456 Treffer
—
zeige 161 bis 185:
|
|
|
|
|
|
Künstler versus Musterzeichner
| textile Kunst und Industrie in Krefeld zu Beginn des 20. Jahrhunderts
|
Fleischmann-Heck, Isa |
2015 |
|
|
Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II
|
Schöpke, Joachim |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|
|
Wohnraumförderung - leichter gemacht
| ein Wegweiser durch die komplexen Förderbestimmungen des Neubaus (WFB) und der Modernisierung (RLBestandsInvest) des Landes Nordrhein-Westfalen. Red.: Roswitha Sinz ...
|
Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen |
2014 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Studierende der Universität Siegen - Potenziale zur Fachkräftesicherung in der Region?
| Kurzbericht
|
Weber-Menges, Sonja |
2014 |
|
|
"Kreativ.Quartiere Ruhr"
| Chancen und Profilierung ; Anmerkungen zu einer Strategie zur Stärkung der Kultur- und Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet
|
Ebert, Ralf |
2014 |
|
|
Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
|
Quentmeier, Ruth |
2014 |
|
|
Von der Lernzeit zum Förderturm
|
Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera |
2014 |
|
|
Wenn du mitreden willst: komma
| das Sprachförderungsprojekt "Kommunikation am Arbeitsplatz" des IQ Netzwerks NRW
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
"Schule für alle"
| ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
|
Kottmann, Brigitte |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im Gymnasium
| Praxisbeispiele
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda |
2014 |
|
|
Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
|
Quentmeier, Ruth |
2014 |
|
|
Kombinierte Sprachförderung und Qualifizierung für Migrantinnen und Migranten
| Modellprojekt "Koordinierungsstelle Arbeit und Spracherwerb" im Jobcenter Herford
|
Pantel, Paul |
2014 |
|
|
Brücken bauen für den Beruf
| Jobcenter Essen: Modellprojekt "B³"
|
Pantel, Paul |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Das Vermissen der Welt
| Weltmusik galt lange als Nischenphänomen, goutiert von Spezialisten und Folklore-Fans ; dieses Klischee löst sich langsam auf ; seit ein paar Jahren gewinnen afrikanische, südamerikanische oder arabische Sounds ein neues, junges Publikum : besonders in der Clubkultur brechen alten Grenzen auf ; staatliche Förderprogramme wie "Das 3. Ohr" sorgen für zusätzlichen Schwung
|
Juknat, Ingo |
2014 |
|
|
EU- und NRW-Förderangebote für Klimaschutz und Umweltwirtschaft
| Wettbewerbe und Projektaufrufe
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz |
2014 |
|
|
Wer oben ist, kann besser sehen
| spitzengeförderte Tanzkompanien in NRW = There's a better view from the top
|
Suchy, Melanie |
2014 |
|
|
Ein großer SPRUNQ nach vorn
| das IQ-Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Zur Förderung sozialer Kompetenzen
| eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2014 |
|