195 Treffer — zeige 26 bis 50:

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen" | eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück Biermann, Christine 2019

Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen Textor, Annette 2019

Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette 2019

Sonderpädagogik in der Inklusion | Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld Dorniak, Marlena 2019

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2019

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Orientierungslauf an den Haltener Schulen 2018 Harms, Christian 2018

Zum Profil katholischer Schulen in Nordrhein-Westfalen | das Besondere der katholischen Schulen im Vergleich zu öffentlichen Schulen Middendorf, William 2018

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

In der Spur von Konzil und Synode | Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn Krombusch, Gerhard 2017

Vierzehn Jahre offener Ganztag in Sankt Augustin | Qualität und Quantität unter schwierigen Bedingungen sichern Clauß, Sandra 2017

Vereinssport und Schulsport im Ganztag | Hauptsache Bewegung : da Kinder und Jugendliche aufgrund der Schulsituation immer weniger Zeit im Verein aufbringen können, haben die Vereine aktiv den Zugang zur Ganztagsschule gesucht - mit Erfolg Ackermann, Susanne; Feyerabend, Birte 2017

Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Lau, Ramona; Lübeck, Anika 2017

10 Jahre OGS Vinhovenschule in Willich-Neersen | Spaß danach : aus den drei offenen Ganztagsschulen der Stadt Willich ist seit 2005 trotz finanzieller Engpässe ein umfassendes Betreuungsangebot für sämtliche Grundschulkinder geworden Koall, Petra 2017

Gemeinsam lernen - gemeinsam aufwachsen | viel Gutes nach eins : ausgehend vom dem Bedarf nach mehr Betreuung für Schüler/innen hat das Land seit Einrichtung der ersten Ganztagsschulen in NRW vor 14 Jahren zusätzliche Bildungsoptionen geschaffen Hegener, Pia; Reichel, Norbert 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Lerne zu denken - nicht Gedachtes! | Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs Jurak, Inga; Retemeier, Lukas 2017

Schulinterne Kooperation auf dem Prüfstand | wie Lehr- und Fachkräfte in offenen Ganztagsschulen (OGS) zusammenarbeiten - Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW) Steinhauer, Ramona; Altermann, André 2017

Ausgangsbedingungen und Entwicklungschancen eines Reformmodells | der Schulversuch Gemeinschaftsschule in Nordrhein-Westfalen Averbeck, Kai; Weischenberg, Julia; Holtappels, Heinz Günter 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW