136 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Fachhochschulen und Hochschulen - Partner für neue Lernkonzepte
|
Fredebeul, Christoph |
2008 |
|
|
Zeichen und Identität - Corporate Design für die Schule: Peter Behrens, das Bauhaus, die Welt und wir
|
Rickert-Lau, Birgit |
2008 |
|
|
Solidarität und Subsidarität vor Ort - den Menschen in seiner Welt im Blick behalten
|
Kornau, Michael Stephan |
2008 |
|
|
Qualitätsanalyse am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Bünde
| zum richtigen Zeitpunkt mit dem Schulentwicklungsprozess verzahnt
|
Berkemeier, Wolfgang; Gongoll, Afra; Wilmes, Caroline |
2008 |
|
|
Die Maschinenbautechnik - ein Beispiel für die Bildungsarbeit am Max-Born-Berufskolleg
|
Bückemeyer, Lothar |
2008 |
|
|
Bauen und Lernen - das Gebäudekonzept
|
Müller, Hermann |
2008 |
|
|
Mit dem Berufskolleg Höxter nach Europa
|
Groß, Matthias |
2008 |
|
|
Projektarbeit zur Unterstützung des selbst gesteuerten Lernens
| in der Ausbildung der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Liebberger, Kaj |
2007 |
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Ausgewählte Evaluationsergebnisse
| aus einer Befragung der Oberstufen der Bildungsgänge Sozialhelfer/in und Kinderpfleger/in im Juli 2007
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
In 50 Jahren von der Cuno-Berufsschule zu den Cuno-Berufskollegs
|
Schäfers, Heinz |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Die Bildung von Arbeits- und Lernstrategien als Entwicklungsprozess. Didaktische Jahresplanung als Instrument der Unterrichtsplanung
| für die Ausbildungsberufe: Zahnmedizinische und Medizinische Fachangestelle am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Neumann, Uwe |
2007 |
|
|
Änderung des Selbstlernverhaltens der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| in der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Jongebloed, Ellen |
2007 |
|
|
Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen
| im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Hötting, Josef |
2007 |
|
|
Ausgewählte Beispiele für Lernsituationen
| im Bildungsgang Sozialhelfer/in am Berufskolleg Dorsten
|
Salewsky, Mareike |
2007 |
|
|
Eine Schule macht ihren Weg
| die 175-jährige Reise des Friedrich-Albrecht-Lange-Berufskollegs von 1832 bis 2007 durch unsere Stadt
|
Kempken, Wolfgang; Pannenbecker, Max |
2006 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|
|
"Fit für Europa" - Bildung und Ausbildung im Berufskolleg
|
Hege, Rudolf; Neuser, Sabine |
2006 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema
|
Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Das Projekt als "geschichtsdidaktische Normalität"
| Theorie und Praxis historischer Projektarbeit am Oberstufen-Kolleg in Bielefeld
|
Emer, Wolfgang |
2002 |
|