245 Treffer — zeige 151 bis 200:

Hydraulik, Stechuhr, Ermessensspielraum ... | was Laborschüler u. ihre Betreuungslehrer im Praktikum lernen können. - Groeben, Annemarie von der 1984

Die Bielefelder Laborschule | eine empirische Antwort auf die veränderte Funktion der Schule in unserer Gesellschaft Hentig, Hartmut von 1986

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Selbstvergewisserung und Neuorientierung | Perspektiven der Laborschule zu Beginn des Jahrtausends Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Altersmischung in der Schule | voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld Thurn, Susanne 1999

Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm Biermann, Christine; Schütte, Marlene 2011

Jungen und Mädchen in der Laborschule | ein Konzept der geschlechterbewussten Pädagogik im Wandel Biermann, Christine 2005

Impuls Laborschule Laborschule Bielefeld 2007

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen 2009

Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht | empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand Hollenbach, Nicole 2009

"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..." | Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen) | 1. Aufl Hollenbach, Nicole 2003

Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht Struck, Bruno; Lage, Gesine 2001

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

"Ich würde mich nicht noch einmal für die Laborschule entscheiden" | mögliche Motive für dieses Gesamtresümee Meyer, Kirsten 1999

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

"Erkennung durch Handeln" - Praxisforschung der Laborschule an der Universität Bielefeld Thurn, Susanne 2018

Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen Textor, Annette 2019

Learning for Europe | Schülerinnen und Schüler unterwegs im Ausland Fischer, Gerd 1997

Orientierung in der Welt | eine Schule bemüht sich um Bildung für alle Groeben, Annemarie von der 1997

Die Zeit danach | wie bereitet die Laborschule auf die nachfolgenden Lernumgebungen vor? Hollenbach, Nicole 2003

Geschlechterdifferenzen in der Selbsteinschätzung der Absolventen: Überfachliche Kompetenzen Hollenbach, Nicole 2003

PISA - und wie geht's dann weiter? Datengestützte Schulentwicklung im Spannungsfeld von Schulleistungsvergleichen und Praxisforschung Hollenbach, Nicole 2011

Das Beurteilungssystem der Laborschule | Einschätzungen der Schüler und Schülerinnen zu Noten und Berichten Hollenbach, Nicole 2003

Die Fächergrenzen überwinden: Projektunterricht im Schulalltag Deterding, Rita 2011

Wo kommt der Schwung her? | oder: Auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild 2011

Wo kommt der Schwung her? | auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild 1997

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive | Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld Gieß-Stüber, Petra 2007

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden Höhmann, Katrin 2005

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Pädagogische Programmatik und empirische Forschung | Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen Wischer, Beate 2004

Gemeinsamkeit und Vielfalt | Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Autonomie der Schule | die Bildungspolitische Diskussion und die Erfahrungen der Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Lernen Regelschulen von Reformschulen? | Eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule Krüger, Oliver 2004

Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2019

Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette 2019

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft Thurn, Susanne 2005

Von Höhlen und umgefallenen Bäumen | über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen : oder: eine Herausforderung für die Schulbauplanung Seydel, Otto 2012

Bildungs- und Berufslaufbahnen von Gesamtschulabsolventen | e. vergleichende Unters. an Absolventen d. Bielefelder Laborschule u. d. Gesamtschule Bielefeld-Schildesche Schultz, Helmut 1986

Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen | das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule Wischer, Beate 1998

Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Deterding, Rita 2005

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Strukturplan der Bielefelder Laborschule | 1. Aufl Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld 1988

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Lernen in anderen Räumen: die Gebäude der Laborschule Hentig, Hartmut von 2011

Projektunterricht in altersgemischten Gruppen | ein Erfahrungsbericht Goetze-Emer, Brigitte 1999

Ein Schüler mit Asperger-Syndrom in der Bielefelder Laborschule | der Fall Marius Trippe, Astrid 2012

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Kollegiale Schulleitung | ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld Höhmann, Katrin

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA