901 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Informationen für Grundschulen
| Förderung neu zugewanderter Schüler_innen
|
Knaak-Mertens, Heike; Ropers, Mirjam; StädteRegion Aachen |
2024 |
|
|
Teaching young learners in bilingual settings
| a teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network
|
Berge, Paul; Universität Trier; Narr Francke Attempto Verlag |
2024 |
|
|
Wie aus der Walbecker Schulchronik ein bewegendes Zeitdokument wurde
|
Reinders-Schmitz, Annette |
2024 |
|
|
Elementarschule für "Mäckeser"
| die katholische Missionspfarrei unterhielt im 19. Jh. eine Privatschule in Stift Keppel
|
Isenberg, Erwin |
2024 |
|
|
Der Offene Ganztag der KGS Marienwasser
|
Schotten, Andrea |
2024 |
|
|
Keine Noten, keine Klassen, kein Stundenplan
| das Lernkonzept der Trägerin des Deutschen Schulpreises 2023, der Mülheimer Grundschule am Dichterviertel
|
Küppers, Nicola |
2024 |
|
|
Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld
|
Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela |
2024 |
|
|
Elternsicht auf Entwicklungsperspektiven von Offenen Ganztagsgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse einer Fragebogenstudie
|
Gollub, Patrick; Zorn, Sarah Katharina; Schnippenkötter, Jana |
2024 |
|
|
Chancen nutzen, bildungspolitisch handeln
| NRW sollte einen "Pakt für den Ganztag" schließen
|
Schneckenburger, Daniela |
2024 |
|
|
Was wird an der Grundschule gebaut?
| die Zeitungs-AG berichtet
|
|
2024 |
|
|
Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT
|
Schelden, Alina |
2023 |
|
|
Innen und außen dicht
| nach einer umfassenden Gebäudesanierung und der kompletten Neugestaltung des Außengeländers ist die traditionsreiche Dilldorfschule im Essener Stadtteil Kupferdreh wieder in Betrieb : zur erfolgreichen "Revitalisierung" konnten die Bautenschutzsysteme von Remmers beitragen
|
Behrens, Christian |
2023 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Übergänge von der Grundschule in die Sek I
| zeitliche Entwicklung des Übergangsverhaltens
|
Möller, Gerd |
2023 |
|
|
Wie die Bildung zum Kötter kam
| Schulen im Bergischen Land
|
Vonde, Detlef |
2023 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Grundschulzeit ist JeKits-Zeit
| Ausweitung des kulturellen Bildungsprogramms des Landes NRW an Grund- und Förderschulen
|
Sölken, Peter |
2023 |
|
|
Personalstruktur und -bedarf im Segment des „offenen Ganztags“ unter Berücksichtigung von NRW
| Eine thematische Annäherung auf Grundlage vorliegender statistischer Daten und Informationen. Gutachten im Auftrag des Evangelischen Bildungswerks Duisburg
|
Rosendahl, Anna; Dobischat, Rolf |
2023 |
|
|
Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen
| eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen
|
Thümler, Ekkehard |
2023 |
|
|
Der schuleigene Vorlesewettbewerb 2023 an der Katholischen Grundschule Marienwasser
|
Schotten, Andrea |
2023 |
|
|
Widerstand als Normalität
| zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung
|
Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven |
2023 |
|
|
125 Jahre Schule Oberlar, Teil 2
|
Möller, Rolf |
2023 |
|
|
Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler
| die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen
|
Seeger, Petra |
2023 |
|
|
Entwicklung von Grundschulen zu Familiengrundschulzentren
| ein Überblick
|
Warnke, Markus; Schardt, Sebastian |
2023 |
|
|
Erfahrungen aus dem Bereich Grundschule
| Klassen 1-4 (NRW)
|
Heidenreich, Werner |
2023 |
|