19 Treffer — zeige 1 bis 19:

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht während Corona - eine onlinebasierte Schulleitungsbefragung | Wie schätzen Schulleitungen aus Nordrhein-Westfalen in Abhängigkeit von sozialräumlichen Lagen die ihnen zur Verfügung stehenden personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen im Kontext von Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht ein? Reintjes, Christian; Im Brahm, Grit 2023

"Ich finde es war trotzdem für uns beide ein gewinn" | Studie zur Nutzung von digitalen Formaten des Distanzlernens in Theorie-Praxis-Projekten unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie Diederichs, Lara 2023

Auf Distanz gehen mit Erstklässlern - wie soll das gehen? Steinhoff, Ursula 2021

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown | Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL) Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja 2021

Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung Mahltig, Dirk 2021

Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams Brauweiler, Patrick 2021

Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote Brauweiler, Patrick 2021

Zwischen Kreativität und Unzulänglichkeit | mit den Schulschließungen war für 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie über 170000 Lehrkräfte von heute auf morgen 'Home Office' angesagt : beim Lernen auf Distanz konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen reichlich Erfahrungen sammeln : die waren sehr unterschiedlich Smets, Jochen 2020

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie | Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung - das Beispiel der Laborschule Bielefeld Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit 2020

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie | Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – das Beispiel der Laborschule Bielefeld Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit 2020

Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten | Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie Haering, Christof; Tasch, Jürgen 2020

Eine Schule ohne Kinder! Nicht ganz: Wir lernen auf Distanz Kuhlen, Britta 2020

Welchen Mehrwert bieten Internetportale beim Online-Lernen? | eine Veranschaulichung am Beispiel des WebKollegNRW Salecker, Jürgen 2006

Erwachsenengerechtes Lernen | das Euregio-Kolleg in Würselen geht vorausschauend mit der Zeit Lange, Klaus D. 2003

E-learning in der Berufsbildung | telekommunikationsunterstützte Aus- und Weiterbildung im Handwerk Esser, Friedrich Hubert; Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk 2000

Stärkung des Innovationsklimas im Ruhrgebiet durch Telelearning Fischer, Markus 1999

Bildung ohne Schule? | Dt. Erstausg Brünner, Christian; Österreichischer Akademikerbund 1992

Engagement und Reflexion | Fernunterricht - Erfolgskurs eines Lernkonzepts ; Festschrift für Kurt W. Schönherr zum 60. Geburtstag Müller, Hermann Josef; Schönherr, Kurt W. 1991

Toward new horizons for women in distance education | internat. perspectives Faith, Karlene 1988

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW