736 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten
|
Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas |
2017 |
|
|
Rechtschreibung individuell fördern und Erfolge ermöglichen
| der Rechtschreibwettbewerb am Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel (NRW)
|
Bär, Stefanie; Bär, Andreas; Keller, Tobias |
2017 |
|
|
In Mönchengladbach angekommen!?
| Wohnen, Arbeit, Bildung und Partizipation der Einwanderer und ihrer Kinder
|
Boos-Nünning, Ursula |
2017 |
|
|
Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017
|
Lange, Klaus |
2017 |
|
|
Lehrer vom Vorwurf der Freiheitsberaubung freigesprochen
| Urteil des LG Düsseldorf vom 17. Februar 2017
|
Kortüm, Frank |
2017 |
|
|
Potentiale wecken und Chancen eröffnen
| Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen
|
Lavier, Margarethe |
2017 |
|
|
Prekarisierte Teilhabe
| Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith |
2017 |
|
|
Manchmal kommt es anders ...
| ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus
|
Niekammer, Helga |
2017 |
|
|
Variationen des Drehtürmodells in NRW
| Ausgewählte Befunde aus einer Fragebogenstudie
|
Greiten, Silvia |
2017 |
|
|
Projekt Medienscouts NRW
| exemplarisch im Kreis Höxter an den Schulen der Brede
|
Schroeder, Nicole |
2017 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Erinnerungen an neun Jahre auf dem Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid 1948-1957
|
Lück, Reinhard |
2017 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
Das Kölner Gymnasiasten-Panel
| Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung
|
Gasser, Benedikt |
2016 |
|
|
Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen
| Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung"
|
Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2016 |
|
|
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW
| Ergebnisse des Zensus 2011
|
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst |
2016 |
|
|
"Verpflegung war mickrig, arbeiten musste man schwer"
| vom (Über-)leben russischer Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Essen
|
Josten, Monika; Sternberg, Brigitte |
2016 |
|
|
Typen von Drehtürmodellen in NRW
| Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie
|
Greiten, Silvia |
2016 |
|
|
Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde
| Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2016 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
| das Schicksal jüdischer Abiturienten der Jahrgänge 1900 und 1903
|
Möllers, Georg |
2016 |
|
|
SingFreude
| Singen mit Menschen, die ihre Heimat verloren haben; SingFreude und SingPause
|
Möller, Karl-Hans |
2016 |
|
|
Nach 85 Jahren gefunden: Festzeitung der Einjährigen des Jahrgangs 1930 des Dülmener Gymnasiums
|
Werp, Wolfgang |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Does gender make a difference? Gender-related fairness of high-stakes testing in A-level examinations in English as foreign language in the German state of North Rhine-Westphalia in the context of Educational Governance
| = Geschlechterunterschiede im Zentralabitur? Fairness von High-Stakes-Tests für Jungen und Mädchen im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen im Kontext der Educational Governance
|
Lorenz, Ramona |
2016 |
|
|
Mehrsprachigkeitsdidaktik
| Fremdsprachen und Herkunftssprachen an Schulen in NRW : Theorie, Empirie und Praxis
|
Reimann, Daniel |
2016 |
|