2319 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 1101 bis 1200:

Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm? | Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen Marmann, Melanie 2005

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Bericht zur Evaluation der künstlerischen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in Düsseldorf Jebe, Frank; Düsseldorf 2005

Individuelle Lernwege erfordern ein gezieltes Fördern und Fordern | das Carl-Fuhlrott-Gymnasium geht neue Wege in der Förderung Schröder, Karl W. 2005

Zur Zusammenarbeit des Montessori-Zentrums der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster (BRD)und der Staatlichen Unniversität Belgorod (Russland) Tarassenko, Nadeshda G.; Emeljanova, Galina A. 2005

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder Blüter-Urbanski, Beatrix; Rikels, Norbert 2005

Reflexive Koedukation Nordrhein-Westfalen Glagow-Schicha, Lisa 2005

Akzente Religion, Zentralabitur in Religion (NRW) | grundlegende Texte und Aufgabenstellungen für die Prüfungen ab ... | [Ausg. für Nordrhein-Westfalen] Fischer, Heribert 2005

Griechischunterricht | 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße 2005

Der Mathematikunterricht an der Laborschule | "es wird zu wenig verstehen gelernt" Groeben, Annemarie von der; Zorn, Uta 2005

Lernorganisation in der Ganztagsschule | am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster Greiling, Gertraud 2005

Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule Bürger, Melanie; Matthias, Alexander 2005

"Wehrkraftzersetzend" | Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen Gruhn, Klaus 2005

Wenn der Edukator erzählt | Geschichten von Anton Hinlegen Haverkamp, Wendelin 2005

Zum Katechismustheater der Jesuiten im Rheinland Pohle, Frank 2005

Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer | wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen Ortland, Barbara 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Groeben, Annemarie von der 2005

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Planen, Sehen, Verstehen | innovative Strategien zum Tagestourismus in Schule und Freizeit | 1. Aufl Braun, Michael 2005

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Weiße Elefanten als Kulturträger | interkulturelle Projektarbeit zur Aachener Ausstellung "Ex Oriente" Jaeger, Achim 2005

Der "Kreisel" | neue Unterrichtsmaterialien über den Kreis Viersen in digitaler Form Germes-Dohmen, Ina 2005

"Ich glaube, die Mädchen sind auf jeden Fall engagierter" | wie Laborschülerinnen und Laborschüler ihre Naturwissenschaftsergebnisse sehen Hollenbach, Nicole; Krohn, Gisela 2005

Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach | Erfahrungen aus dem Alltag des Schulversuchs "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg Kaddor, Lamya 2005

Unterrichtsplanung mit dem Sportlehrplan für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | qualitative Analysen der subjektiven Planungsarbeit von Sportlehrkräften in der zweiten Ausbildungsphase Schmoll, Lars; Schmoll, Lars 2005

"Gab es Castrop-Rauxel schon im Mittelalter?" | Konzeption einer Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse im Hinblick auf die Entdeckung der mittelalterlichen Geschichte der Heimatstadt Heinzmann, Guido 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." | Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

Der Mathematikunterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2005

Vom Störenfried zum Ideengeber | zu den Wirkungen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten auf Geschichtslehrer und Geschichtsunterricht ; ein Praxisbericht Eggert, Heinz-Ulrich 2005

Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin 2005

Kinder-Lippe | mehr über unsere Heimat Lippe ; Materialien für Lippische Grundschulen und die Jahrgangsstufen 5 und 6 der Sekundarstufe am Vormittag und im Ganztag für den Unterricht und zum Selbstlernen Lippischer Heimatbund 2005

Unterrichtsplanung mit dem Sportlehrplan für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | qualitative Analysen der subjektiven Planungsarbeit von Sportlehrkräften in der zweiten Ausbildungsphase Schmoll, Lars 2005

Schule als Kunstort | über den Beginn eines künstlerischen Schulentwicklungsprojekts an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne Engel, Birgit 2005

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2005

Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts | Erfahrungen aus dem Schulversuch "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg (NRW) Kaddor, Lamya 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | erfahrungsnah und systematisch Groeben, Annemarie von der 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Früh mit Englisch beginnen und weitere Fremdsprachen lernen | Fremdsprachenkonzept in NRW ; Erziehung zur Mehrsprachigkeit im europäischen Kontext Rönneper, Henny 2005

