694 Treffer — zeige 101 bis 125:

Meine Erinnerungen an Lehrerjahre in der Volksschule Roxel | wie Volksschulkinder in einem stadtnahen westfälischen Bauernhof ihrem jungen Lehrer zu einer erfolgreichen Berufslaufbahn verhalfen : "E pälzer Bub kriet e Lehrerstell' do owe in Weschtfale!" Weitzel, Franz 2018

Viel Lärm um wenig? | Kompetenzorientierung und Geschichtsunterricht aus Sicht von Praktiker*innen in NRW Dzubiel, Christine; Giesing, Benedikt 2018

SINUS.NRW: Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten | Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Trendel, Georg; Roß, Joachim; Waxmann Verlag 2018

Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln? | ein Interview mit Marion Hensel Hensel, Marion; Jaster, Svenja 2018

Manege frei! | hier werden Kinder zu großen Stars! Regenbogenschule Happerschoß 2018

Mintatlas Schulte, Frank P. 2018

Schulpropaganda zur Zeit des Ersten Weltkrieges am Beispiel des Nepomucenum in Coesfeld | eine Projektarbeit Heidemann, Sophie; Twent, Lil 2018

Unterrichtsveranstaltungen und Aktionsangebote für Düsseldorfer Schulen Düsseldorf. Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz; Düsseldorf. Umweltamt 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten | Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen | 1. Auflage Isfendiyar, Nilgün 2018

Standortübergreifender Einsatz des Tests zur Erfassung von pädagogischem Wissens für inklusiven Unterricht | Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation Gerhard, Kristina; Jäger-Biela, Daniela; Zenner, Julie; Kaspar, Kai; König, Johannes; Melzer, Conny; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2018

Wirtschaft gut – Politik mangelhaft | Ökonomische und politische Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Gökbudak, Mahir; Hedtke, Reinhold 2018

17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit | Daten zum Politikunterricht in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Gökbudak, Mahir; Hedtke, Reinhold 2018

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Das Mentee-Mentoren-Lehrersystem "MML-Münster" als Konzept für die Begleitung handlungsorientierten Lernens im ausbildungsintegrierenden Modellstudiengang Therapie und Gesundheitsmanagement - Physiotherapie Trenczek, Karin; Overbeck, Margot M.; Störkel, Friederike 2017

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Der Baum der philosophischen Einsicht | philosophischer Unterricht in Nordrhein-Westfalen – Bestände und Perspektiven Blesenkemper, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Landtag. Fraktion Bündnis 90, Die Grünen 2017

Pauken mit Bengel und Hermännchen | die alte Landschule Ringel 1 steht heute im Mühlenhof in Münster Hilge, Friedhelm 2017

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

162 Orte

Regionen

Sachgebiete

Schlagwörter

Medientypen

Publikationstypen

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW