24 Treffer
—
zeige 1 bis 24:
|
|
|
|
|
|
Historisch Lernen in einer digitalen Welt
| Ziele und Ergebnisse der geschichtsdidaktischen Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der RWTH Aachen
|
Kuchler, Christian; Muckel, Kristopher |
2024 |
|
|
Stimmscreening an der RWTH Aachen
| die Entstehung des obligatorischen Modulbausteins
|
Christmann, Bernd; Meißner, Björn; Laguna, Katrin von |
2024 |
|
|
Verbundprojekt ,Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung‘ (ComeIn)
| Ergebnisse des verbundinternen Audits
|
ComeIn-Verbundkoordination |
2023 |
|
|
Auf dem Weg zu einem Hochschulnetzwerk BNE in der Lehrkräftebildung in NRW
|
Hilger, Annaliesa; Keil, Andreas |
2020 |
|
|
Alles Blende(n)d?!
| Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche"
|
Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje |
2020 |
|
|
Ingenieur+Lehrer
| mit der Zusatzqualifikation an der Westfälischen Hochschule ins Lehramt am Berrufskolleg : neue Chancen, zusätzliche Qualifikationen, beste Aussichten
|
Heubgen, Philipp; Schardt, Vanessa; Westfälische Hochschule |
2020 |
|
|
Zusammenarbeit gestalten
| das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln
|
Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja |
2018 |
|
|
Das Studium der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft im bundesweiten Vergleich
|
Gemballa, Kathrin; Kettschau, Irmhild |
2012 |
|
|
Modulhandbuch MA sonderpäd. Förderung
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA Grundschule "vertieft"
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA Haupt-, Real- und Gesamtschule
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA Gymnasium/Gesamtschule und Berufskolleg
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
"Modellversuch doppelqualifizierende Lehrerbildung" an der Alanus-Hochschule
|
Schieren, Jost |
2006 |
|
|
Lehrerbildung und Politikverständnis
| die Pädagogische Hochschule Hagen in den Jahren 1968-1976
|
Kappe, Dieter |
2004 |
|
|
Bildnerhochschule und Wissenschaftsanspruch
| Lehrerbildung in Köln 1946 - 1965
|
Heinen, Ernst |
2003 |
|
|
Schule - Europa - Technik
| der neue Lehramtsstudiengang Geschichte an der RWTH Aachen: Ziele - Formen - Inhalte
|
Arand, Tobias |
2003 |
|
|
Kurze Charakteristik der neuen Lehramtsprüfungsordnung und Ausblick auf das Studium der Geschichte an der RWTH
|
Neumann, Günther |
2003 |
|
|
Pädagogische Akademie und Hochschule Dortmund
|
Kirchhoff, Hans Georg |
1997 |
|
|
Zur Vorgeschichte der Lehrerausbildung im Siegerland
|
Reimers, Edgar |
1990 |
|
|
Fakultät 2. [zweiter] Klasse
| zur Geschichte d. Lehrerausbildung
|
Asselhoven, Dieter |
1988 |
|
|
Pädagogische Akademie Dortmund und Pädagogische Hochschule Dortmund
|
Kirchhoff, Hans Georg |
1988 |
|
|
Die Einführung der hochschulmäßigen Volksschullehrerausbildung in Dortmund
| 1929 - 1980
|
Sollbach, Gerhard E. |
1986 |
|
|
Lehrerbildung an Universitäten
| Perspektive Nordrhein-Westfalen '84
|
Franke, Uwe; Regenbrecht, Aloysius; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1985 |
|
|
Schulnahe Lehrerausbildung
| e. Pilotversuch in Großbritannien, Frankreich u. d. Bundesrepublik Deutschland
|
Süssmuth, Rita |
1984 |
|