|
|
|
|
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Strukturwandel gleich Bildungswandel?
| Auswirkungen des Strukturwandels auf die Bildungschancen der Kinder im Ruhrgebiet
|
Jeworutzki, Sebastian; Schräpler, Jörg-Peter |
2019 |
|
|
Service-Learning-Programm "sozialgenial - Schüler engagieren sich" unterstützt Quartiersentwicklung
|
Ernst, Jörg |
2019 |
|
|
Schulspeisung in Herford
|
Sievers, Gerd |
2019 |
|
|
68 - Sommerwind und Frühlingsdüfte
| Meine Siegener Schulzeit. Erinnerungssplitter
|
Müller-Rothgenger, Harrie |
2019 |
|
|
Tschüss Bielefeld, Hello California!
| Erlebnisse einer Austauschschülerin, Class of '88
| 1. Auflage |
Zaje, Susanne; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
"Heimat fühlen - Heimat finden?! Heimat im Kreis Steinfurt"
|
Schnittker, Dagmar |
2019 |
|
|
Making of Wissenswerkstatt
| ein Projektbericht
|
Gutkowski, Konrad |
2019 |
|
|
Forschungsdrang und Tiefblick
| VDI-IHK-Oberstufenpreis : „Dieser Preis macht sichtbar, was Schülerinnen und Schüler erreichen können, und er bringt Arbeiten ans Licht, die wahrgenommen werden sollten. Es wäre sehr schade, wenn diese hervorragenden Arbeiten im ,Verborgenen‘ der Schule bleiben würden“, sagte Preisstifter Frank von der Heyden
|
Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
Der ehemalige Theodorianer Stefan Andreas Boock (1982-2005) - Ein Pionier einer neuen Kunstepoche
| ein Leben der Hingabe an die Erforschung und Entwicklung einer heilsamen, sozial wirkenden Kunst
|
Hille, Michael |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Europameisterschaft in Maria-Veen
| Kopferrechner unter sich
|
Middeke, Martina |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Mutig neue Wege gehen
| Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim
|
Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David |
2019 |
|
|
Ein MINT-Förderkonzept des Städtischen Gymnasiums Steinheim
| Projekt Junge ForscherInnen - Wir leben Wisssenschaft
|
Krackl, Sebastian |
2019 |
|
|
Unentschuldigtes Fehlen
| Schulpflicht - Schulversäumnis - Attestpflicht - Leistungsbewertung
|
Schraa, Ursel |
2019 |
|
|
"1968" im Spiegel der Coesfelder Presse
|
Lange, Henrik M. |
2019 |
|
|
Eine Chance für Schülerinnen und Schüler
| die Junge Uni an der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2019 |
|
|
Lebenswelten aktiv gestalten
| Förderung von Kindern an Schulen im Ruhrgebiet
|
Strodtkötter, Nils |
2019 |
|
|
Türkiye ve Almanya'da Demokratik Eğitimin Potansiyeli
| Uluslararası Ölçekte Yönetilen ve Öğrencilerle Öğretmenler Açısından Değerlendirilen Konular : gerekçe refah devletine kaçış : Giriş ve Derleme
|
Zaschke, Wolfgang |
2018 |
|
|
Zwischen den Welten
| Geschichten junger Migranten in Aachen
|
Anne-Frank-Gymnasium (Aachen); Bürgerstiftung Lebensraum Aachen |
2018 |
|