245 Treffer — zeige 26 bis 50:

Welche Kinder besuchen die Laborschule? | eine Analyse der familiären Hintergründe Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen 1999

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2003

Was passiert nach dem Schulabschluss? | vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit" Kleinespel, Karin; Wischer, Beate 1997

Kritische Koedukation trägt Früchte Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene 1997

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry 2019

Das Für und Wider der Reformpädagogik | eine Analyse der Schule Schloss Salem und der Laborschule Bielefeld 2021

Individuelle und kollektive Voraussetzungen für teamorientiertes Handeln Liermann, Hildegard 2004

Bewegungen | Konzeption u. Curriculumbausteine d. Erfahrungsbereiches Körpererziehung, Sport u. Spiel an d. Laborschule Schmerbitz, Helmut; Eise, Mona; Laborschule Bielefeld 1992

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Laborschule an der Universität Bielefeld | pädag. Konzeption, Beispiele aus d. Sportunterricht Christoph, Sigrun 1984

Mädchen und Jungen im Schulsport an der Laborschule Bielefeld Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang 1998

Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschle Groeben, Annemarie von der 2004

Lernen, Leistung, Zeugnisse | eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 1997

Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums | das Beispiel Laborschule Groeben, Annemarie von der; Lenzen, Klaus-Dieter 1998

Zur Praxis der Geschlechtererziehung als pädagogisches Prinzip | "kritische Koedukation als fächerübergreifendes Prinzip - Praxisbeispiele aus der Laborschule Bielefeld" Biermann, Christine 1998

Reformschularchitektur? | Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld Thormann, Ellen 2012

Weltsprache Natur | die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia 2013

Autonomie: eine Schule regelt ihre Angelegenheiten selbst Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Autonomie der Schule | die bildungspolitische Diskussion in Deutschland und die Erfahrungen der Bielefelder Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2001

Einsichten | Berichte aus d. Bielefelder Laborschule Lütgert, Will 1992

Die Laborschule in der Retrospektive | die Einschätzungen der ehemaligen Laborschüler(innen) in der Oberstufe Meyer, Kirsten 1999

Ein neuer Blick auf die AbsolventInnen der Bielefelder Laborschule Michael, Marianne; Lübke, Silvia-Iris 1992

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld Döpp, Wiltrud 1997

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA