderung für die Lehrerausbildung | Ergebnis einer Studie an nordrhein-westfälischen Hochschulen Henze, Christa 2001

Zentren für Lehrerbildung | neue Wege im Bereich der Praxisphasen Hilligus, Annegret Helen 2005

Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung | am Beispiel der Lehramtsausbildung an der Universität zu Köln Rohr, Dirk 2013

Lehrerbildung in der Entwicklung | das Bachelor-Master-System: Modelle - kritische Hinweise - Erfahrungen Bastian, Johannes 2005

Studienprojekte im Praxissemester | Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen Heberle, Kerstin; Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike; Kranefeld, Ulrike; Ziegenmeyer, Annette; Ziegenmeyer, Annette; Waxmann Verlag 2019

Schule - Europa - Technik | der neue Lehramtsstudiengang Geschichte an der RWTH Aachen: Ziele - Formen - Inhalte Arand, Tobias 2003

Vielfalt stärken - DigitalScouts | Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung Mochalova, Maria 2023

Bildung beruflicher Lehrkräfte | Wege in die pädagogische Königsklasse Kalisch, Claudia; Kaiser, Franz; W. Bertelsmann Verlag 2019

Lehrerbildung und Erziehungswissenschaft | Rekonstruktion eines zentralen Moments erziehungswissenschaftlicher Disziplinentwicklung am Beispiel der Universität Münster Rothland, Martin 2010

Sommercamp in der Universität Paderborn | Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts Mochalova, Maria 2023

Was wir über das Praxissemester (nicht) wissen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Evaluation des Praxissemesters an der Universität Duisburg-Essen Dauner, B. Alexander; Grosche, Jennifer 2018

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld Rottmann, Thomas; Kiskemper, Johannes; Wefers, Juliane 2024

Vom Lehramt zum Bachelor Alltagserfahrungen aus Bielefeld | Alltagserfahrungen aus Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Lehramt studieren in Siegen 2014

Lehramtsstudium | das Kölner Modell der Lehrerbildung | Stand: Oktober 2015 Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung 2015

Lernwerkstätten an Hochschulen als Orte einer inklusionsorientierten Lehrerbildung | Vorstellung und Analyse von Seminar- und Praxisformaten am Beispiel der OASE-Lernwerkstatt (Uni Siegen) Müller-Naendrup, Barbara 2017

Organisation von Erhebungen und Hinweise zum Datenschutz Heberle, Kerstin 2019

Lehramtsstudium | das Kölner Modell der Lehrerbildung | 2. veränderte Auflage, Stand: Dezember 2015 Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung 2015

Der Weg zur Fragestellung aus der Perspektive der Aktionsforschung Herbst, Sebastian; Heye, Andreas 2019

Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster Paulus, David; Rott, David 2018

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters | ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts Kierchhoff, Arnd 2022

Die Ausgestaltung des Bielefelder Praxissemesters (innerhalb der Bildungswissenschaften) Klewin, Gabriele 2022

Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar Bosse, Dorit 2022

Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn Freitag, Christine 2022

Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen | zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel 2019

Projektelemente im Lehramtspraktikum | Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten Kröll, Ulrich 2005

Lebenswelt und Hochschulkarriere | dies academicus, 5. Juni 1991 Kordes, Hagen; Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Fachbereich Erziehungswissenschaft

Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase "Mathematik im Lehramtsstudium" (LIMA-Projekt) Biehler, Rolf 2012

Forschend lernen im Kontext von individueller Förderung und inklusiver Bildung - Einblicke in die Arbeit des Lehr-Lern-Labors an der Universität Münster Rott, David; Veber, Marcel; Fischer, Christian

Von der Konzeption zur Praxis: Zur Entwicklung der Projektdidaktik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Impulsgebung und Modellbildung für das deutsche Regelschulwesen Emer, Wolfgang; Tosch, Frank; Keuffer, Josef 2015

Master of education: Das Praxissemester | Informationsbroschüre für ZfsL | 5. überarbeitete Auflage Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern in Nordrhein-Westfalen | Empfehlungen der Expertenkommission zur ersten Phase Baumert, Jürgen 2007

Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium | Anspruch und Umsetzung Krämer, Astrid; Hesse, Sebastian; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2016

Was kann und soll Lehrerbildung leisten? | Anspruch und "Realität" des erziehungswissenschaftlichen Studiums in der Lehrerbildung | Dr. nach Typoskript Plöger, Wilfried; Anhalt, Elmar 1999

Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium | eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf 2006

Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar 2007

Die Rahmenkonzeption für die berufsfeldbezogene Praxisstudie an der Universität Bielefeld Schöning, Anke 2024

Modulhandbücher Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Ein-Fach | Teilstudiengänge im Fach Kunst an der Kunstakademie Münster in den kooperativen Lehramtsstudiengängen mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Kunstakademie Münster 2011

Revision der Sportlehrerausbildung an der Universität Dortmund Swoboda, Jürgen 1999

Studienreform und Studierfreiheit | Anspruch u. Wirklichkeit in d. 1. Phase d. Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen seit 1965 Bergfort, Claudia 1985

Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim 2012

Der Bochumer Modellversuch | Bachelor-Master in der Lehrerbildung Jeske, Claire-Marie 2004

Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2003

Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung Tietz, Manfred 2002

<Der> Optionalbereich an der Ruhr-Universität Bochum Vorspel, Luzia 2003

Die sozialwissenschaftlichen Lehramtsstudiengänge Otto, Karl A. 1995

Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik | ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW Neuland, Eva 2004

Beruf mit Perspektive | die Lehrerausbildung Nordrhein-Westfalen im Überblick | 12/2011 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2011

Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn | Neuauflage Blömeke, Sigrid 2003

Master of education: Das Praxissemester | Informationsbroschüre für Lehrende | 4. überarbeitete Auflage Boesken, Gesine; Dziak-Mahler, Myrle; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2015

Lehramtsstudium / Universität zu Köln Universität zu Köln 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW