19 Treffer
—
zeige 1 bis 19:
|
|
|
|
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht während Corona - eine onlinebasierte Schulleitungsbefragung
| Wie schätzen Schulleitungen aus Nordrhein-Westfalen in Abhängigkeit von sozialräumlichen Lagen die ihnen zur Verfügung stehenden personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen im Kontext von Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht ein?
|
Reintjes, Christian; Im Brahm, Grit |
2023 |
|
|
"Ich finde es war trotzdem für uns beide ein gewinn"
| Studie zur Nutzung von digitalen Formaten des Distanzlernens in Theorie-Praxis-Projekten unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie
|
Diederichs, Lara |
2023 |
|
|
Auf Distanz gehen mit Erstklässlern - wie soll das gehen?
|
Steinhoff, Ursula |
2021 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung
|
Mahltig, Dirk |
2021 |
|
|
Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Zwischen Kreativität und Unzulänglichkeit
| mit den Schulschließungen war für 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie über 170000 Lehrkräfte von heute auf morgen 'Home Office' angesagt : beim Lernen auf Distanz konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen reichlich Erfahrungen sammeln : die waren sehr unterschiedlich
|
Smets, Jochen |
2020 |
|
|
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie
| Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung - das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit |
2020 |
|
|
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie
| Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit |
2020 |
|
|
Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten
| Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie
|
Haering, Christof; Tasch, Jürgen |
2020 |
|
|
Eine Schule ohne Kinder! Nicht ganz: Wir lernen auf Distanz
|
Kuhlen, Britta |
2020 |
|
|
Welchen Mehrwert bieten Internetportale beim Online-Lernen?
| eine Veranschaulichung am Beispiel des WebKollegNRW
|
Salecker, Jürgen |
2006 |
|
|
Erwachsenengerechtes Lernen
| das Euregio-Kolleg in Würselen geht vorausschauend mit der Zeit
|
Lange, Klaus D. |
2003 |
|
|
E-learning in der Berufsbildung
| telekommunikationsunterstützte Aus- und Weiterbildung im Handwerk
|
Esser, Friedrich Hubert; Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk |
2000 |
|
|
Stärkung des Innovationsklimas im Ruhrgebiet durch Telelearning
|
Fischer, Markus |
1999 |
|
|
Bildung ohne Schule?
| Dt. Erstausg |
Brünner, Christian; Österreichischer Akademikerbund |
1992 |
|
|
Engagement und Reflexion
| Fernunterricht - Erfolgskurs eines Lernkonzepts ; Festschrift für Kurt W. Schönherr zum 60. Geburtstag
|
Müller, Hermann Josef; Schönherr, Kurt W. |
1991 |
|
|
Toward new horizons for women in distance education
| internat. perspectives
|
Faith, Karlene |
1988 |
|