Laptop-Projekte in der Schule Engelen, Ulrich 2005

Inklusion im Unterricht | Gesamtschule Köln-Holweide Schwager, Michael 2005

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen Krauss, Stefan; Brunner, Martin 2005

Wir wollen Wettbewerbe! - Wozu? | naturwissenschaftliche Schülerwettbewerbe und Wettbewerbe im Unterricht Damberg, Marcel 2005

Islamunterricht in öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen | zur Lage nach dem Urteil des BVerwG vom 23. 2. 2005 Stock, Martin 2005

Unterricht und Unterkunft für Schüler aus der SBZ/DDR in Münster | Notizen zu einem Kapitel deutscher Zeit-, Schul- und Kirchengeschichte Moes, Johann-Friedrich; Holze, Erhard 2005

Benchmarks als Input für die Schulentwicklung | das Beispiel der Lernstandserhebungen in NRW Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter 2005

Aneignung und Kritik des Ramismuss in Soest | Logikunterricht am Archigymnasium im 17. Jahrhundert Denningmann, Susanne 2005

Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen | Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs Kiefer, Michael 2005

SchulPOOL - ein Beispiel für "lebendige Unternehmenskultur" | durch mehr Praxis im Unterricht die Lust am Fach Physik steigern und Arbeitnehmer von morgen schon in der Schule fördern - das ist das Ziel des Projektes "Schulphysik-Offensive Optimaler Lernerfolg" (SchulPOOL) der Fachgruppe Physik an der Bergischen Universität sowie Unternehmen und Gymnasien des Bergischen Städtedreiecks im Rahmen der strategischen Linie "Lebendige Unternehmenskultur" der Regionale 2006 2004

Neue Kernlehrpläne setzen in Nordrhein-Westfalen die KMK-Bildungsstandards um Burkard, Christoph; Orth, Gerhard 2004

Das Unterrichtsfach 'Sachunterricht' in der Grundschule Nordrhein-Westfalens Beinbrech, Christina 2004

Im musisch-künstlerischen Bereich bei Schulprofilbildung Schwerpunkte setzen Schmalor, Hubertus 2004

Integrative Lerngruppen | eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard 2004

"Wer füllt meine Badewanne" | Jugendliche als Autoren Sonnen, Günther; Nendza, Jürgen; Ortmanns-Dohrmann, Angela 2004

Vom "Lebensraum Ruhr" zum "Lebensraum Bigge/Lenne" | Neues Schulprojekt im Kreis Olpe gestartet Melzer, Sabine 2004

Die neuen Richtlinien im Bundesland Nordrhein-Westfalen Eickhorst, Annegret 2004

Ab in die Praxis | Lernpartnerschaften bringen Schüler und Wirtschaft näher zusammen Rhoden, Claudia 2004

Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

"Wer füllt meine Badewanne?" | Poesie macht Schule - Jugendliche als Autoren ; Dokumentation des Projektes Literatur verbindet Schule und Bibliothek Sonnen, Günther 2004

Rahmenvorgabe für die ökonomische Bildung in der Sekundarstufe I Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Landeskampagne „Agenda 21 in der Schule“ – Ein Wettbewerb der besonderen Art Kemper, Annette 2004

Kernlehrpläne NRW - Popanz oder Planungssicherheit? | zur Diskussion Kollecker, Wolfgang 2004

Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht Overbeck, Stefanie 2004

Die evangelische Kirche und die Bekenntnisschule im Kirchenkreis Recklinghausen in den Anfangsjahren der Weimarer Republik (1918-1922) Geck, Albrecht 2004

Ökonomische Schwerpunktbildung im Fach Sozialwissenschaften in der gymnasialen Oberstufe | eine Handreichung Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA | Schulentwicklung in einer Reformschule Biermann, Christine 2004

"Können wir das nicht auch?" | "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen Lischewski, Friedhelm 2004

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Erfolgschance für Migrantenkinder?! | muttersprachlicher Unterricht Mogultay, Cetin 2004

Das Credo der Jugend | Untersuchung von und Entdeckungen an Glaubensbekenntnissen von Schülern des Faches Evangelische Religionslehre der 12. Jahrgangsstufe an einem Leverkusener Gymnasium Benedetti, Michael 2004

