|
|
|
|
|
|
Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung in der Schule
| Überlegungen am Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Lück, Willi van |
1988 |
|
|
Statt 45 Minuten 60 Minuten
| ein Schulversuch an der Städtischen Gesamtschule in Schwerte
|
Sobol-Rump, Heike |
2000 |
|
|
Der kleine Taubenschlag - eigentlich ein Kinder-Spiel
| Bernd Behrendt über seine Eindrücke von e. dt.-türk. Grundschulprojekt in Dortmund
|
Behrendt, Bernd |
1983 |
|
|
Die Pendeltür zum Stadtteil
| d. Grilloschule in Gelsenkirchen
|
Springer, Monika |
1985 |
|
|
Betreuung vor und nach dem Unterricht
| Erfolgsmodell NRW?
|
Langhans, Andrea |
2002 |
|
|
Reformpädagogik in der Praxis
| Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005
|
Jung-Paarmann, Helga |
2014 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit
| ein Erfahrungsbericht
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2006 |
|
|
Laborschule - Schule der Zukunft
| 2., überarb. und erg. Aufl |
Thurn, Susanne; Laborschule Bielefeld |
2011 |
|
|
Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen
|
Stanat, Petra; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin; Krauss, Stefan |
2003 |
|
|
Projekt Lernstatt Paderborn
|
Michaelis, Raimund |
2006 |
|
|
Profilbildung in Kollegschulen und berufsbildenden Schulen
| Dokumentation zum 6. Kollegschul-Kongreß am 29. und 30. Oktober 1996 in Recklinghausen
| 1. Aufl |
Emler, Werner; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Kollegschul-Kongress (6 : 1996 : Recklinghausen) |
1997 |
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln?
| ein Interview mit Marion Hensel
|
Hensel, Marion; Jaster, Svenja |
2018 |
|
|
Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest
| Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide
| [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer]
|
Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Teacher research and school development
| German approaches and international perspectives
|
Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Die Kommune als Lernort
| ein Bericht über den Modellversuch "Schule und Kommune" in Kempen
|
Germes-Dohmen, Ina |
1992 |
|
|
Zur Geschichte der Sammelschulen (Weltliche Schulen) zwischen 1919 und 1933 am Beispiel der Städte, Gemeinden Düsseldorf, Gräfrath, Höhscheid, Ohligs, Wald und Solingen
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Diekmann, Willi |
2001 |
|
|
Schulversuch "Förderschule" - Öffnung der Sonderschule
|
Grus, Hermann |
1994 |
|
|
Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule
|
Schöler, Jutta |
2015 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Eine Schule für alle Kinder
| die Laborschule im Spiegel von Bildungsbiographien
| Dr. nach Typoskript |
Döpp, Wiltrud; Hansen, Sylvie; Kleinespel, Karin |
1996 |
|