32 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
50 Jahre Schulentwicklung - Leitthemen der empirischen Bildungsforschung
| 1. Auflage |
McElvany, Nele; McElvany, Nele; Grecu, Alyssa Laureen; Grecu, Alyssa Laureen; Lorenz, Ramona; Lorenz, Ramona; Becker, Michael; Becker, Michael; Dignath, Charlotte; Dignath, Charlotte; Gaspard, Hanna; Gaspard, Hanna; Lautermann, Fani; Lautermann, Fani; Technische Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung; Technische Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung; Juventa Verlag |
2023 |
|
|
Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung
| Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion
|
Luig, Christina; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2023 |
|
|
Technologische Turns in der Historischen Bildungsforschung. Modernisierungen an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) und im Zentrum für Zeitgeschichte von Bildung und Wissenschaft (ZZBW) der Leibniz-Universität Hannover seit 1970
|
Heinemann, Manfred |
2022 |
|
|
Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung
|
Schreiner, Claudia; EMSE - Netzwerk Empiriegestützte Schulentwicklung; Institut für Lehrerinnenbildung und Schulforschung (Innsbruck); Waxmann Verlag; EMSE-Tagung (22. : 2016 : Salzburg) |
2019 |
|
|
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik |
2019 |
|
|
Von der Wissenschaft in die Praxis?
| Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung
|
Schwab, Susanne; Tafner, Georg; Luttenberger, Silke; Knauder, Hannelore; Reisinger, Christa-Monika; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Herbsttagung; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School
|
Schaper, Niclas |
2018 |
|
|
Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog
|
Drossel, Kerstin; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Herbsttagung; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Traditionen, Zukünfte und Wandel in Bildungsnetzwerken
|
Kolleck, Nina; Kolleck, Nina; Kulin, Sabrina; Kulin, Sabrina; Bormann, Inka; Bormann, Inka; Haan, Gerhard de; Haan, Gerhard de; Schwippert, Knut; Schwippert, Knut |
2016 |
|
|
Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium
| erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In
|
Wendt, Heike; Bos, Wilfried; Waxmann Verlag |
2015 |
|
|
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg
| Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick
|
Hahn, Stefan |
2014 |
|
|
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht
| Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012 - 2014
|
Hahn, Stefan |
2014 |
|
|
Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit
| neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 - 1750
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
| der Schulentwicklungsplan für die Jahre 2012 bis 2020
|
Hahn, Stefan; Obbelode, Jutta |
2014 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund
| zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis
|
Bräu, Karin |
2013 |
|
|
Empirische Bildungsforschung
| Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven ; Festschrift für Wilfried Bos
|
McElvany, Nele; Holtappels, Heinz Günter; Blossfeld, Hans-Peter; Bos, Wilfried |
2013 |
|
|
Guter Klang und falsche Töne
| JEKI - jedem Kind ein Instrument: Zielkonflikte belasten das Vorzeige-Programm ; eine aktuelle Forschungsstudie hat sich das Projekt genau angeschaut
|
Müller, Regine |
2013 |
|
|
Black Box Übergangssystem
|
Bojanowski, Arnulf; Eckert, Manfred |
2012 |
|
|
Kooperation
| aktuelle Forschung zur Kooperation in und zwischen Schulen sowie mit anderen Partnern
|
Huber, Stephan Gerhard; Ahlgrimm, Frederik |
2012 |
|
|
Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen
| auf dem Weg von der zentralen zur regionalen Schul- und Bildungspolitik
|
Volmer, Felix |
2012 |
|
|
Die Kunst, über kulturelle Bildung zu forschen
| Theorie- und Forschungsansätze
|
Fink, Tobias; Hill, Burkhard; Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle; Wenzlik, Alexander |
2012 |
|
|
Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen
| auf dem Weg von der zentralen zur regionalen Schul- und Bildungspolitik
|
Volmer, Felix |
2012 |
|
|
Lernprozesse professionell begleiten
| Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung
|
Brinkmann, Annette; Paderborner Grundschultag (2009 : Paderborn) |
2011 |
|