|
|
|
|
|
|
Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken"
| IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen)
|
Can, Magdalena; Zeh, Denise |
2023 |
|
|
10 Jahre Vielfalt stärken
| Gelingensbedingungen für ein erfolgreiches Theorie-Praxis-Projekt
|
Decker, Claudia; Zierau, Cornelia |
2023 |
|
|
"Vielfalt stärken" im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht
| multiperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule
|
Blumberg, Eva |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - IGEL und "Vielfalt stärken"
| DigitalScouts an der Gesamtschule Bad Lippspringe
|
Magiera-Rammert, Johanna |
2023 |
|
|
"Ich habe gelernt, dass Mehrsprachigkeit eine wichtige Ressource ist"
| Nachhaltigkeit von Projekterfahrungen im Bereich Deutsch als Zweitsprache durch "Vielfalt stärken"
|
Diederichs, Lara; Jung, Ulla |
2023 |
|
|
Entwicklung von Sprachförderkompetenzen durch Theorie-Praxis-Verzahnung im Bereich DaZ
| eine Untersuchung zum Kompetenzzuwachs der Teilnehmenden des Projekts "Vielfalt stärken"
|
Weickart, Alina |
2023 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache in der ersten und zweiten Phase der Lehrkräfteausbildung
| eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Universität Paderborn und dem Seminar für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule des Zentrums für Schulpraktische Lehrerausbildung Paderborn
|
Brüwer, Dörte; Zierau, Cornelia |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - DigitalScouts
| Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
Sommercamp in der Universität Paderborn
| Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
"Ich finde es war trotzdem für uns beide ein gewinn"
| Studie zur Nutzung von digitalen Formaten des Distanzlernens in Theorie-Praxis-Projekten unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie
|
Diederichs, Lara |
2023 |
|