579 Treffer — zeige 51 bis 75:

Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich | Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben Holler-Nowitzki, Birgit 2022

Zur Bedeutung des Praxissemesters für die Entwicklung berufsbezogener Interessen sowie der Einstellung zur Umsetzung inklusiver Pädagogik angehender Lehrer*innen im Studienverlauf Lojewski, Johanna; Streblow, Lilian; Brandhorst, André 2022

Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn Freitag, Christine 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar Bosse, Dorit 2022

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike 2022

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Die musikalische Ausbildung an den jüdischen Lehrerseminaren in Düsseldorf und Köln 1867-1933 Niemöller, Klaus Wolfgang 2021

Informatische Bildung in Praxisphasen des Faches Sachunterricht an universitären Standorten in NRW Kuckuck, Miriam 2021

Unterstützung für neues Fachleitungsnetzwerk | Fachleitungen brauchen endlich gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung : aus diesem Grund hat sich das 'Netzwerk Fachleiter*innen NRW' gegründet Wanders, Sarah 2021

Mut statt Wut | 50 Jahre Universitäre Sonderpädagogik in der Universität zu Köln : Teil I (1968-2018) : PremiumTugenden & Methoden zur Rückgewinnung von "Unterrichtsrebellen" Kluge, Karl-Josef; Kluge, Karl-Josef; Kluge, Eva Januar 2021

Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln Sommer, Anne 2021

Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht? | Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick 2021

Fragen an Experten zur Geschichte der Kölner E-Pädagogik Zschörnig, Angelika; Schürmann, Christoph; Hennemann, Thomas; Heidenreich, Ruppert 2021

Vom Studienseminar zum ZfsL | 75 Jahre Lehrerausbildung in Krefeld Heske, Henning 2021

Das Ende des Lehrerseminars und der Seminarübungsschule 1926 | Prozesse und Problemstellungen anhand ausgewählter Quellen Klapheck, Klaus 2021

Urteilsbildung mit Neuen Medien | Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster Igelbrink, Christian 2021

Von der E-Pädagogik zum emotional-prosozialen Förderer Kluge, Karl-Josef 2021

Grundsätze der Planung von Geschichtsunterricht | das Beispiel Detmold Engler, Meike; Magofsky, Benjamin; Raths, Daniel 2021

Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan 2020

BNE-Strukturen gemeinsam gestalten | fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag 2020

Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung Beißwenger, Michael 2020

meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung | ein Good Practice Beispiel Winheller, Sandra 2020

"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten" Bernhardt, Markus; Neeb, Sven 2020

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen 1 ausgewählt

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW