676 Treffer — zeige 101 bis 125:

Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten | Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen | 1. Auflage Isfendiyar, Nilgün 2018

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Das Mentee-Mentoren-Lehrersystem "MML-Münster" als Konzept für die Begleitung handlungsorientierten Lernens im ausbildungsintegrierenden Modellstudiengang Therapie und Gesundheitsmanagement - Physiotherapie Trenczek, Karin; Overbeck, Margot M.; Störkel, Friederike 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Der Baum der philosophischen Einsicht | philosophischer Unterricht in Nordrhein-Westfalen – Bestände und Perspektiven Blesenkemper, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Landtag. Fraktion Bündnis 90, Die Grünen 2017

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

Pauken mit Bengel und Hermännchen | die alte Landschule Ringel 1 steht heute im Mühlenhof in Münster Hilge, Friedhelm 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen | (RISU-NRW) ; Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Übergangsentscheidungen von Viertklässler_innen im Kontext des Schulversuchs "PRIMUS" Schnell, Irmtraud; Huf, Christina 2017

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Textor, Annette; Grüter, Sandra; Schiermeyer-Reichl, Ines; Streese, Bettina; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

Katholische Grundschule Marienwasser ist ein "Haus der kleinen Forscher" Schotten, Andrea 2017

Schulen, Lehrer, Unterricht und Schulaufsicht um 1800 im Gebiet der heutigen Stadt Sundern/Sauerland Neuhaus, Werner 2017

Türkische Lehrkräfte der ersten Stunde | Erfahrungen pädagogischer Professionalität in Nordrhein-Westfalen Karhan, Serhat; Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren | zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva 2016

Weil du so wertvoll bist | Bildungsplan für den fächerverbindenden Unterricht in den Oberschulen der Schulstiftung St. Benedikt im Bischöflichen Münsterschen Offizialat Heger, Edith; Kux, Daniel; Offizialatsbezirk Oldenburg (Oldenburg). Offizialat 2016

Schwere Behinderung & Inklusion | Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik | 1. Auflage Bernasconi, Tobias; Bernasconi, Tobias; Böing, Ursula; Böing, Ursula; ATHENA-Verlag e.K. 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wpnatur>: Wahlpflichtfach Naturwissenschaften | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA