50 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Mauritzschüler bauen Miniaturorgel in einer Stunde
| Projekt "Orgel-Kids" führt Grundschüler an das Instrument heran
|
|
2022 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Die Montessori-Schule Münster
| auf dem Weg zu einem Montessori-Bildungszentrum
|
Grindel, Esther |
2017 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster)
| Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion
|
Stähling, Reinhard |
2015 |
|
|
Das Münsteraner Projekt "Mathe für kleine Asse"
| Perspektiven von Kindern, Studierenden und Wissenschaftlern ; Tagungsband aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Projektes "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Käpnick, Friedhelm; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2015 |
|
|
Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume
| das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis
|
Dalbkermeyer, Antje |
2015 |
|
|
"Geschönte Selektion" oder Inklusion?
| konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster
|
Stähling, Reinhard |
2013 |
|
|
Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
| Schule im sozialen Brennpunkt - auf dem Weg zur inklusiven Teamschule
|
Stähling, Reinhard |
2012 |
|
|
Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung
| Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven
|
Rathmer, Benedikt A. |
2012 |
|
|
Wie verhindern wir Aussonderung?
| Beobachtungen und Gedanken aus der Praxis einer Schulklasse
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2012 |
|
|
Lernentwicklungsberichte, eingebettet in das pädagogiche Leistungskonzept der Wartburg-Grundschule
|
Gravelaar, Gisela |
2012 |
|
|
Das Münsteraner Projekt "Mathe für kleine Asse"
| Perspektiven von Kindern, Studierenden und Wissenschaftlern ; Tagungsband aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Projektes "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Käpnick, Friedhelm; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2010 |
|
|
Das "Mathe für kleine Asse"-Projekt an der Hermannschule
| ein Beispiel für die Verknüpfung innerschulischer Förderung mit universitärer Forschung
|
Häuser, Julie; Mundus, Daniela |
2010 |
|
|
Unsere Schule: vier kleine Schulen
| Deutscher Schulpreis für die Wartburg-Grundschule
|
Gravelaar, Gisela; Pake, Bettina |
2010 |
|
|
Schluss mit der Aussonderung - Wege inklusiver Pädagogik am Beispiel der Grundschule Berg Fidel
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2010 |
|
|
Martinischule Münster 1785 - 2010
| 225 Jahre Elementarschule
|
Betz, Ruth |
2010 |
|
|
Münster bildet, Klasse 1 bis 4
| Infos für Eltern ...
|
|
2009 |
|
|
Theresienschule
|
Busemann, Anne |
2006 |
|
|
"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt"
| die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888)
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Der lange Weg in die Moderne
| Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Lernorganisation in der Ganztagsschule
| am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster
|
Greiling, Gertraud |
2005 |
|