Gemeinsam Unterricht auswerten | eine empirische Studie zu Gelingensbedingungen und Wirkungen von Parallelarbeiten | 1. Aufl Haenisch, Hans; Müller, Sabine 2004

Verstößt die "Islamische Unterweisung" in Nordrhein-Westfalen gegen die Verfassung? Emenet, Axel 2004

Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Förderunterricht für Migrantenkinder | ein Kooperationsprojekt der Stadt Duisburg und der Stiftung Mercator GmbH Pater, Elisabeth; Steinhaus, Marlies 2004

Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur als zentrale Kategorien des Geschichtsunterrichts? | Überlegungen zu den geschichtsdidaktischen Zentralkategorien in den aktuellen Richtlinien / Lehrplänen Nordrhein-Westfalens und im Schulbuch Näpel, Oliver 2004

Erforschtes weitergeben | 18 Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geschichte am Wuppertaler Gymnasium Siegesstraße haben in einem einjährigen Projekt das selbst Gelernte als neues Schulmaterial zusammengefasst ; ihr Thema: Die Polizei in Wuppertal während des Nationalsozialismus Nasemann, Silke 2004

Frauen in Essen | zweiter Essener Geschichtswettbewerb für Schülerinnen und Schüler ; Begleitheft Gerchow, Jan; Historischer Verein für Stadt und Stift Essen 2004

Schulsport in Nordrhein-Westfalen auf neuen Wegen | Auswirkungen der allgemeinen Schulentwicklung auf den Schulsport Aschebrock, Heinz; Pack, Rolf-Peter 2004

Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia 2004

Islamischer Religionsunterricht am Beispiel Nordrhein-Westfalen Aydın, Hayrettin 2004

Auf dem Weg zur Eigenverantwortung und zum stressfreieren Unterrichten Bründel, Heidrun; Simon, Erika 2004

NRW entwickelt das System der Lernstandserhebung zu Beginn der Klassen 4 und 9 weiter Burkard, Christoph; Orth, Gerhard 2004

Jugend ohne Geschichte | Nordrhein-Westfalens üble Schulpolitik Wehler, Hans-Ulrich 2004

Naturblicke - die Landschaftsmalerei J. W. Schirmers als Dialogpartner Coers, Marianne; Krämer, Maria; Perse, Marcell 2004

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für den Sachunterricht | 9., bearb. u. erw. Aufl Adenauer, Carola; Kreis Gütersloh 2004

Kultur macht Schule | ästhetiche Bildung am Städtischen Gymnasium Steinheim Schmidt, Michael; Schwarzwald, Michael 2004

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für den Sachunterricht | 9., bearb. und erw. Aufl Adenauer, Carola; Kreis Gütersloh 2004

Strategien zur Umsetzung des Lernfeldkonzeptes - die personale Dimension | Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Modellversuch SELUBA Nordrhein-Westfalen Semelka, Erwin 2004

Evaluation der Bildungsgangarbeit in NRW im Rahmen des Modellversuchs SELUBA Deisenroth, Holde; Köbbing, Janine 2004

Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <englisch>: Englisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Die Region im Geschichtsunterricht | zur Theorie und Praxis eines didaktischen Konzepts Emer, Wolfgang; Horst, Uwe 2004

Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept | Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Bader, Reinhard; Müller, Martina 2004

Standardsicherung - alle mitnehmen, keinen zurücklassen! | Kernlehrplan Englisch in NRW ; Paradigmenwechsel verantwortlich gestalten Bebermeier, Hans 2004

Praxisbericht: Jahrgangsübergreifender Unterricht | aus der Praxis der Gemeinschaftsgrundschule Balthasarstraße in Köln Schwier, Susanne 2004

Erfolgreich lernen | Gaesdoncker Lern-Training Winter, Wolfgang 2004

Standardorientierte Lehrplanformate (der Kernlehrplan Mathematik NRW) - mögliche Konsequenzen für den Mathematikunterricht Leuders, Timo 2004

Vernetzung des berufsbezogenen mit dem berufsübergreifenden Lernbereich | Konkretisierung am Beispiel des Landes Nordrhein-Westfalen für die Fächer Deutsch/Kommunikation und Sport/Gesundheitsförderung Deisenroth, Holde 2004

Sprachliche Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I | allgemeine Überlegungen und Literaturempfehlungen | 1. Aufl Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini 2004

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA