70 Treffer — zeige 1 bis 50:

Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Mögliche Gestaltungsmaßnahmen des Medizinstudiums zur Steigerung der Attraktivität der hausärztlichen Tätigkeit in Nordrhein-Westfalen Haselhorst, Alexander; Jäger, Johannes 2022

Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Medizin studieren, Medizin erforschen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Kultur und Wissenschaft 2022

Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Integrative Medizin im Medizinstudium am Beispiel des Integrierten Begleitstudiums Anthroposophische Medizin an der Universität Witten/Herdecke Edelhäuser, Friedrich; Tauschel, Diethard; Scheffer, Christian 2021

Vereinbarkeit von Familie und Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke | eine qualitative und quantitative Untersuchung der Studienbedingungen Quak, Sara Ganja 2020

Die Landarztquote - Einführung und Ausgestaltung in Nordrhein-Westfalen Stollmann, Frank 2020

Problemorientiertes Lernen und Kleingruppen im Medizinstudium | eine Querschnittsanalyse zum Gruppenfunktionieren im Problemorientierten Lernen des integrierten Reformstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität Bochum Malburg, Leonie Hildegard; Ruhr-Universität Bochum 2018

Problemorientiertes Lernen und Kleingruppen im Medizinstudium | eine Querschnittsanalyse zum Gruppenfunktionieren im Problemorientierten Lernen des integrierten Reformstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität Bochum Malburg, Leonie Hildegard; Ruhr-Universität Bochum 2018

Wie angehende Ärzte medizinische Kommunikation lernen | die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im Medizinstudium am Beispiel von CoMeD Karger, André; Hempel, Linn 2017

Mediziner für morgen | ländliche Regionen Westfalens kämpfen um junge Ärzte : Minden und Siegen setzen auf ein innovatives Studium Kiehl, Annette 2017

Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung Comparot, Aurèle 2017

Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung Comparot, Aurèle 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Evaluation der medizinischen Lehre der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Gender Tschorsch, Rebecca 2016

Evaluation der medizinischen Lehre der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Gender Tschorsch, Rebecca 2016

"Wie ist Ihr Leben?" | das richtige Patientengespräch ist nicht nur für Mediziner ein Thema Meinschäfer, Victoria 2015

Johann Baptist Molitor als "Anstifter" von Johann Heinrich Jung-Stilling Rüsche, Friedhelm 2015

Auf dem Weg zum Traumberuf | Düsseldorfer Curriculum Medizin ; Studienstart 2015 Welsch, Christina; Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät 2015

Das Bochumer Modell macht Schule! | 50 Jahre universitäre Medizin in Bochum Burger, Andreas; Schäfer, Thorsten; Schulz, Stefan 2015

Das Bochumer Modell macht Schule! | 50 Jahre universitäre Medizin in Bochum Burger, Andreas; Schäfer, Thorsten; Schulz, Stefan 2015

Auf dem Weg zum Traumberuf | Düsseldorfer Curriculum Medizin ; Studienstart 2014 Welsch, Christina; Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät 2014

Fokusgruppenanalyse der gutachterlichen Abschlussbesprechung im Auswahlprozess Humanmedizin an der UW/H Gerken, Ruth-Maria 2014

Informationen zum Studienstart 2013 Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät 2013

Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs | eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin Karay, Yassin; Herzig, Barbara Sabine; Lehmacher, Walter; Universität zu Köln. Prodekanat für Lehre und Studium 2013

Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs | eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin Karay, Yassin; Herzig, Barbara Sabine; Lehmacher, Walter; Universität zu Köln. Prodekanat für Lehre und Studium 2013

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen Seitz, Stefan Martin 2011

Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen Seitz, Stefan Martin 2011

Von der Frauenförderung zum umfassenden Personalentwicklungskonzept Petersen, Renate 2010

Die Aufnahme des klinischen Unterrichts an der Akademie für praktische Medizin im Jahr 1919 Wester, Svenja; Plassmann, Max 2010

Lern- und Kommunikationszentrum O.A.S.E | Leuchtturm für lebendige Lehr- und Lernkultur der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität und des Universitätsklinikums Düsseldorf Universitätsklinikum Düsseldorf; HPP Hentrich-Petschnigg & Partner (Düsseldorf) 2010

Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens | Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln Müller, Valerie 2009

Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens | Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln Müller, Valerie 2009

Pilotprojekt Mentorenprogramm zur Vermittlung von Schlüsselqualifikationen an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln Schlie, Gunnar 2008

Lehre: Studium, Aus- Fort- und Weiterbildung | Akademie und Klinik als (akademisches) Ausbildungszentrum ; Studierendenalltag Halling, Thorsten; Liebe, Moritz 2007

Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum Beckmann, Frauke 2007

Zwischen Scholastik und Aufklärung | Medizinerausbildung an der alten Kölner Universität 1393 - 1798 Freitäger, Andreas 2005

Medizin "live" | Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002 Voigt, Gabriele 2004

Medizin "live" | Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002 Voigt, Gabriele 2004

Auswertungsobjektivität, Schwierigkeitsindex und Trennschärfe von Prüfungsfragen im summativen Einsatz des fall-basierten Prüfungsformats "Modified essay question test" (MEQ) im Modellstudiengang Humanmedizin an der Universität Witten, Herdecke Rudolph, Lothar 2004

"Es wurde gearbeitet wie wohl noch nie in der Geschichte der deutschen Hochschulen" | das Studium an der Medizinischen Akademie Düsseldorf nach Kriegsende Sparing, Frank 2003

Versuch eines systemtheoretischen Zugangs zum Kontext von Lehren und Lernen sowie dessen Anwendung im Praktikum "Biologie für Medizinstudierende" an der Universität zu Köln Arntz, Annette 2003

Entwicklung und Evaluation einer hypermedialen Lernumgebung "Physik für Mediziner" Schumacher, Dieter; Theyßen, Heike; Sumfleth, Elke 2002

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA