245 Treffer
—
zeige 151 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Hydraulik, Stechuhr, Ermessensspielraum ...
| was Laborschüler u. ihre Betreuungslehrer im Praktikum lernen können. -
|
Groeben, Annemarie von der |
1984 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| eine empirische Antwort auf die veränderte Funktion der Schule in unserer Gesellschaft
|
Hentig, Hartmut von |
1986 |
|
|
Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
| Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt |
2017 |
|
|
Selbstvergewisserung und Neuorientierung
| Perspektiven der Laborschule zu Beginn des Jahrtausends
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Altersmischung in der Schule
| voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld
|
Thurn, Susanne |
1999 |
|
|
Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2011 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| ein Konzept der geschlechterbewussten Pädagogik im Wandel
|
Biermann, Christine |
2005 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis
|
Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2009 |
|
|
Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht
| empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..."
| Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen)
| 1. Aufl |
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht
|
Struck, Bruno; Lage, Gesine |
2001 |
|
|
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung
| die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen
|
Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele |
2019 |
|
|
"Ich würde mich nicht noch einmal für die Laborschule entscheiden"
| mögliche Motive für dieses Gesamtresümee
|
Meyer, Kirsten |
1999 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
"Erkennung durch Handeln" - Praxisforschung der Laborschule an der Universität Bielefeld
|
Thurn, Susanne |
2018 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Learning for Europe
| Schülerinnen und Schüler unterwegs im Ausland
|
Fischer, Gerd |
1997 |
|
|
Orientierung in der Welt
| eine Schule bemüht sich um Bildung für alle
|
Groeben, Annemarie von der |
1997 |
|
|
Die Zeit danach
| wie bereitet die Laborschule auf die nachfolgenden Lernumgebungen vor?
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Geschlechterdifferenzen in der Selbsteinschätzung der Absolventen: Überfachliche Kompetenzen
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
PISA - und wie geht's dann weiter? Datengestützte Schulentwicklung im Spannungsfeld von Schulleistungsvergleichen und Praxisforschung
|
Hollenbach, Nicole |
2011 |
|
|
Das Beurteilungssystem der Laborschule
| Einschätzungen der Schüler und Schülerinnen zu Noten und Berichten
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden: Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
2011 |
|
|
Wo kommt der Schwung her?
| oder: Auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter
|
Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild |
2011 |
|
|
Wo kommt der Schwung her?
| auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter
|
Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild |
1997 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive
| Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld
|
Gieß-Stüber, Petra |
2007 |
|
|
Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden
| Darstellung eines Entwicklungsprozesses
|
Geist, Sabine |
2019 |
|
|
Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden
|
Höhmann, Katrin |
2005 |
|
|
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen
|
Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele |
2019 |
|
|
Pädagogische Programmatik und empirische Forschung
| Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen
|
Wischer, Beate |
2004 |
|
|
Gemeinsamkeit und Vielfalt
| Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Autonomie der Schule
| die Bildungspolitische Diskussion und die Erfahrungen der Laborschule
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Lernen Regelschulen von Reformschulen?
| Eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule
|
Krüger, Oliver |
2004 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
|
Thurn, Susanne |
2005 |
|
|
Von Höhlen und umgefallenen Bäumen
| über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen : oder: eine Herausforderung für die Schulbauplanung
|
Seydel, Otto |
2012 |
|
|
Bildungs- und Berufslaufbahnen von Gesamtschulabsolventen
| e. vergleichende Unters. an Absolventen d. Bielefelder Laborschule u. d. Gesamtschule Bielefeld-Schildesche
|
Schultz, Helmut |
1986 |
|
|
Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen
| das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule
|
Wischer, Beate |
1998 |
|
|
Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Deterding, Rita |
2005 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
Strukturplan der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld |
1988 |
|
|
Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule
| das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
Lernen in anderen Räumen: die Gebäude der Laborschule
|
Hentig, Hartmut von |
2011 |
|
|
Projektunterricht in altersgemischten Gruppen
| ein Erfahrungsbericht
|
Goetze-Emer, Brigitte |
1999 |
|
|
Ein Schüler mit Asperger-Syndrom in der Bielefelder Laborschule
| der Fall Marius
|
Trippe, Astrid |
2012 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zur Lesekompetenz
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Kollegiale Schulleitung
| ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Höhmann, Katrin |
|
|