178 Treffer — zeige 51 bis 75:

Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah 2017

PRINCE2 als eine Methode des Projektmanagements | Grundlogik der PRINCE2-Methode zur Unterstützung des Projektmanagements einschließlich ihrer Anwendung auf das Hochschulprojekt ProSALAMANDER zur Stärkung ausländischer Akademiker/innen durch Nachqualifizierung an den Universitäten Duisburg-Essen und Regensburg Morochnyk, Oksana; Akca, Naciye 2017

Mentoring als Chance | "wenn jemand erlebt hat, was es bedeutet, wertschätzend begleitet zu werden, der lernt etwas fürs Leben" : ein Gespräch über Mentoring Schlüter, Anne; Petersen, Renate 2017

Integration und hochschulische Bildung | Nachqualifizierung von ausländischen Akademikerinnen und Akademikern im Projekt ProSALAMANDER Jacob, Anna Katharina; Luschina, Nadja 2017

Institutionalisierung kooperativer Promotionen | das Graduierteninstitut NRW Enggruber, Ruth; Leitner, Sigrid 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren | zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva 2016

Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können | Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen Cichon, Wojciech 2016

Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen | Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van 2016

Ästhetische Sprachbildung | mehr Sprachen - mehr Kulturen - mehr Bildung Moraitis, Anastasia 2016

Kongress, Knatsch und Krise | der #DVPW2015 Hensel, Alexander; Zilles, Julia 2016

Talente entdecken und fördern im TalentKolleg Ruhr König, Christiane; Katenkamp, Olaf 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler | ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH Gerhardt, Sally 2016

Fachübergreifende Modelle | ProDAZ - ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan 2016

Praxissemester - an welcher Schule? | Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen Razakowski, Judith; Diehr, Frank 2015

"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe | Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen 2015

Potenziale von Mitarbeiter/innen entwickeln durch Diversity Management | ein Werkstattbericht zur diversitätsgerechten Personalentwicklung im Rahmen des Diversity-Audits "Vielfalt gestalten in NRW" an der Universität Duisburg-Essen Preiß, Friederike 2015

Geschäftsbericht ... Studierendenwerk Essen-Duisburg 2015

Dach der Universität Duisburg-Essen, Essen Radtke, Ulrich 2015

Geschäftsbericht Studierendenwerk Essen-Duisburg 2015

Zehn Jahre MediMent-Programme an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen | Bericht zur Jubiläumsfeier am 29.01.2015 in Essen Petersen, Renate 2015

Nachqualifizierung für ausländische Akademikerinnen und Akademiker | erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen Jacob, Anna Katharina; Hermann, Julia; Schmidt, Eva 2014

ProDiversität | ein Programm zur Kompetenzentwicklung für den Umgang mit Diversität an der Universität Duisburg-Essen Auferkorte-Michaelis, Nicole; Winter, Sarah 2014

Zur Förderung sozialer Kompetenzen | eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes Maas, Michael; Steins, Gisela 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW